123 ... »
  1. #1
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698

    Bundesliga, Primera Divsion, Premier League usw. live per Internet - kostenlos und legal

    TUTORIAL: http://ak2010.eldorboard.de/html/PPlive_tutorial.htm

    Tach,

    da ich es mir in dieser Saison aus finanziellen und logistischen Gründen verkniffen habe mir eine Dauerkarte zu kaufen saß ich heute gegen 15 Uhr den Tränen nah zu Hause in dem Bewusstsein, dass Bremen - Bielefeld in 30 Minuten angepfiffen wird und ich bis zur Sportschau nix von dem Spiel sehen werde. Da musste man was gegen machen. Premiere ist zu teuer. Also kurz google angeschmissen und etwas recherchiert. Und erfahren, dass das chinesische Fernsehen jede Woche zwei Bundesligaspiele live zeigt, frei empfangbar. Der Sender heißt CCTV 5. So nun wie den jetzt empfangen, ich hab nur nen Kabelanschluss. Wieder etwas weiter gegooglet und auch wieder was gefunden. Es gibt en paar Peer-To-Peer basierende Programme mit denen man internationale TV Streams empfangen kann, so zum Beispiel auch CCTV 5. Und da habe ich mir mal zwei dieser Programme gezogen, namentlich SopCast und PPLive, eigentlich ohne große Hoffnung, dass das klappt. Aber weit gefehlt, schon nach wenigen Minuten war PPLive eingerichtet und nun sitze ich hier und gucke tatsächlich Duisburg - Stuttgart, live in absolut akzeptabler Bildqualität. Ist zwar nicht Bremen - Bielefeld, aber was soll's. Man kann ja auf die nächsten Wochen hoffen. Der Kommentar ist halt chinesisch, aber da gibt es schlimmeres.




    Ich hab gestern abend selbst Duisburg - BVB gesehen, am Vorstag Alaves - Barcelona sowie Valencia - Betis Sevilla und am Freitag Tottenham - Chelsea - funktioniert einwandfrei.

    Hier der DL-Link zu PPLive: http://www5.pplive.com/PPLiveSetup.exe
    Und hier das aktuelle Programm: http://www.tvmix.net/agenda.htm

    Am Anfang puffert es oft extrem, aber das pendelt sich meistens nach 10 Minuten ein und man hat ein flüssiges Bild

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    LOL. Und das erfahr ich nachdem der SC abgestiegen ist Bin mal gespannt, wie das mit ISDN läuft. THX

    Bist Du sicher, dass das Programm stimmt? Das kommt ir ziemlich italienisch vor, gepaart mit Werbung

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #3
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Skully
    LOL. Und das erfahr ich nachdem der SC abgestiegen ist Bin mal gespannt, wie das mit ISDN läuft. THX

    Bist Du sicher, dass das Programm stimmt? Das kommt ir ziemlich italienisch vor, gepaart mit Werbung
    Das Programm stimmt, 100%

    Die Site mit dem Programm is halt auf spanisch, aber das macht ja nix.

    was meinst du mit, es lässt sich nicht öffnen??

  4. #4
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Oh wie geil!!!!!!!! Vielen Dank Knolli Jetzt kann ich endlich mal Bundesliga schauen, und dass auch noch live. Es funktioniert bei mir fast perfekt... es dauert nur 2 Min bis es dann Flüssig läuft, aber das ist nun wirklich zu verkraften. Die Bildqualität ist auch besser als erwartet! Jetzt muss ich nurnoch chinesich lernen

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hier der DL-Link zu PPLive: http://www5.pplive.com/PPLiveSetup.exe

    Das hb ich runter geladen. Aber das geht nicht...

    Was muss ich eigntlich beim unteren Link machen?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #6
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Skully
    Hier der DL-Link zu PPLive: http://www5.pplive.com/PPLiveSetup.exe

    Das hb ich runter geladen. Aber das geht nicht...

    Was muss ich eigntlich beim unteren Link machen?
    Guck mal unten rechts in den System-Tray

    Der untere Link ist das Programm, also wann welches Sport-Event auf welchem Sender läuft.
    Du wählst rechts das gewünschte Datum und dann links das gewünschte Event.
    Dann erscheint eine Seite mit dem PPLive Logo, und danben erscheinen dann 2 Stunden vor dem jeweiligen Event die Links zu den Streams

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    wär ja wirklich ne geile sache!

    @knolli.. genauer bitte. hab jetzt pplive installiert, aber versteh natürlich nix von der seite die sich öffnet wnen man auf das icon unten rechts doppelklickt..
    und hab jetzt probiert die us open reinzukriegen (von deiner programmseite) weiß aber gar nich wie das funktionieren soll.. muss ich einfach irgendwo draufklicken? muss ich was eingeben?
    besten dank im vorraus

  8. #8
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Henning
    wär ja wirklich ne geile sache!

    @knolli.. genauer bitte. hab jetzt pplive installiert, aber versteh natürlich nix von der seite die sich öffnet wnen man auf das icon unten rechts doppelklickt..
    und hab jetzt probiert die us open reinzukriegen (von deiner programmseite) weiß aber gar nich wie das funktionieren soll.. muss ich einfach irgendwo draufklicken? muss ich was eingeben?
    besten dank im vorraus
    Okay, ich glaub ich mach nachher mal n kleines Tutorial

  9. #9

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    LOL. Da brauchste ja nen Fremdenführer XD

    Die Seite kommt bei mir ,wenn ich das silberne Symbol unten in meiner Leiste anwähle


    Hm mein Internet hängt gerade. Wenn ich das Smbol anklicke, kommt ne Seite, wo 90% der Buchstaben aus ? bestehen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  10. #10
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Skully
    LOL. Da brauchste ja nen Fremdenführer XD

    Die Seite kommt bei mir ,wenn ich das silberne Symbol unten in meiner Leiste anwähle


    Hm mein Internet hängt gerade. Wenn ich das Smbol anklicke, kommt ne Seite, wo 90% der Buchstaben aus ? bestehen.
    Jojo, bin grade dabei n Tutorial zu schreiben, nur Geduld, dauert nicht mehr lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden