« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    neeee. nich umbenennen.

    such einfach den Ordner "folder1" (im Eigene Dateien Verzeichnis)

    die settings datei ist doch nur 1 kb groß. Das würd doich nicht passen.
    Leider spricht der Kommentator Mannschaftsnamen wie Wolfsburg noch als "Autostadt" aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Seph
    Original von Dr. Rued
    also, ich kann nur sagen, dass FIFA was Tore angeht, mehr variationen bietet. also als die fifa vorgänger

    Wenn ich an PES4 denke, dann konnte man doch recht leicht immer auf dieselbe art ein tor erzielen. Mit einem Spierl auf die Torlinielaufen, richtung straufraum ziehen und einen Pass zur mitte setzten. In 75% aller Fälle stadn der Mann da frei und hat die Kirsche reingeschoben.

    Ich will nicht sagen, dass FIFA besser sei, als PES, aber viele sind auch nicht bereit unvoreingenommen an das eine oder andere Spiel zu gehen.
    Das habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich weiß ja nicht wie du PES4 gespielt hast, aber mit 75% Toren nach Flanke, das kann ich nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Vielleicht war dein Gegner scheiße.
    Wenn ein Spiel Torbugs hat, dann Fifa. Und zwar ne Menge. Mußte mal in den entsprechenden Foren lesen.
    Habe jetzt bei PES5 die zweite Liga hinter mich gebracht, JEDES Tor fällt anders, dank der genialen Ballphysik ist wirklich alles dabei. Meine Torausbeute nach Flanken/Ecken liegt vielleicht bei 5-10%...auch beim vierer gings mir da nicht viel anders.
    von Flanken habe ich nicht gesrochen

    Man erdribbelt sich den weg auf die Grundlinie des Gegners, läuft dann richtung Elfer und spielt nun einen pass ... durch den Laufweg den man gegangen ist, zieht man zwei verteidiger auf sich und die Aufmerksamkeit des Torwarts ...der Kollege in der mitte steht nun meistens frei und brauch den Ball nurnoch reinzuschieben.

    JEDES Tor nun auch wieder nicht ^^ ...bzw viele fallen doch sehr ähnlich. Es kommt da sicher auch immer auf die eigene Spielweise an. Bei FIFA fallen Tore schon öfter ähnlicher, ja. Aber da muss mn dem Spiel ob PES Fan oder FIFA Fan (gibts die eigentlich noch ? ^^) einfach nen grossen Fortschritt eingestehen.

    Was ich oft bemerkle, wenn ich mit PES gewohnten Kollegen FIFA spiele, ist dass die einfach total voreingenommen an das Spiel rangehen. Die sind nichtmal bereit sich 4 minuten Zeit zunehmen um sich an die andere Steuerung zu gewöhnen (Spielerwechsel mit der Pass Taste statt L1 z.B.) da wird dann sofort behaupotet das Spiel sei scheisse. Objektiv wertet da kaum einer.

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also... ihr könnt mit glauben oder nicht, aber ich spiele keine Fußball games um gezielt Tore zu schiessen um den cpu gegner haushoch zu schlagen. Sondern ich probiere schöne Spielzüge aus und hab einfach Spaß an den verschiedenen Möglichkeiten.
    Wenn ich ein 16 : 0 sehen will , schau ich mir Bayern München - Obererkenschwigg an.

    Objektiv kann man es wohl kaum sehen, weil viele Leute das Fußballspiel anders spielen/sehen.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Dr. Rued
    Original von Seph
    Original von Dr. Rued
    also, ich kann nur sagen, dass FIFA was Tore angeht, mehr variationen bietet. also als die fifa vorgänger

    Wenn ich an PES4 denke, dann konnte man doch recht leicht immer auf dieselbe art ein tor erzielen. Mit einem Spierl auf die Torlinielaufen, richtung straufraum ziehen und einen Pass zur mitte setzten. In 75% aller Fälle stadn der Mann da frei und hat die Kirsche reingeschoben.

    Ich will nicht sagen, dass FIFA besser sei, als PES, aber viele sind auch nicht bereit unvoreingenommen an das eine oder andere Spiel zu gehen.
    Das habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich weiß ja nicht wie du PES4 gespielt hast, aber mit 75% Toren nach Flanke, das kann ich nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Vielleicht war dein Gegner scheiße.
    Wenn ein Spiel Torbugs hat, dann Fifa. Und zwar ne Menge. Mußte mal in den entsprechenden Foren lesen.
    Habe jetzt bei PES5 die zweite Liga hinter mich gebracht, JEDES Tor fällt anders, dank der genialen Ballphysik ist wirklich alles dabei. Meine Torausbeute nach Flanken/Ecken liegt vielleicht bei 5-10%...auch beim vierer gings mir da nicht viel anders.

    Objektiv wertet da kaum einer.

    Völlig zurecht. Nein, im Ernst, ich habe der Demo ne Chance gegeben und das einzige was man dem Spiel zu Gute halten kann ist, dass sie versuchen PES zu kopieren. Das war's aber auch schon.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad machst du das mit in die Mitte ziehen? Spiele PES jetzt seit dem ersten Teil (davor halt ISS), und mir ist durchaus bewußt, dass es effektiv sein kann an der Seitenlinie statt zu flanken in den Strafraum zu dribbeln. Aber von ner 75%igen Torausbeute kann da nicht die Rede sein. Mal klappt es, mal nicht. Hängt auch sehr stark vom eigenen Spieler/Mannschaft ab und natürlich dem Schwierigkeitsgrad (spiele auf 6 Sterne). Wie in Echt halt.

  5. #15

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Rincewind
    also... ihr könnt mit glauben oder nicht, aber ich spiele keine Fußball games um gezielt Tore zu schiessen um den cpu gegner haushoch zu schlagen.
    Was bei PES auch gar nicht möglich ist, es sei denn, man spielt auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

  6. #16
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Seph
    Original von Dr. Rued
    Original von Seph
    Original von Dr. Rued
    also, ich kann nur sagen, dass FIFA was Tore angeht, mehr variationen bietet. also als die fifa vorgänger

    Wenn ich an PES4 denke, dann konnte man doch recht leicht immer auf dieselbe art ein tor erzielen. Mit einem Spierl auf die Torlinielaufen, richtung straufraum ziehen und einen Pass zur mitte setzten. In 75% aller Fälle stadn der Mann da frei und hat die Kirsche reingeschoben.

    Ich will nicht sagen, dass FIFA besser sei, als PES, aber viele sind auch nicht bereit unvoreingenommen an das eine oder andere Spiel zu gehen.
    Das habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich weiß ja nicht wie du PES4 gespielt hast, aber mit 75% Toren nach Flanke, das kann ich nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Vielleicht war dein Gegner scheiße.
    Wenn ein Spiel Torbugs hat, dann Fifa. Und zwar ne Menge. Mußte mal in den entsprechenden Foren lesen.
    Habe jetzt bei PES5 die zweite Liga hinter mich gebracht, JEDES Tor fällt anders, dank der genialen Ballphysik ist wirklich alles dabei. Meine Torausbeute nach Flanken/Ecken liegt vielleicht bei 5-10%...auch beim vierer gings mir da nicht viel anders.

    Objektiv wertet da kaum einer.

    Völlig zurecht. Nein, im Ernst, ich habe der Demo ne Chance gegeben und das einzige was man dem Spiel zu Gute halten kann ist, dass sie versuchen PES zu kopieren. Das war's aber auch schon.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad machst du das mit in die Mitte ziehen? Spiele PES jetzt seit dem ersten Teil (davor halt ISS), und mir ist durchaus bewußt, dass es effektiv sein kann an der Seitenlinie statt zu flanken in den Strafraum zu dribbeln. Aber von ner 75%igen Torausbeute kann da nicht die Rede sein. Mal klappt es, mal nicht. Hängt auch sehr stark vom eigenen Spieler/Mannschaft ab und natürlich dem Schwierigkeitsgrad (spiele auf 6 Sterne). Wie in Echt halt.
    da ich das spiel selber nich hierhabe und einfach mit den Einstellunge des Kollegen zocke, wenn ich mal bei ihm bin kann ich dir das leider nicht genau beantworten. Der Kollege spielt aber auch schon seit ISS und denke der wir nen halbwegs hohen Schwierigkeitsgrad haben.

    Verteh mich da auch nich falsch, ich sag nicht das man so Tore wie am Fließband machen kann. Aber es ist auffäliig, dass man sofern man sich mal zur grundlinie durchgeschlagen hat sehr oft tore erzielt. und die sehen fast immer gleich aus

    Das kommt halt immer drauf an wie man ein Spiel spielt. Bei dem neuen FiFA kann man Flanken einfach so schlagen oder in den Lauf, die in den Lauf gehen nicht so oft rein aber sehen dann meisten ungleich besser aus.

    das mit dem kopieren stimmt allerdings

  7. #17

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hm hab bis Ende letzten Jahres fast nur Fifa gespielt seid ISS2000 und dann PES4 zum start geholt. Im Vergleich zu den Toren bei FIfa und PES find ich schon ein großen unterschied und macht mir deutlich mehr Spass aus unterschiedlichen Situationen heraus zum Tor zu kommen und leicht fällt es mir persönlich gar nich bei über 4 Sternen erfolgreich abzuschliessen. Erfreulicherweise hat sich das ganze mit PES5 noch gebessert und denke da wird Fifa auch 07 und 08 keine chance haben hier anzustinken.

  8. #18

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Dr. Rued
    Original von Seph
    Original von Dr. Rued
    Original von Seph
    Original von Dr. Rued
    also, ich kann nur sagen, dass FIFA was Tore angeht, mehr variationen bietet. also als die fifa vorgänger

    Wenn ich an PES4 denke, dann konnte man doch recht leicht immer auf dieselbe art ein tor erzielen. Mit einem Spierl auf die Torlinielaufen, richtung straufraum ziehen und einen Pass zur mitte setzten. In 75% aller Fälle stadn der Mann da frei und hat die Kirsche reingeschoben.

    Ich will nicht sagen, dass FIFA besser sei, als PES, aber viele sind auch nicht bereit unvoreingenommen an das eine oder andere Spiel zu gehen.
    Das habe ich ja jetzt erst gesehen. Ich weiß ja nicht wie du PES4 gespielt hast, aber mit 75% Toren nach Flanke, das kann ich nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Vielleicht war dein Gegner scheiße.
    Wenn ein Spiel Torbugs hat, dann Fifa. Und zwar ne Menge. Mußte mal in den entsprechenden Foren lesen.
    Habe jetzt bei PES5 die zweite Liga hinter mich gebracht, JEDES Tor fällt anders, dank der genialen Ballphysik ist wirklich alles dabei. Meine Torausbeute nach Flanken/Ecken liegt vielleicht bei 5-10%...auch beim vierer gings mir da nicht viel anders.

    Objektiv wertet da kaum einer.

    Völlig zurecht. Nein, im Ernst, ich habe der Demo ne Chance gegeben und das einzige was man dem Spiel zu Gute halten kann ist, dass sie versuchen PES zu kopieren. Das war's aber auch schon.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad machst du das mit in die Mitte ziehen? Spiele PES jetzt seit dem ersten Teil (davor halt ISS), und mir ist durchaus bewußt, dass es effektiv sein kann an der Seitenlinie statt zu flanken in den Strafraum zu dribbeln. Aber von ner 75%igen Torausbeute kann da nicht die Rede sein. Mal klappt es, mal nicht. Hängt auch sehr stark vom eigenen Spieler/Mannschaft ab und natürlich dem Schwierigkeitsgrad (spiele auf 6 Sterne). Wie in Echt halt.

    sofern man sich mal zur grundlinie durchgeschlagen hat sehr oft tore erzielt.
    Wie in Echt halt. Du müsstest mal das "sehr oft" definieren. Ich spiele wie erwähnt auf 6 Sternen mit 15 Minuten, habe vielleicht einen Torschnitt von 2 Treffern pro Spiel. Wenn jetzt von diesen 2 Treffern 0,25 dadurch entstehen, dass ich mich außen durchgesetzt habe und flach in die Mitte zurück gelegt habe, dann ist das "sehr oft" ziemlich relativ. Und selbst dann finde ich nicht, dass die Tore genau gleich fallen. Die Spieler sind immer anders positioniert, die Schüsse kommen anders, mal ist der Ball abgefälscht, mal stolpert ein Verteidiger aus Versehen den Ball ins Netz...also einen "Torbug" hat das Game defintiv nicht. Fifa aber anscheinend schon, und die werden gerade Online anscheinend sehr stark ausgenutzt.

  9. #19
    Avatar von Madmax
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    238
    Also imo hat PES 5 in Sachen Realismus nach PES 4 noch mal einen guten Schritt nach vorne gemacht. FIFA 06 hat da keine Chance, obwohl sie versuchen PES zu kopieren.

    Ach ja, zum Tore schießen: In PES 4 konnte man einfach versuchen mit einem Spieler in den Strafraum zu rennen (in Richtung Toraus), dann drehte man sich in die entgegengesetzte Richtung und spielte einen Pass in die Mitte des Strafraumes. In ~70% der Fälle stand da ein Spieler und der hat den Ball reingemacht. Ist aber eigentlich die einzige Situation, die mir einfällt, bei der sehr oft Tore fielen. Aber selbst diese Chance gibt's bei PES 5 nicht mehr oft.

  10. #20

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    70%? Dann hättest du ja jedes Spiel 5:0 aufwärts gewinnen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden