« ... 234
  1. #31
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich hab mich mal bei meiner Mutter beschwert, warum Israel sich denn bitte für die EM 08 qualifizieren dürfen. Das einzige was sie sagte war: "Israel darf alles"
    Warum sollte sich Israel denn deiner Meinung nach nicht an der EM 2008 qualifizieren?


    Ich weiss.

    1. Ich habe immer Recht.
    Stimmt leider nicht, der Iran-Krieg hat nicht im März 2006 begonnen. :P
    Im Ernst: Niemand hat immer Recht.



    Als weiteres Beispiel kann man die immer wieder kehrenden, jährlich identisch ablaufenden Gedenkfeiern für irgendwelche Massaker an Juden in den KZ’s und so weiter erwähnen. Oder das Denkmal aus den vielen Klötzen.

    Warum habe ich bisher nie etwas von einer Gedenkfeier für geistig Behinderte, für homosexuelle Menschen und für Zigeuner gehört (die wurden genau so zusammengetrieben und vergast)? Warum baut man für diese Randgruppen, die im Zweiten Weltkrieg ebenfalls schlimmes erlebten (und auch heute nicht überall akzeptiert sind), keine Denkmäler? Warum verlangen diese kein Geld von der Deutschen Regierung für ihre vergangenen Gräueltaten wie einige einflussreiche Juden das tun? Warum schreien gleich alle auf, wenn Mel Gibson im alkoholisierten Zustand jemanden als „Drecksjude“ beschimpft? Wie oft wirft man sich Sätze wie „du behinderter Krüppel“ oder „du schwule Sau“ an den Kopf. Gibt es danach dann Proteste der jeweiligen Minderheiten? Nein.

    Es gab auch Genozide in Afrika (auch heute) oder auch in Serbien. Gibt es für diese Volksgruppen nun Entschädigungen? Nein. Gibt es dutzende jährliche Gedenkfeiern? Nein.

    Aber gewisse Kreise der Juden halten sich halt für etwas anderes. Die dürfen das.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #32

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Indrid Cold
    Ich hab mich mal bei meiner Mutter beschwert, warum Israel sich denn bitte für die EM 08 qualifizieren dürfen. Das einzige was sie sagte war: "Israel darf alles"
    Warum sollte sich Israel denn deiner Meinung nach nicht an der EM 2008 qualifizieren?
    Lass ma überlegen... vllt. weil Israel nich in Europa liegt?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #33
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Skully
    Original von Indrid Cold
    Ich hab mich mal bei meiner Mutter beschwert, warum Israel sich denn bitte für die EM 08 qualifizieren dürfen. Das einzige was sie sagte war: "Israel darf alles"
    Warum sollte sich Israel denn deiner Meinung nach nicht an der EM 2008 qualifizieren?
    Lass ma überlegen... vllt. weil Israel nich in Europa liegt?
    Ist ja logisch.
    Sorry, mein Fehler. Aber die machen dennoch an der EM 2008 mit? Wenn ja, dann:
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #34

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744


    Dir sei verziehen XD

    Und ja, sie dürfen mitmachen

    edit: Aserbaidchan und Usebekistan afaik übrigens auch.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #35
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Die israelische Regierung will in Deutschland bei der Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss zwei Kriegsschiffe und ein U-Boot bauen zu lassen. Für die Finanzierung soll die Bundesregierung aufkommen.
    Ganzer Bericht:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/intern...1.3913461.html


    Also ich weiss nicht, wie euch das geht, aber ich würde mir da verarscht vorkommen. Wird die deutsche Regierung der Finanzierung zustimmen? Und handelt es sich dabei um Steuergelder der deutschen Bürger?

    Ich meine, wie lange wird das zwischen Israel und Deutschland noch so her gehen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #36

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    das wird leider ewig so weitergehen weil Deutschland sich auf ewig schuldig fühlen muss. Selbst in 200 Jahren (sollte es da Deutschland u. Israel noch geben) dürfen wir blechen für irgendwelche wichser die meinten aus jux und dollerei en paar juden zu schlachten (ich will hier nix vermildern, aber sein wir mal ehrlich -.-).

  7. #37
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ein heikles Thema, bei dem allerdings nie alle Seiten beleuchtet werden, wenn überhaupt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde von Seiten der Aliierten auf eine Bestrafung der Deutschen, wie nach dem ersten Weltkrieg mit Entschädigungen, Reparationen und Abgabe von lebensnotwendigen Erzeugnissen verzichtet. Es gab Prozesse gegen Soldaten, Parteifunktionäre und hochrangiges Militär. Völkermord, Vergehen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen waren die Hauptanklagepunkte. Es gab kein "Wir bezahlen eine Strafe und gut ist" Urteil, letztendlich auch weil Israel damals noch garnicht existierte (also als jündisches Republik). Es wurden zwar in der Vergangenheit immer wieder Geldbeträge an ehemalige Sklavenarbeiter aus den KZs gezahlt (was sinnvoll und gut ist bedenkt man, dass viele der schuldigen Unternehmen heute sämtliche Beteiligungen am Einsatz von KZ-Häftlingen abstreiten; beispielsweise Bertelsmann) doch eine generelle Gutmachung fehlt und wäre in meinen Augen auch falsch.

    Was seit nun mehr 60 Jahren in Israel abgeht und wie sich die Verantwortlichen seit damals entwickelt haben spottet jeder Vernunft. Die Opfer sind selber zu Tätern geworden und scheuen nicht davor, in ihrer Opferroller anderen Vorschriften zu machen. 1948 wurden die Juden ohne Einverständis der dort lebenden Palästinenser von der britischen Besatzungsmacht zwangseingebürgert. Den Menschen dort wurde das Land weggenommen, die Selbstbestimmung ignoriert und innerhalb der letzten 60 Jahre ist es zu mehrfachen Kriegen gekommen. Bei der letzten Knesset Wahl wurde ein rechte Regierung gewählt und als 2003 die Arbeiten am Holocaus Mahnmal in Berlin beginnen sollten, hat der Zentralrat der Juden darauf bestanden, dass einzig und allein Namen der jüdischen Opfer dargestellt werden dürfen. Politische Opfer oder Opfer die einer anderen Religion angehörten wurden hier nicht berücksichtigt. Gekostet hat das Mahnmal übrigens mehr als 27 Millionen Euro.

    Man darf die Opfer nicht vergessen das sollte jedem klar sein aber wenn Gedenken an die Opfer dann auch an alle Opfer und vor allem die Wahl einer rechten Regierung und die Verdränger anderer Opfergruppen seitens der Juden sind in meinen Augen zwei Dinge, welche die Bedeutung des Gedenkens ad absurdum führen. In vielen Bereichen scheinen sich die Juden genauso auf ihren "Opferstatus" zu berufen wie die Japaner. Atombomben hin oder her, dass die Japaner im zweiten Weltkrieg die Aggressoren waren und Millionen an Zivilisten im pazifischen Raum ermordert haben sucht man in den meisten japansichen Geschichtsbüchern vergeblich.

    Mein Ratschlag für dieses Thema: Weniger blindes Bedauern und mehr aktive Diskussion.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #38

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Ostasien geführt und forderte rund 17 Millionen Menschenleben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg


    Der Zweite Weltkrieg forderte zirka 55 bis 60 Millionen Menschenleben, wobei die Sowjetunion und China Verluste in zweistelliger Millionenhöhe erlitten. Er war durch eine starke Ideologisierung, häufig mit rassistischen Zügen geprägt, die zu zahlreichen Kriegsverbrechen und gewaltsamen, zumeist systematischen Übergriffen auf Zivilbevölkerung oder Kriegsgefangene führte, denn im Verlauf des Krieges bekamen die Nationalsozialisten beziehungsweise die japanischen Machthaber für mehrere Jahre große Bevölkerungsgruppen unter ihre Kontrolle, die sie als minderwertig betrachteten. Mit dem nationalsozialistischen Ziel des Lebensraumgewinns und der Blut-und-Boden-Ideologie war auch untrennbar die von Adolf Hitler im Januar 1939 im Falle eines Krieges angedrohte Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa verbunden, was letztendlich systematisch durchgeführt wurde: Im sogenannten Holocaust starben allein sechs Millionen Juden. Auch ungefähr vier Millionen Angehörige anderer Volksgruppen, insbesondere Slawen, wurden Opfer eines ideologisch geprägten Vernichtungskrieges, in dessen Endphase auch viele Deutsche sinnlos geopfert wurden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg

    aber wir sind ja im 21.jahrhundert,wenn interessiert das noch,oder?sobald eine neue generation(oder derer drei)da ist,gibt es das gestern nicht mehr.
    das mit den kriegsschiffen ist schon dreist,aber bei manchén statements in diesem thread stehen mir die haare zu berge.
    (den zweiten weltkrieg damit runterspielen,weil die israelis nicht mit den palestinenser klarkommen und ein paar rechte dórt an der macht sind )

    schnauf...........

  9. #39

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Der zweite Weltkrieg wird nicht runtergespielt, sondern es geht einfach darum , dass wir deutschen uns nach wie vor wegen den Sachen damals rechtfertigen muessen.
    Und dann noch solche dreisten Aktionen hinnehmen muessen; denn sollte man sich dagegen aussprechen, wird man doch gleich wieder mit dem Hitler/2Weltkrieg/Deutschland war an allem schuld bombardiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden