123 ... »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Ständige Entschuldigungen an Israel sind ärgerlich

    Ich habe nichts gegen Juden. Klar, es gibt Judenwitze, ich habe auch einer jüdischen Kollegin alle davon erzählt (wir erzählten uns Witze, ich sagte, dass es ja auch viele Juden- und Hitler-Witze gebe, und sie sagte, ich solle mal erzählen).

    Aber auch unter den Juden gibt es meiner Meinung nach Spinner, Radikale usw. Das hat man bei der Räumung der israelischen Siedlungen gut gesehen (ausserdem wollte eine Gruppe radikaler Israelis eine Mädchenschule in einem Palästinensergebiet in die Luft sprengen, SPIEGEL-TV berichtete).

    Klar ist es verdammt krass, was den Juden im Zweiten Weltkrieg und auch sonst (wurden ja schon immer verfolgt) passiert ist, aber es gibt Dinge, die mich aufregen.

    Zum Beispiel folgendes:
    Drei Männer und eine Frau rennen auf das Spielfeld und halten Transparente für Palästinenser in die Luft. Die Sicherheitsmannschaften lassen sich etwas Zeit, bis sie einschreiten.

    Und deswegen muss man sich jetzt bei Israel entschuldigen?! Genau das ist es, was mich stört.

    Immer und überall, wenn irgendwo mal so etwas passiert, muss man sich gleich immer bei Israel oder irgendeinem jüdischen Rat oder Organisation entschuldigen. Ich meine, ich habe nichts gegen Juden, das war krass, was ihnen passiert ist, aber es ist vorbei! Warum immer noch für jeden kleinen Scheiss sich bei ihnen entschuldigen? Finde ich einfach übertrieben.

    Israel hat ja auch den neuen Papst kritisiert, nur weil er in einer Messe den jüngsten Selbstmordanschlag gegen Juden in Israel nicht erwähnt hat. Also man kann es auch übertreiben!

    Hier der Artikel zum Vorfall.






    Hier die Kritik wegen dem Papst. Das ist doch einfach nur peinlich.
    Israel kritisiert den Papst

    Der Papst habe beim Sonntagsgebet die Terrorattacken in England, Ägypten, im Irak und in der Türkei verurteilt, Anschläge in Israel dabei aber nicht erwähnt.

    Publiziert am 27. Juli 2005 00:16

    «Es schreit zum Himmel», dass das Oberhaupt der Katholiken einen Terroranschlag in Israel in der vergangenen Woche übergangen habe, teilte das israelische Aussenministerium gestern mit.

    «Abgesehen vom moralischen Vakuum kann es möglicherweise als Billigung terroristischer Akte gegen Juden verstanden werden», hiess es in der Mitteilung weiter. Man habe von Joseph Ratzinger, der die Bedeutung der Beziehungen zwischen der Kirche und dem jüdischen Volk betont hat, ein anderes Verhalten erwartet.

    Der Vatikan wies die Vorwürfe zurück: Der Papst habe am Sonntag ausdrücklich von den Anschlägen «der vergangenen Tage» gesprochen. Ansonsten habe er aber stets auch Anschläge gegen Israel verurteilt. Israel und der Vatikan haben seit 1993 wieder diplomatische Beziehungen.

    (SDA)
    Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/27871198



    Und gleichzeitig kann man in der Zeitung folgende lesen:




    Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen Juden, und bin auch kein Rassist. Wollte ich nur mal sagen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von silencer7777
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    54
    Habe die Kritik gegenüber dem Papst auch gelesen (auch 20min Leser )

    Hast schon recht, in solchen Sachen sind einige Juden (ich verallgemeinere hier absichtlich nicht) äusserst penibel.

    Was man auch schön aus deinem Post ablesen kann:

    Du schreibst dreimal, dass du nichts gegen Juden hast. Wenn man Kritik gegenüber diesem Volk kundtut, muss man immer betonen, dass man nichts gegen sie hat.

    Schon das stört mich.

    Nicht falsch verstehen, ich hätte das vermutlich auch ein paarmal erwähnt, wenn ich diesen Thread erstellt hätte, es ist keine Kritik an dich.

    Aber ich finde es schräg, dass ich bei objektiver Kritik gegen Ereignisse, die mit dem jüdischen Volk zu tun haben immer noch "aber sonst sind die super, haben ja soviel durchgemacht" anfügen muss.

    Ich wette, du hast deinen Post x-mal vor dem erstellen durchgelesen, damit niemand etwas falsch verstehen kann, oder?

    Würdest du bei irgend einer anderen ethnischen Gruppierung derartige Vorsicht walten lassen?

    Und der Grund für diese Vorsicht sind schon lange nicht mehr die tragischen Ereignisse im Zweiten Weltkrieg, sondern dass seitdem viele Juden eine Sonderbehandlung verlangen, der wir durch unsere eigene Ohnmacht/unseren eigenen (evt. unterbewussten) Schuldgefühlen gegenüber dem jüdischen Volk freie Hand lassen.

    Anmerkung: Auch ich habe nichts gegen Juden.
    to be or not to be
    that is the zwetschgen

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Mir geht das genauso aufn Nerv wie die Zahlungen an Israel als Wiedergutmachung,JAHR FÜR JAHR MILLIONEN VON EURO!

    Mich interessiert es n Dreck was früher geschehen ist,ICH habe damit NICHTS,aber auch rein GARNICHTS,Null komma Null Null nichts zu tun und wofür dann Steuergelder dafür verschwenden das sich die Israelis selber in die Luft sprengen???

    Das Geld kann man hier auch sehr gut selber nutzen!

    Was ich auch genial finde ist die Story um Michelle Friedmann.Alles und jeden kritisieren,alles als mega schlimm abstempeln was irgendwie mit Juden auch nur im geringsten zu tun hat......aber sich andauernd die Nase voll koksen ist ja OK,da haben er und der jüdische Rat ja nichts gegen >_>

    Mir geht die ganze Story sowas von dermaßen auf die Nerven,ich glaube das merkt man aber auch an meiner aggressiven Schreibweise hier.Ich werde garantiert nicht 20mal schreiben das ich nichts gegen Juden habe und meinetwegen sollen mich hier einige Juden deswegen als Rassist beschimpfen oder sonst was,es INTERESSIERT MICH KEIN STÜCK!
    Die sollen endlich aufhören und die Ohren voll zu jammern wie schlimm es doch wahr und endlich mal n Leben kriegen,das ist ja nicht mit anzusehen wie die wegen jedem Bisschen rum mäckeln und bei Allem eine Extra-Wurst haben wollen.Sicher sind es nicht alle Juden,ist ja wohl klar,aber sobald man auf ein solches Thema zu sprechen kommt werden einige direkt stinkig,vor allem wenn es dann noch um die Geldfrage geht kommen sie mit der alten Leier.

    Meine Meinung:
    Geldhahn zu,Sonderbehandlung weg und sie ins Wasser werfen,entweder sie schwimmen oder gehen unter
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    [...] und wofür dann Steuergelder dafür verschwenden das sich die Israelis selber in die Luft sprengen???

    [...]
    Radikale Palästinenser sprengen sich selber in die Luft, nicht Israelis!
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ach stimmt ja,sorry,die schießen ja nur mit Panzern und Helikoptern,kommt nicht wieder vor die Verwechslung
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6
    Dieblein
    Gast
    Deutschland wird ewig allen Ländern den Schwanz lutschen, daran wird sich nie was ändern. Willst du was aendern bist du ein Nazi, also ist das beste was man tun kann sich zu betrinken oder nicht darüber nachzudenken.

    Prost

  7. #7
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    ja da shass ich an den juden auch, besonders das was der zentralrat ständig macht, kaum ist der papst inner synagoge musse r sich entschuldigern sowas krankhaftes ständig is sowas, auch wo wir mal in der schule ein jüdisches museum besucht haben forderten die quasi ne entschuldigung...

    das ist das was ich gegen juden habe... jaahaa ich hab was gegen juden, is mein gutes recht

  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    59
    Original von Diablokiller999
    Ach stimmt ja,sorry,die schießen ja nur mit Panzern und Helikoptern,kommt nicht wieder vor die Verwechslung
    ich finde deine ironi hier einfach nur geschmacklos ich glaube du kannst nicht verstehen das es nur ein paar menschen sind die dort terror machen. in grunde leben die menschen dort alle friedlich und sind ganz normal wie wir.

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Habe ich das richtig verstanden?

    Ein Teil der Steuern geht nach Israel als Entschuldigung wegen den Gräueltaten im Zweiten Weltkrieg?

    Wenn ja, dann:

    Ich meine, wie lange soll das noch weiter gehen? Soll man noch in Tausend Jahren Geld zahlen, als Wiedergutmachung? Die meisten heute hatten damit gar nichts zu tun, warum auch zahlen? Wenn das aber die deutsche Regierung so in Kauf nimmt, dann selber Schuld. Macht der Kanzler (oder ab morgen evt. die Kanzlerin) doch nur, weil er dann bei gewissen Personen gut angesehen ist, und diese haben wahrscheinlich auch einen gewissen Einfluss.

    Trotzdem finde ich auch, man sollte sich nicht mehr jedes Jahr für alles entschuldigen, oder immer alles gleich so übertreiben (Papst). Ich meine, es gab auch andere Völkermorde, und da verlangt niemand eine Entschuldigung (Ruanda, Darfur heute, in Jugoslawien usw.).


    Aber der Normalbürger in Israel oder Juden auf der Welt sind so normal wie wir auch. Es gibt einfach ein paar Mächtige, die halt gern eine Entschuldigung nach der anderen wollen, und die aus jeder Mücke einen Elefnaten machen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Jo das hast du ganz richtig verstanden,es gibt immernoch Zahlungen an die israelische Regierung wegen des WW2.Der Kanzler wollte sie sogar abschaffen,aber der Rat der Juden in Deutschland hat solange rum gemeckert bis er nachgeben musste,jetzt kriegen sie sogar noch mehr als vorher.Hätte nicht gedacht dass das an dir vorbei gegangen ist,na is ja auch schon n paar Jährchen her,war glaub ich 2000 oder 2001
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden