123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    großes Grinsen PS3 mit Kindersicherung

    Parental Controls" serienmäßig eingebaut

    In Tokio fand eine Diskussionsrunde statt, in der Publisher, Händler und tokioter Stadtregierung teilnahmen, in der es um Gewalt zeigende Computer- und Videospiele ging und wie verhindert werden kann, dass Kinder und Jugendliche in den Besitz solcher Titel kommen können. Dabei erklärte ein Sony Vertreter, dass in der PlayStation3 bereits ab Werk eine "Kindersicherung" eingebaut wird, in der Eltern bestimmen können, welche Spiele ihre Kinder daddeln können und welche nicht.

    Quelle: Gamesindustry.biz

    Und wer baut das erste Modul der die Sicherung umgeht.
    Wann kapiert die Öffentlichkeit endlich mal,daß nicht die Elektronik das Problem ist sondern die Familie an sich?

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Die Eltern sind dann das Problem wenn sich nicht dafür interessieren was das Kind spielt oder entsprechende Software erlaubt wird. Um ein "heimliches" Zugreifen des Kindes zu verhindern ist das aber durchaus wirkungsvoll...man weiß ja auch nie, was Freunde so mitbringen.
    Es ist sicherlich keine Problemlösung, aber positiv mit Sicherheit. MS hat ja glaube ich auch so ein System basierend auf den USK Einstufungen.

  3. #3
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    aber mit 15 oder 16 wird das kind die kindersicherung doch sicher ausschalten können

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von nintendopresident
    aber mit 15 oder 16 wird das kind die kindersicherung doch sicher ausschalten können
    Wenn da ein Passwort drauf ist, dann kann auch die Oma das nicht knacken

  5. #5
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    wartet das kind einen monat und es hat herausgefunden was der papi immer spielt ausserdem ist es doch auch oft so das eltern gar keinen durchblick haben was das kind an konsolen besitzt

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jo, dann haben die Eltern wohl voll was verpeilt. Nämlich die Erziehung.

  7. #7
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von RazeLaserbolt
    Jo, dann haben die Eltern wohl voll was verpeilt. Nämlich die Erziehung.
    ah cool. Meine Mudda hat die beziehung verpeilt nur weil ich spiele ab sechszehn spiele. Schonmal dran gedacht das vielleicht manche eltern ihre Kinder kennen und entscheiden können was sie aushalten und was nicht, was schädlich ist und was nicht?

  8. #8
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    wenn ich bedenke was ich an konsolen hier rumstehen habe ist es normal das man als unwissender den überblick verliert

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Yoshigruen
    Original von RazeLaserbolt
    Jo, dann haben die Eltern wohl voll was verpeilt. Nämlich die Erziehung.
    ah cool. Meine Mudda hat die beziehung verpeilt nur weil ich spiele ab sechszehn spiele. Schonmal dran gedacht das vielleicht manche eltern ihre Kinder kennen und entscheiden können was sie aushalten und was nicht, was schädlich ist und was nicht?
    Uhuhuhu verzeih oh erwachsener Yoshi

    Altersbeschränkungen haben schon ihren Sinn. Game genauso wie Film oder sonstwas.

    Klar gibts welche, die ihrem Alter geistig vorraus sind, aber es genauso gibt es das auch in die andere Richtung. Es sollte kontrolliert werden.

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Hab ich gesagt das ich erwachsen bin? Wollte nur sagen das meine Mutter weiß was ich spiele und sie hat trotzdem nicht bei der erziehung versagt, sonst würde ich ja rauchen, welche zusammenschlagen oder sonstwas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden