« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Original von The Undertaker
    Typische Frage: Wer soll das bezahlen?

    Also sowas wirds sicher nicht geben. Benutz man halt hier die natürliche Selektion: Die geistig unreifen werden gegen den nächsten Baum fahren und sterben und die geistig reifen werden überleben und sicher fahren

    Hat auch was für sich, so wäre das elitäre Dasein der deutschen Bevölkerung gesichert ^^

  2. #32

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724

    RE: Führerschein ab 17.

    Original von Skully
    Original von Sir Swordy
    Skully, man darf schon jetzt Führerschein mit 17 machen, aber erst mit 18 fahren
    Meinen Führerschein werde ich wahrscheinlich kurz vor meinem Geburtstag im Frühjahr machen.
    Hast mich wohl nich richtig verstanden. In Zukunft wird man auch schon mit 17 fahren dürfen. Es muss nur ein mindestens 30 jähriger nebenan sitzen.
    Wieso wird das erst in Zukunft möglich sein? Warum macht meine Schwester, 16, bereits jetzt ihren Führerschein? Und nein, es muss kein mindestens 30 jähriger daneben sitzen, sondern ein Erziehungsberechtigter.

  3. #33
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    versteht mich bitte nicht falsch, abes ich finde die Idee ziemlich beschißen. Da sind dann noch mehr Vollidioten auf den Strßen unterwegs. nein danke





    Flo

  4. #34

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von rp18
    versteht mich bitte nicht falsch, abes ich finde die Idee ziemlich beschißen. Da sind dann noch mehr Vollidioten auf den Strßen unterwegs. nein danke





    Flo
    Wieso? Die könnten mit 18 eh einen Führerschein machen und so lernen sie von ihren Eltern.

  5. #35
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von Shiggy
    Original von rp18
    versteht mich bitte nicht falsch, abes ich finde die Idee ziemlich beschißen. Da sind dann noch mehr Vollidioten auf den Strßen unterwegs. nein danke





    Flo
    Wieso? Die könnten mit 18 eh einen Führerschein machen und so lernen sie von ihren Eltern.
    naja ich meine ja nur. es gibt doch schon genug überforderte Autofahrer in Deutschland.

  6. #36
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Füherschein ab 17 find ich gut, vorallem bekommen die betroffenen einen richtigen "Einstand" in Sachen fahren. So behaupte ich das ein "L17" (so heists in Ösi) besser Auto fährt als ein 18 jähriger. Liegt nunmal daran das man bei uns 3000 Kilometer fahren muss bevor man zur Prüfung kann.
    Ich finds gut und sollte auch so weiterbehalten werde. Nur was ich unverschämt finde sind die Preise die man so bezahlt. So kommen im Ösiland für den eh schon geknechteten Neuling nochmal 2x 90 Euros für die Perfektionsfarht dazu und nochmal 150 Euronen für das Fahrsicherheitstraining, welches aber wirklich cool ist und sehr viel Spass macht. (Schleuderkurse, Wasserfontänen, etc.)

    Ansonsten ist der Schein mitlerweile kaum mehr zu leisten, ich fühl mich in meinem Staat in dem ich lebe einfach ausgenutzt. Plant gut 2000 € für euren Schein ein. Schon unglaublich irgendwie. Dann soll man sich noch ein eigenes Auto leisten können. Ich hab zwar nen eigenes, das kommt aber mit 140 € Versicherung und etwa 100 € Benzin auch net zu kurz. Bin aber auch irgendwo selber schuld, wer kauft sich schon gleich am Anfang (nach nem Golf, der irgendwie nicht mehr zu reparieren war) gleich ein Auto mit 140 PS???

    Ich spinner schon, und so löhne ich monatlich etwas mehr als 140 Euros nur für die Versicherung. Auto fahren ist ein teurer Spass den ich mit meinen 19 Jahren doch sehr unterschätzt habe. Mitlerweile muss ich wirklich auf meine Kohle schauen, sonst steht man irgendwann in der Gosse.
    Diese Tatsache ist mir erst bewusst geworden als ich von zuhause ausgezogen bin, ich hatte nichts mehr für mich selber. Kaum kam der Zahltag, war er schon wieder weg. Traurig, aber mitlerweile gehts mir besser, also keine Bedenken.

    mfg

  7. #37
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    So ich hab heute endlich meinen Schein bekommen und habe somit die L17-Ausbildung (wie oben genannt die österreichische Bezeichnung) abgeschlossen. Was ich über die Ausbildung sagen kann ist, dass es einfach ein rießen großer Unterschied ist, ob ein 17 jähriger mit 3000 km Fahrpraxis oder ein 18 jähriger mit gerade halt mal den benötigten Fahrstunden zur Prüfung antritt. Und ich denke genau die 3000 km bringen einfach verdammt viel. Klar, die Routine von einem Autofahrer, welcher schon 5 Jahre fährt, wird man nicht zusammenbekommen, jedoch kann man auch bei den 3000 km einige Erfahrungen aus dem pratischen Fahren mitnehmen.

  8. #38
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    mir is es eigentlich egal, ob jetzt mit 17 oder mit 18 jahren, selbst wenn man den lappen erst mit 20 jahrn machen dürfte würd man in den ersten wochen - monaten des autofahrer daseins sein glück herrausfordern da es einfach was neues ist und man sich da wohl allgemein etwas überschätzt.

    ich wohn ja selbst auch schon über ein jahr in ösiland und ich reg mich doch ziemlich über die L17 autos auf, da die einfach auf den strassen schleichen das es nimmer normal is.

    aber die werden wohl irgendwie vom gesetz her so an die leine gelegt das sie den lappen gleich wieder los sind wenn sie auch nur bei der kleinsten kleinigkeit der regelauslegung erwischt werden.
    tip ich jedenfalls mal.

    aber da ich mich sowieso eh viel zu oft im strassenverkehr aufreg nach dem motto "fahren kann sowieso nur ich" kanns auch sein das ich das einfach etwas zu eng nehm mit den L17-nern.



    was aber noch viel schlimmer is, sind die renter wo einfach nur verkehrshindernisse darstellen und teilweise lebensgefährlich werden mit ihren aktion und diese tolle aktion in ösiland namens micro car.
    das is die frechheit vor dem herrn, autos die maximal nur 45 km/h fahren können und um sie lenken zu dürfen braucht man nichtmal irgendeinen führerschein
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  9. #39

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Uiuiui da ist die Jugend aber wieder am Dampfen über ein Thema,deren Tragweite den meisten in finanzieller und unfallvorbeugender Hinsicht gar nicht bekannt ist........

    Es ist ja so das immer ein/zwei erwachsene Fahrer neben dem Jugendlichen sitzen müssen. Die werden im Vorfeld benannt. Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt,daß dadurch die Unfälle wesentlich geringer sind,als bei Fahranfängern ab 18.
    Es eben ein Unterschied ob bei den Hormoncocktails die Mutter oder der Vater auf dem Beifahrer sitzt,oder die Tusse mit kurzem Rock aus der Disco.
    Nach einem Jahr ist die Fahrroutine dann meistens schon soweit gediegen,daß man die Jungs und Mädels leichteren Gewissens auf die Menschheit loslassen kann.

    Jetzt aber der noch viel wichtigere Part an der ganzen Sache.

    -Wenn ihr ein Fahrzeug mit einem 17 jährigen Fahrer versichert,dann haben die meisten Versicherungen hier einen Spezialtarif.
    -Auch eine 18 Jähriger kann so sein Fahrzeug mit 85/100% versichern,statt mit 140% ( Wenn er den Führerschein ab 17 schon gehabt hat)
    -Auch wenn das Auto auf die Eltern zugelassen ist,können selbige von einem Zweitwagentarif profitieren.

    Das macht ,bis der Junge Mensch das kritische Alter von 23 Jahren überschritten hat,zwischen 2500-3000€ aus.!!!!!
    Das ist nach meiner Kenntnis ca. die Führerscheinkosten.

    Wer das momentan nicht tut,oder es nicht tun will,der hat entweder zuviel Kohle,oder er ist etwas krank unter seinem Skalp.

    Das ganze gilt für Deutschland

  10. #40
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Aloha^^

    Also ich hab ja damals auch den Führerschein mit 17 gemacht...

    Und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Es war jetzt mit 18 am Anfang schon komisch alleine zu fahren, natürlich total geil, aber ungewohnt. Im Endeffekt bin ich sehr froh, dass ich vorher schon ein bisschen Übung hatte. War auch ein paar 1000km weil ich meinen Dad immer durch halb Deutschland gefahren habe, zwecks Arbeit^^

    Kanns einfach jedem nur empfehlen. Und es ist wie gesagt, auf keinen Fall teurer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden