« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    tjo Flop No.4

    ich sach schonma tschö Nintendo (in sachen heimkonsolenmarkt)

  2. #12

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Da Nintendo ja nicht mit MS und Sony konkurriert laut eigenen Angaben kann es ihnen ja egal sein wann sie auf den Markt kommen...
    Ne, mal ernsthaft: Wenn sich "die Revolution" durchsetzen kann wird sie es auch bei einem späteren Release noch tun. Wenn nicht, wars das sowieso erstmal.

  3. #13

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Original von FallenDevil
    tjo Flop No.4

    ich sach schonma tschö Nintendo (in sachen heimkonsolenmarkt)
    was waren die anderen Flops

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Seph
    Ne, mal ernsthaft: Wenn sich "die Revolution" durchsetzen kann wird sie es auch bei einem späteren Release noch tun. Wenn nicht, wars das sowieso erstmal.
    Erscheint der Revolution zwischen dem 2. und 3. Quartal, die PS3 aber mind. ein Quartal später. Dann sieht es für den Revolution sehr gut aus.

    Der Revolution muss aber spätestens im Herbst weltweit gelauncht werden. Wenn die PS3 noch mind. 2 bis 3 Monate später kommt - immer noch sehr gut.

    Sobald der Revolution aber direkt (innerhalb eines Zeitraums von 2 bis 3 Wochen) mit der PS3 konkurrieren muss, dann ist es aus!



    Bestätigt ist zum Glück noch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dies zulässt. Sie haben bisher eine geniale Arbeit geleistet - wieso? Der Controller, der Support, das Preisleistungsverhältnis, ..., das passt alles - auch wenn wir vieles noch nicht kennen, ich geh fest davon aus.

  5. #15
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Ich versteh hier diesen Pessimismus irgendwie nicht. Ober der Revolution nun vor der PS3 erscheint oder nicht ist meiner Meinung nach relativ egal.
    Zumindest zeigt sich ja beim DS das man krampfhaft versuchte ihn ja noch vor PSP zu bringen, was ja nach den VK Zahlen zu urteilen nicht wirklich viel gebracht hat, nur das man jetzt halt nen Vorsprung zur PSP hat.
    Ob´s viel bringt sei mal dahingestellt. Der Revolution kann auch in ner späteren Veröffentlichung noch sehr erfolgreich sein, wenn der Support, das Marketing und der Preis stimmt.
    Von daher bitt ich euch mal nicht so negativ zu denken, meiner Meinung nach tut man mit diesem Controller genau das richtige, man sieht das als Chance sich von den anderen zu unterscheiden.
    Und so ist´s ja eigentlich auch, ich jedenfalls hätte mir nach dem Cube und der PS2 keine Konsole mehr gekauft die einfach nur auf bessere Grafik setzt.
    Und so wart ich gespannt auf Revolution und hoffe auf eine anständige Software Unterstützung, ob vor oder nach PS3 Launch ist wurscht.

    Und ehrlich gesagt find ich dieses "Nintendo ist am Ende" usw. doch sehr von den Haaren herbei gezogen. Manche hier sollten sich mal selber höhren, das ganze klingt teilweise wie aus dem Munde eines Vorschülers.

    mfg

  6. #16
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Blackvirus
    Original von Freeky
    Das war doch eigentlich klar, dass der Revo erst nach der PS3 rauskommt...
    Während auf der E3 schon Bilder der Spiele zur PS3 vorhanden waren, hat Nintendo erst die Konsole an sich gezeigt...
    Auch auf der TGS kam nix bis auf den Controller, da ist es doch klar, dass die PS3 vom Entwicklungsstand deutlich vor dem Revo ist (zumindest für mich)
    Bitte denk mal bevor du postest.
    Nintendo WOLLTE sich auf der TGS auf den Controller konzentrieren -> keine Spiele. Der Controller ist AFAIK noch nicht so lange fertig und da man zuerst den Controller zeigen wollte ist wohl klar, warums noch nichts von spielen gab. Außerdem, wenn man die Spiele sieht, dann weiß man auch genau wie der Rev-Controller genau eingesetzt wird -> leichter zu kopieren
    Schonmal dran gedacht, dass Nintendo sich extra auf den Controller konzentriert hat, damit man nicht mit leeren Händen dasteht?
    Es gibt (wahrscheinlich/meiner Meinung nach) noch nix, bzw. jetzt so langsam etwas was in Richtung Spiele geht.
    Und auf der E3 gab es sicher auch noch keine Spiele, also wird Nintendo sich dort nicht nur auf den Kern der Konsole konzentriert haben. Schon damals wird Nintendo in der Entwicklung/Reifung/Planung hinter Sony gewesen sein.

    Das ist für mich aber nicht weiter schlimm, wie schon gesagt.
    Ausserdem (wurde hier auch schon gesagt) zielt Nintendo nicht darauf, dass ihre neue Konsole sofort am Start gekauft wird, so wie Sony und MS draufzielen

    Das alles is meine Meinung, kann sein dass ich falsch liege, tut mir dann leid, aber atm bin ich nicht sehr bei der Sache (persönliche Probleme), aber die Antwort auf deinen Post wollte ich dir nicht verwehren.


  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Blue Crush
    Original von FallenDevil
    tjo Flop No.4

    ich sach schonma tschö Nintendo (in sachen heimkonsolenmarkt)
    was waren die anderen Flops
    Virtual Boy
    Nintendo 64
    Gamecube

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Virtual Boy - das Projekt wurde von Nintendo selbst nach 3 Monaten gestoppt.

    Nintendo 64 und GameCube seh ich ungern als Flop an. Die Verkaufszahlen waren meistens nicht sehr ansprechend, aber es waren geniale Systeme. Wirtschaftlich zudem erfolgreich.



    Eigentlich rechne ich beim Revolution mit einem klaren Trend nach oben. Aber wenn der Launch wirklich hinter die PS3 fallen sollte, dann muss ich wohl meine Meinung überdenken.

  9. #19
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Ich weiß nicht, was Du schon wieder hast .... Die Meldung oben ist doch vom 1.7. diesen Jahres, also 2 Monate alt. Und wenn man sich die Entwicklungsstadien der Spiele anschaut, ist es doch eindeutig, daß der Revolution hinterher hinkt. Es wird aber wohl nicht nen Release 2007 werden, sondern 2006. Also spätestens 1 Jahr nach der Box und nen halbes Jahr nach der PS. Hauptsache sie haben nen gutes Lineup mit nem Killergame und das dann weltweit zu Weihnachten mit großer Werbekampagne rausbringen. Letztendlich setzt sich die Konsole durch das Lineup durch. Und wenn Nintendo dementsprechend frische Spiele mit Unterhaltungswert und ein paar Strategische Games andere Hersteller mit "anderer" Spielerfahrung an sich binden kann, hat es gute Chancen sich langfristig durchzusetzen. Ich bin echt auch gespannt, inwieweit Sony mit dem Blueray Laufwerk nicht voll auf die Schnauze fliegt.

    Clive

  10. #20
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von FallenDevil
    Virtual Boy
    Nintendo 64
    Gamecube
    Warum eigentlich N64 und GCN? So ganz versteh ich die Aussage nicht, wenn ich ehrlich bin...


    Ansonsten schließe ich mich Sean an:
    Wird der Revolution zeitgleich oder auch nach der PS3 gelauncht wars das dann wohl in Sachen Heimkonsolenmarkt.

    Wäre wirklich schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden