« ... 345

Thema: RPG-Mangel

  1. #41
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    @obi_wan_chris

    Finde, daß Dus´zu schwarz siehst ! Ich hatte zu SNES-Zeiten eigentlich nur US/JAP-Importe gesammelt aber trozdem für PSX später mehr wirklich interresante Games gekauft !

    Für die PS2 kommt schon mal eine ganze Menge interresanter Titel heraus und um das PAL Problem nicht zu haben, bevorzuge ich eh nur Importkonsolen.
    Dan brauch ich wenigstens nicht auf Spieleperlen wie Xenosaga oder Star Ocean 3 zu verzichten !

    Das FFXI kommt ist sicher. Obwohl ich ein Release für PC hier in Europa eher für wahrscheinlich halte, als das es für die PS2 erscheint ! Ob FFX-2 in Europa erscheint, steht noch in den Sternen.

    Zelda oder FFCC würde ich jetzt nicht als RPGs´bezeichnen, da es eher ActionRPG´s sind und für ein jüngeres Publikun ausgelegt !

    Für SNES gab es ja schließlich auch nicht sofort hunderte von RPGs, sondern kamen viel eher die wirklich interresanten Titel erst zum Ende der SNES-Ära !

  2. #42
    Avatar von obi_wan_chris
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    270
    Na, vielleicht hast du Recht!
    Ich kenn Xenosaga nicht, soll das leicht auch in Pal auf´m Cube kommen?!
    Erzähl mal!

    Aber trotzdem: Die RPGs von heute fesseln mich nicht mehr so wie früher!

    Am meisten beneide ich die Japaner um Tales of Phantasia...

  3. #43

    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    637
    ...RPG mangel....???

    der cube ist noch in den kinderschuhen...und gute rpg`s kommen immer erst zum ende einer Konsolenära...


    PS: ich hab den N64 überlebt, ich bin abgehärtet :rolleyes:

    /edit: Xenosaga ist für PS2, aber der dafür verantwortliche entwickler macht auch ein Gamecube RPG

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Tales of Phantasia (us) spiel ich grad auffem emu .RPG "Mangel" ist stark untertrieben. UNGENÜGEND ! null rpg´s, Lost Kingdoms ist ein Witz. Wenn man Final Fantasy X (oder die kommenden Titel auffer PS2 ) Wild Arms 3 und Suikoden 3 sieht, fragt man sich zurecht, warum der Cube nix an rpg´s hat. Und dieses Skies of Arcadia wird nun auch kein Welthit !

    Breath of Fire .... naja, nich ganz mein Fall ...ein Held der nie was sagt..wie laaaahm. :O

    auffem N64 war Zelda ein glasklares Action Adventure mit ein paar kleinen Rollenspielelementen. Es gibt keine Erfahrungspunkte, sondern man "sammelt" die Herzen ein. Aber das Thema will ich nicht weiter ausführen ....


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Jo das mit dem RPG-Mangel beim Cube ist wirklich sehr schade, aber vielleicht habt ihr ja Recht und es dauert einfach noch eine Weile bis die RPG-Flut kommt und die Entwickler ein RGB nach dem anderen für den Cube auf den Markt werfen

    Ich bin froh das ich eine PS2 habe, denn da kommen Games wie Star Ocean 3 auch noch Europa Still Genauso wie FFX2 und FFXI, was mit Xenosaga is kann ich im mom nicht sagen, ist mir wohl entfallen hihi.

    Wenn ihr euch für RPGs von Square und Enix interessiert schaut einfach mal bei www.squarenet.de vorbei, da gibts immer brandheisse News vom RPGMegaseller Square.

    Das mit Suikoden 3 für die PS2 ist wirklich schade, aber in einem Monat werde ich mir auch ein Modchip zulegen und dann kann ich auch dieses Game genießen.

    cYa r0b

  6. #46
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Was ist eigentlich dieses Final Fantasy X-2??? Doch net 12, ne?!

  7. #47
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    War das net diese Online Version? Na ja egal... eigentlich übersehen viele die RPG's auf'm GC schlcht und einfach. Sind keine großen Sachen und meistens eigentlich Hack'n Slay!

    Lost Kingdom - nicht wirklich was berauschendes, aber wer sich das ausleiht und durch zockt kann es getrost zurück geben
    Mystic Heroes - Graphik nicht so wunderbar aber geiler Kampf und Levelmode außerdem macht das im Multiplayer massig Fun!
    Gauntlet Dark Legancy - eigentlich kaum Story aber die riesiegen Dungeons und die ganzen Dinge die es zu finden und zu sammeln gibt machen es schon spaßig, und auch hierist der Multiplayermode goil!

    Das sind die die schon draußen sind. Demnächst kommt ja auch noch Baldurs Gate Dark Alliance, Skies of Arcadia... also es sind welche da, aber Spiele wie Final Fantasy sind es nicht. aber betrachtet es mal sorum. Spiele wie Zelda, Metroid Prime und die ganze Nintendopalette hat Sony und MS dafür nicht! Also irgendwie muss ja alles ausgeglichen sein!

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  8. #48

    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    637
    Final fantasy X-2 ist der nachfolger von Final fantasy X
    eigentlich wär es ja dann FFXI, da jeder FF-Teil aber nur wenig von den anderen hat, und sich die spiele storymässig nicht beeinflussen ist es eben FFX-2
    FFX-2 spielt also in der welt von FFX, ist ein wenig actionlkastiger, und die hauptdarstellerinnen haben weniger an^^

    FFXI ist das besagte onlinespiel

    FFXII wird wieder ein klassisches OfflineRPG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden