« ... 114514564604612613614615616624664 ... »
  1. #6131
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich finde es generell falsch, wenn Tiere sterben, damit wir Menschen etwas essen können, aber diese Scheinheiligkeit (oder vielleicht auch Verblendung) der westlichen Gesellschaft kotzt mich an.
    Wieso sind wir dann evolutionstechnisch "Allesfresser" und keine reinen Pflanzenfresser? Beim (auch Bio) Ackerbau sterben auch unzählige Insekten, das ist dann in Ordnung?
    Geändert von Geckolord (28.12.2018 um 13:48 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #6132
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich finde es generell falsch, wenn Tiere sterben, damit wir Menschen etwas essen können.
    Das ist aber nun einmal das Prinzip der Natur. Es sterben jeden Tag Millionen Tiere die von anderen Tieren getötet und danach verspeist wurden. Und wir sind nichts anderes als Tiere, auch wenn das vielen nicht bewusst ist. Um zu überleben muss immer etwas anderes sterben. Wie gesagt: so tickt nun mal die Natur.

  3. #6133

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

  4. #6134
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Sich darber aufregen, dass Japan Wale abschlachtet, aber es total normal finden, wie in Deutschland mit Nutztieren umgegangen wird. Genau mein Humor.
    So schön pauschalisiert, genau mein Humor. Wobei es schon noch einen Unterschied macht, ob man vom Aussterben bedrohte Arten bejagt und verspeist oder ob man gezielt gezüchtete Nutztiere ... nutzt. Ein wenig Differenzierung und das Auseinanderhalten von verschiedenen Themen darf man schon erwarten. Sonst können wir gleich noch darüber sprechen, unter welchen Bedingungen deine heißgeliebten Apple-Produkte hergestellt werden.

    Und bevor mir jemand damit um die Ecke kommt: Ich finde weder Walfang toll, noch die Zustände, die teilweise in der Fleischerzeugung herrschen. Das Vermischen dieser Themenkomplexe bringt jedoch überhaupt nichts. Aber manch einer braucht das wohl, um seine moralische Überlegenheit zu präsentieren.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #6135
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Aber manch einer braucht das wohl, um seine moralische Überlegenheit zu präsentieren.
    Genau das war meine Absicht.

    Und zum Thema Apple-Produkte: Unsere ganzen Elektroartikel werden unter kack Bedingungen hergestellt, da mache ich mir nichts vor. Da kann man Microsoft, Apple, Nintendo, Sony, ... alle in einen Topf werfen. Anders funktioniert unser kapitalistisches System nicht.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Darum behandele ich alle Tiere gleich, solange sie schmecken.
    Die wohl einzige vernünftige Antwort

  6. #6136
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Sich darber aufregen, dass Japan Wale abschlachtet, aber es total normal finden, wie in Deutschland mit Nutztieren umgegangen wird. Genau mein Humor.

    Ich finde es generell falsch, wenn Tiere sterben, damit wir Menschen etwas essen können, aber diese Scheinheiligkeit (oder vielleicht auch Verblendung) der westlichen Gesellschaft kotzt mich an.
    Stimmt mit Sicherheit. Dennoch gibt es schon einen Unterschied zwischen einem domestizierten, gezüchteten Rind (die es in der Form in der Natur natürlich auch nicht gegeben hätte) und einem unter Umständen sogar vom Aussterben bedrohten Meeressäuger.
    Persönlich stimme ich dir zu, dass Nutztiere ebenfalls besser behandelt werden müssen bzw. nicht getötet werden sollten, verstehe aber trotzdem warum man sich in der Bevölkerung mehr über Walfang aufregt. Das muss nicht automatisch scheinheilig sein.

  7. #6137

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    +1 für Monoton

  8. #6138
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Kann ich nur zustimmen also +2 für Monoton


  9. #6139
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade beim 2ten Hobbit Film (Amazon Prime via Xbox)
    paar Sachen sind mir da schon aufgefallen:
    was zum Henker macht bitte Legolas hier?? Der kommt doch in dem Buch gar nicht vor, oder ist der einfach HDR Fanservice??
    Warum sind die Elben eigentlich immer so übertrieben OP??

    Ansonsten nette Verfilmung die sich nicht ganz an die Vorlage hält

    übrigens hatten wir damals Den „kleinen“ Hobbit als Projekt in der Schule: wir haben das Buch gelesen, und vom Lehrer sogar aufgetragen bekommen die Kasetten vom Hörbuch (raubzu) kopieren, jeder hat die mit nach Hause gekommen und hat sich dann eine Kopie überspielt ^^
    Wir haben sogar den Drachen Smaug aus Papmasche gebaut, der hängt immer noch an der Decke im Flur der Gesammtschule Riegelsberg im Erdgeschoss ^^

  10. #6140
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun einmal das Prinzip der Natur.
    Wenn alle, die so denken, auf Antibiotika und Airbags verzichten würden, hätten wir das Problem bald aus der Welt geschafft.

    Das Prinzip der Natur ist keineswegs, dass ein Rind ein Leben lang eingepfercht, geschlachtet und in Plastikschale abgefüllt wird, die dann bei Aldi in der Tiefkühlung landet. Nee, die Natur wäre eher ein fairer Zweikampf, bei dem du eventuell beim Kampf um Nahrung den kürzeren ziehst.

    Das Prinzip der Natur wäre auch, Nahrungsmittelknappheit in Afrika zu verhindern, indem man Menschen verhungern und an Krankheit sterben lässt. Human wäre es, Kondome auszuteilen. Aus merkwürdigen Gründen finde ich Humanismus da besser als Naturalismus.
    Geändert von Karltoffel (04.01.2019 um 22:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden