« ... 110510560600608609610611612620660 ... »
  1. #6091
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jo, das Auskotzen ist etwas übertrieben. Chill. Was Heldi sagt.

  2. #6092

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Der Dummschwaller-Thread

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sei mal nicht so weinerlich, wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Keine Frage, nur habe ich eben garnicht ausgeteilt, wie man ja anhand der Screenshots sieht. Dass man diese Ungerechtigkeit jetzt auch noch deckt und Befürwortet, finde ich ziemlich krass.

    Dass ich den Bogen überspannt habe, steht außer Frage aber gleichzeitig auch auf einem anderen Blatt. Dass ich hier der Beleidigung und des Austeilens bezichtigt wurde/werde und infolge dessen gesperrt wurde, ist ungerecht und nicht verhältnismäßig. Mir geht’s nicht um die Tatsache, dass ich nen Tag gesperrt war, das kratzt mich nicht. Ich finde es nur undifferenziert und sehe hier ganz klar eine vorverurteilende Diskriminierung. Es ist quasi egal, was ich gesagt hätte, man war oder ist so voreingenommen, dass alles was ich sage, negativ gewertet wird. Das ist meine Sicht.

  3. #6093

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Du fixierst dich viel zu sehr auf diese eine Aussage, wobei es eben nur der berühmte "Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat" war.
    Da jetzt mit Diskriminierung gegen deine Person und dergleichen gegen Daniel zu kommen ist seltsam, um es gelinde auszudrücken.
    Daniel ist gewiss keiner, der aus persönlichen Vorurteilen heraus Leute sperrt. (und das sag ich als jemand der schon ein paar Verwarnungen/Sperren von ihm bekam )

  4. #6094
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was jetzt genau der ausschlaggebende Punkt war, ist doch völlig irrelevant. Das Fass ist einfach irgendwann übergelaufen und dafür gab es die Quittung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Außerdem war es, vor allem mit Blick auf deine vorherigen Posts, mehr als nur missverständlich formuliert.

    Ich bin dann jetzt aus der Debatte aber auch raus. Glaube dazu ist alles gesagt. Wie Armin schon sagte „man up“ und benimm dich.


  5. #6095

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Du fixierst dich viel zu sehr auf diese eine Aussage, wobei es eben nur der berühmte "Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat" war.
    Würde ich so unterschreiben, wenn da bereits ein paar Beleidigungen vorangegangen wären. Dann wäre das Fass bereits voll, wie du sagst. Somit wäre das Fass dann zum Überlaufen gebracht worden, durch diese letzte Beleidigung. Da aber weder echte Beleidigungen vorangingen, noch das Zitierte eine Beleidigung war, fällt die ganze Legitimierung in sich zusammen und ich sehe hier nach wie vor eine Vorverurteilung.

    Dem Daniel persönlich kann ich überhaupt nichts anheften, da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber scheinbar bin ich der einzige, der das auch nur im Ansatz imstande ist in irgend einer Weise kritisch zu betrachten.

  6. #6096

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oder du bist der einzige, der nicht versteht dass dein verhalten in dem Thread einfach unter aller Sau war. Schließ das Thema ab, hab bisher gedacht du wärst keine Mimose und kämst damit klar mal auf die Finger geklopft zu bekommen, soweit es berechtigt ist...

  7. #6097

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Schließ das Thema ab, hab bisher gedacht du wärst keine Mimose und kämst damit klar mal auf die Finger geklopft zu bekommen, soweit es berechtigt ist...
    Und das ist es in meinen Augen eben nicht. Andernfalls wäre ich der letzte, der sich gegen gerechte Strafen wehren würde. Aber soll jetzt auch egal sein, hier sind ja alle Papas Meinung. Mit dem Strom schwimmt es sich halt leichter.

  8. #6098
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Um das an dieser Stelle noch einmal klar zu machen: Das war nicht allein Daniels Entscheidung. Alle größeren Entscheidungen (also zb Sperren) werden immer im Team besprochen und gemeinsam entschieden.

    Auch das ganz unabhängig davon mehrere mittlerweile gesagt haben, dass dein Verhalten echt anstrengend war, sollte dir zu denken geben. Ich würde mich da nicht zu sehr auf das Wort „Beleidigung“ fixieren, denn erstens war es durchaus so zu verstehen und zweitens ist auch das Stören des Forenklimas ein legitimer Grund für eine Sperre.
    Geändert von Tiago (29.04.2018 um 16:03 Uhr)


  9. #6099

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Passt schon..

  10. #6100
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.985
    Spielt gerade
    Science
    lol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden