12 »
  1. #1
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053

    Das perfekte MMORPG

    Ich zocke Guild Wars, habe viel von WoW gehöhrt und gesehen, habe Ultima online gespielt, ragnarök , Rose und Kal


    alles ganz nette MMORPGs ... aber irgendwie fehlt allen doch was.

    Was fehlt solchen Spielen eurer Meinung nach ? Oder findet ihr eines der oben genannten Spiele bereits perfekt ?




    Was ich hasse, ist es zu sehen, wie ein mittelalterlicher Ritter auf mich zugeht und dann Sprüche wie "triple overfuck those lags are fucking ...äh ..yeah fuckin know whattam say'n" ablässt.

    Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn ein wenig mehr Rollenspiel an den Tag gelegt werden würde. Ich verlange ja keine hardcore rps ... aber ein wenig Zeitgerecht, dass würde imo die meisten MMORPGs schon aufwerten.

    Ganz wichtig sind für mich desweiteren JObs also auch eine gewisse Wirtschaft und Hirachie. generell viel weniger NPCs .... und diese dann nur für wirklich grundlegende Sachen !





    also ab eure Meinungen

  2. #2
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Für mich gibts auch noch kein perfektes MMORPG.
    Ich fände es geil, wenns nicht nur ums leveln gehen würde und jeder Charakter einen Beruf erlernen müsste, den es halt im Mittelalter/etc. gab. Ein Bauarbeiter baut dann meinetwegen zusammen mit Kollegen ein Haus für einen neuen Spieler, natürlich nur, wenn der genug bezahlt. Oder der Schmied schmiedet Schwerter und verkauft sie auf dem Markt
    Kurz gesagt: Es wäre genial, wenn man die NPCs durch die Spieler selbst ersetzen würde. Wenn es auch einen Spielerkönig gäbe, der meinetwegen die Gesetze bestimmt. Werden diese zu streng lehnt sich das Volk gegen ihn auf und stürzt ihn
    Abseits davon müsste es natürlich auch das Monster schnetzeln geben. Jeder Spieler sollte Werte wie Hunger, Durst etc. haben. So kann man dann mit Kumpels sein Abendessen jagen gehen

  3. #3
    Dieblein
    Gast
    Ich würde Ragnarok spielen.

    Tausend Händler in der Stadt, viele nette Leute, die meisten Mädels in nem MMORPG, und der umkomplizierteste Einstieg. Pakt jeder Rechner

  4. #4
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Ragnarok ist auf Dauer einfach nur langweilig, alle Spieler sehen gleich aus und man levelt doch nur. Da gibts ja kaum Content.

  5. #5
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Koyuki
    Ragnarok ist auf Dauer einfach nur langweilig, alle Spieler sehen gleich aus und man levelt doch nur. Da gibts ja kaum Content.
    das gleich aussehen geht mir auch auf die eier ^^

    Wieso gibt es keinen komplexeren Editor ? Wieso müssen alle Rüstungen gleich aussehen ?

  6. #6
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Warum kann man sich nicht selbst Rüstungen schmieden und jedes einzelne Stück selbst dranhämmern?
    Das wär doch mal was

  7. #7
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Koyuki
    Warum kann man sich nicht selbst Rüstungen schmieden und jedes einzelne Stück selbst dranhämmern?
    Das wär doch mal was
    naja zumindest für Schmiede sollte es sowas geben .... einfach einen sehr komplexen Schmiede editor in welchem man die auswahl aus vielen einzelenen Komponenten hat die man nach belieben kombinieren kann.
    Evtl. könnte der Schmied sogar sein eigenes "Logo" ainstanzen.

  8. #8
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Ja, das fänd ich genial.
    Und das die Rüstung dann in den Kämpfen auch mitgenommen wird, also Schrammen etc. bekommt. Dann sähe keine mehr so aus wie die andere

  9. #9
    Dieblein
    Gast
    Original von Koyuki
    Ragnarok ist auf Dauer einfach nur langweilig, alle Spieler sehen gleich aus und man levelt doch nur. Da gibts ja kaum Content.
    Naja 3 Monate lang nicht und alles was darüber hinaus geht ist mir eh zuviel weil es Zeitverschwendung ist.

  10. #10
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Wenn du nur Leveln willst :/
    Ich jedenfalls will Abenteuer erleben, gefährliche Monster töten, vollkommen in eine andere Welt abtauchen. Und das geht bei RO überhaupt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden