1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    A. Schwarzenegger für Altersbeschränkung

    Arnold Schwarzenegger unterzeichnete als Gouveneur von Kalifornien das Gesetz 1179, welches den Verkauf von gewaltätigen Spielen oder Spielen mit sexuellen Inhalten an Minderjährige (ab 1. Jan. 2006) unter eine Strafe von bis zu 1000 Dollar setzt: "We just want to make sure it doesn't go into the wrong hands or children under the age of 10 start playing those things because it does have an impact on our children", so Arnold zu Reuters.

    Quelle: next-gen.biz

    Nachdem man mit "Hasta lavista Baby" kein Geld mehr verdienen muss,kann man soclhe Töne anschlagen.

  2. #2

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Ist schon Ironie wenn man an seine Filme wie Predator, Terminator oder Total Recall denkt und dann so was liest.

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    verstehe nicht was es daran auszusetzen gibt. Zumal die Grenze mit zB den von ihm genannten 10 Jahren äusserst niedrig ausfällt. Soweit ich weiss haben auch die Filme altersbeschränkung versteh also auch nicht wie man den vergleich zu seinen Filmen ziehen kann. Naja vll nich richtig gelesen..

  4. #4

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    wie gesagt kommt es einen vor wie ironie, wenn man eben an die filme zum teil denkt und er ja für Action steht und auf der anderen seite unter zeichnet er so ein gesetz.
    das, dass gesetz an sich richtig ist bestreite ich nicht.

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Blue Crush
    wie gesagt kommt es einen vor wie ironie, wenn man eben an die filme zum teil denkt und er ja für Action steht und auf der anderen seite unter zeichnet er so ein gesetz.
    das, dass gesetz an sich richtig ist bestreite ich nicht.
    Kann ich eigentlich nur zustimmen. Wobei ich zwei Dinge einfach noch anmerken möchte. Zum ersten ist dieses Gesetz mit Sicherheit nicht auf seinem Mist gewachsen und zum zweiten kann sich ein Mensch im Laufe seines Lebens in Bezug auf seinen Horizont und seine Standpunkte weiterentwickeln, bzw. schlicht seine Meinung ändern. Aus diesem Grund würde ich den Vorwurf der Ironie in Bezug auf seine in der Vergangenheit entstandenen Filme nicht so laut erschallen lassen.

    Zum Gesetz an sich: Nicht schlecht... An sich eine gute Sache.

  6. #6
    Wieso ist das ein Konflikt? Klar, Arnie hat solche Filme gemacht, aber er hat sie sicher nicht für Kinder gemacht. Ich würde es eher anders sagen: Er weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Filme nicht in Kinderhände gehören. Da hat man als Darsteller und teilweise auch Produzent, wie Arnie es war, ja ein moralisches interesse dran. Ich sehe da keinen Konflikt. Die Macher von Killer 7 haben ja auch immer wieder betont, dass ihr Spiel nichts für Kinder ist, und haben es trotzdem entwickelt...

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    denke ich auch...

    arnie hat bestimmt keinen True Lies gedreht, um kinder damit zu beglücken...
    ist doch normal, dass er nicht, will, dass kinder solche (und vllt. auch seine) filme sehen. schließlich hat er doch auch selbst kinder, oder?? (weiß das jetzt garnicht so richtig)...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden