123 »
  1. #1
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053

    Pes5 Vs. Fifa06

    Mal wieder schlagen sich die beiden Fussballspiele um die Krone.

    Wer hat eurer meinung diesesmal die Nase vorne und woran liegt das ? Was hat das eine Spiel, das dem anderen fehtl ?

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ich glaub keiner der die Gelegenheit hatte beide Games anzuzocken wird behaubten Fifa06 sei besser als PES5. Weil das Gameplay ist einfach besser und realistischer bei PES5 und Fifa ist einfach nur wieder Fifa. Wie immer und Öde/langweilig.

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Eindeutig PES,es ist simulationslastiger und für ein Tor ist eine gewisse Anstrengung von Nöten
    Wer ohne Lizenzen leben kann greift eindeutig zu PES!
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Also mein PS5 ist mittlerweile so lizensiert, lizensierter gehts gar nicht mehr...

  5. #5
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Lohnt sich denn der Teil 5 von PES, wenn man den 4. schon hat??? Zumindest zum Vollpreis? Zuschlagen werd ich auf alle Fälle noch ^^

  6. #6
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    also, ich kann nur sagen, dass FIFA was Tore angeht, mehr variationen bietet. also als die fifa vorgänger

    Wenn ich an PES4 denke, dann konnte man doch recht leicht immer auf dieselbe art ein tor erzielen. Mit einem Spierl auf die Torlinielaufen, richtung straufraum ziehen und einen Pass zur mitte setzten. In 75% aller Fälle stadn der Mann da frei und hat die Kirsche reingeschoben.

    Ich will nicht sagen, dass FIFA besser sei, als PES, aber viele sind auch nicht bereit unvoreingenommen an das eine oder andere Spiel zu gehen.

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    @seph: haste die pc version, und wenn ja haste alles selber editiert?

    find kein patch für die pc version, immer nur ps2 und xbox, hab aber auch kein bock alles selber umzustellen

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Dr. Rued
    also, ich kann nur sagen, dass FIFA was Tore angeht, mehr variationen bietet. also als die fifa vorgänger

    Wenn ich an PES4 denke, dann konnte man doch recht leicht immer auf dieselbe art ein tor erzielen. Mit einem Spierl auf die Torlinielaufen, richtung straufraum ziehen und einen Pass zur mitte setzten. In 75% aller Fälle stadn der Mann da frei und hat die Kirsche reingeschoben.

    Ich will nicht sagen, dass FIFA besser sei, als PES, aber viele sind auch nicht bereit unvoreingenommen an das eine oder andere Spiel zu gehen.
    Das habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich weiß ja nicht wie du PES4 gespielt hast, aber mit 75% Toren nach Flanke, das kann ich nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Vielleicht war dein Gegner scheiße.
    Wenn ein Spiel Torbugs hat, dann Fifa. Und zwar ne Menge. Mußte mal in den entsprechenden Foren lesen.
    Habe jetzt bei PES5 die zweite Liga hinter mich gebracht, JEDES Tor fällt anders, dank der genialen Ballphysik ist wirklich alles dabei. Meine Torausbeute nach Flanken/Ecken liegt vielleicht bei 5-10%...auch beim vierer gings mir da nicht viel anders.

    @Henning

    Habe die PS2 Version!

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    folge diesen Link @Henning
    http://www.pesfan.com/bulletin/showthread.php?t=92065

    einfach shcnell im Forum anmelden und die datei für pc runterziehen. Es wird auch erklärt wo du sie reinkopieren musst.
    glaube bei eigene datein / Konamei / pes5 / save / folder1

    die datei ist ca. 1,2 mb groß

    spiele auch gerade die Meister Liga. Ich finds n bischen Schade das man während der Liga den Schwierigkeitsgrad nicht ändern kann. Würde z.B. gegen Köln gern auf Stufe 2 spielen und gegen Real Madrid Stufe 5 .
    Die Spielerverhandlungen und der kalenderspielplan sind wohl eh Geschmackssache ...
    Die Tore fallen echt fast immer aus anderen Positionen, was sind da schon für Gurkentore passiert . Der Schiri pfeift zwar etwas zimperlig , aber Spielunterbrechungen gehören zum Fußball nunmal dazu. Ich will lieber ein spannendes 1:1 als ein 12:0 .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    danke schonmal, aber irgendwie funzt es nicht so ganz..

    hab das runtergeladen(aber da war keine laut tutorial settings.dat drin sondern KONAMI-WIN32PES5OPT)
    hab die dann in settings.dat umbenannt und in eigene datenien/konami/pes usw reinkopiert.
    im spiel musst ich dann auflösung und gamepad neu einstellen, aber die namen sind immer noch falsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden