12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Bei welcher dieser Daten handelt es sich um die Setup-Datei?

    Hallo

    Als Absicherung speichere ich alle Setup-Daten der einfachen selbst heruntergeladenen Programme (DVD2Avi, IrfanView, usw.), damit ich sie auf einem Datenträger speichern kann. Wenn mal der Laptop verreckt, muss ich nicht noch einmal alle Programme im Netz suchen, sondern habe die Setup-Daten schön zusammen.


    Das Problem beim Quick Time Player ist, dass ich nicht weiss, welche Datei nun die Setup-Datei ist. Kann mir da jemand helfen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    ich tip mal auf die qttask.exe wobei es seien kann das du die anderen auch brauchst. Warum machst du dir nich einfach nen quicktime ordner wo du die alle mitrein schmeißt

    mfg

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Flek
    ich tip mal auf die qttask.exe wobei es seien kann das du die anderen auch brauchst. Warum machst du dir nich einfach nen quicktime ordner wo du die alle mitrein schmeißt

    mfg
    Von der Quick Time-Installation weiss ich nur, dass man während der Installation des Setup mit dem Internet Verbingung aufnhemen muss, weil er während dem Setup still heimlich auch Daten aus dem Netz nimmt, damit er sich installieren kann. Das ist aber nicht das Problem, sondern ich habe keine Ahnung, welches denn nun die Setup-Datei ist.

    Wenn ich auf die qttask.exe-Datei klicke (ich hatte diese eben auch schon im Verdacht), passiert nichts, was aber daran liegen kann, dass der Player schon installiert ist.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Axo ok - was ist das für ein ordner ? Der instalations ordner ? Falls ja denke ich gibt es noch ne seperate setupo datei die irgendwo anders rumliegt

    mfg

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Moment mal... was ist das für ein Ordner?? Ist das der Programmordner von Quicktime?? Wenn ja, vergiss es.. du darfst doch nicht einfach die Dateien eines installierten Programms als Sicherung benutzen. Ist unstabil und / oder funktioniert erst gar nicht. Das Betriebssystem "weiß" ja dadurch nix von dem Programm, weil es nicht ordnungsgemäß installiert ist.

    Lad dir doch einfach die Setup-Datei extra runter, ist doch der kleinste Aufwand... www.apple.com/quicktime und feddich... ich weiß, man muss sich damit trotzdem ins Internet wählen, aber ne wirklich bessere Wahl haste nicht. Vllt gibts im Netz ne Voll-Setup-Version..

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Raffaele
    Moment mal... was ist das für ein Ordner?? Ist das der Programmordner von Quicktime?? Wenn ja, vergiss es.. du darfst doch nicht einfach die Dateien eines installierten Programms als Sicherung benutzen. Ist unstabil und / oder funktioniert erst gar nicht. Das Betriebssystem "weiß" ja dadurch nix von dem Programm, weil es nicht ordnungsgemäß installiert ist.

    Lad dir doch einfach die Setup-Datei extra runter, ist doch der kleinste Aufwand... www.apple.com/quicktime und feddich... ich weiß, man muss sich damit trotzdem ins Internet wählen, aber ne wirklich bessere Wahl haste nicht. Vllt gibts im Netz ne Voll-Setup-Version..
    Was macht das für einen Unterschied, ob ich z. B. unter C:/Setup-Absicherung/Quick Time eine Kopie der Set-Up-Date einfüge, oder sie dort halt neu abspeichere (von www.apple.com/quicktime)?
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Na ich hab immernoch nicht verstanden, was für Dateien das sind da oben sind. Wie gesagt - sind das nun Programmdateien aus dem C:/Programme Ordner, oder sind die zur Installation nötig? Wenn es Letzteres ist, dann vergiss was ich gesagt hab ^^

    Hab gedacht, dass du das bereits installierte Programm kopieren willst... nichts für ungut, mein Fehler ^^;

    Und nein, es macht keinen Unterschied, solange die Dateien beinander sind, ist es denen egal im welchem Pfad sie versteckt sind.

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Habe mir halt von www.chip.de die Setup-Datei des Quick Time Players runtergeladen (von dort habe ich ihn mir auch installiert). Und bei der Absicherungsdatei handelt es sich um folgende:
    QuickTimeInstaller7.exe

    Da diese aber beim oberen Bild nicht zu sehen ist, denke ich, dass nach der Installation diese Datei verschwindet, oder sich umbennent (und nach einer Deinstallation wieder erscheint).
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    mach doch einfach ma start > suche > quicktime

    dan zeigt er dir alle dateien die quicktime im namen haben auf deinem pc

    mfg

  10. #10
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Hmm neu heisst es eh ITunesSetup.exe und die Datei bleibt wenn du Quicktime installst und sie gibt es hier:

    http://www.apple.com/quicktime/download/win.html

    Keine der von dir im Screeni gezeigten Dateien ist die Setupdatei.


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden