123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Nintendo und Telekom bringen euch 5.500mal in Deutschland online!

    Grenzenloser Nintendo DS-Spaß an allen HotSpots von T-Com und T-Mobile
    Frankfurt, 15. November 2005 - Nintendo und Telekom ermöglichen kostenlose Wi-Fi-Spiele an 5.500 öffentlichen Standorten

    Für Nintendo DS-Fans werden Videospiele bald zu echten Welt-Meisterschaften. Denn über die neue Nintendo Wi-Fi Connection können sie sich künftig mit Spielern überall auf dem Globus zu spannenden Wettkämpfen kurzschließen. Spiel ohne Grenzen via Internet – das ermöglicht eine Kooperation zwischen Nintendo und der Deutschen Telekom auch all denen, die über keine eigene Wi-Fi-fähige Breitbandverbindung verfügen: In Deutschland kann jeder Nintendo DS-Besitzer an mehr als 5.500 öffentlichen HotSpots von T-Com und T-Mobile Verbindung zu Mitspielern in aller Welt aufnehmen – ohne Zusatzkosten oder Zeitlimit! Als erster WiFi-fähiger Titel geht am 25. November das Rennspiel Mario Kart DS an den Start.

    Die Chancen der Breitbandkommunikation, die bisher schon von Besitzern W-LAN-fähiger Laptops genutzt wurden, stehen damit auch den Nintendo DS-Spielern offen – wo immer sie in Deutschland unterwegs sind. Von der Zugspitze bis zur Nordseeinsel Föhr, von Saarbrücken bis Frankfurt an der Oder spannt sich das dichte HotSpot-Netz von T-Com und T-Mobile. Täglich kommen neue HotSpots dazu und einer ist garantiert immer in der Nähe – in Hotels, Restaurants oder Cafés, in Raststätte, Jugendherbergen oder Bahnhöfen.

    Die Nutzung des neuen Services ist denkbar einfach: Wer sich an einem HotSpot ein Fernduell mit anderen Ninten-do DS-Freunden liefern will, muss dazu nur die Nintendo Wi-Fi-Connection im Mehrspielermodus aktivieren. T-Com oder T-Mobile stellen dann automatisch die Verbindung zum Wi-Fi Connection-Server von Nintendo her und schon kann es losgehen. Der Spieler muss kein spezielles Programm installieren oder herunterladen, er muss nichts bezahlen und er benötigt auch keine technischen Erweiterungen für den Nintendo DS. Mit der Nintendo Wi-Fi-Connection von Mario Kart DS können so bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten.

    Und mit dem Spielspaß allein ist es noch nicht getan: Die Gamer können sich gegenseitig in Freundeslisten aufnehmen, indem sie sogenannte Freundes-Codes austauschen - eine einfache und sichere Methode, um Kontakte zu Mitspielern in aller Welt zu pflegen. Darüber hinaus ermöglicht es der Nintendo Server durch den Abgleich von Punkteständen, dass Spieler von etwa gleichem Niveau leicht zueinander finden.

    Und wer bereits eine private Wi-Fi-fähige Breitbandverbindung besitzt, kann die Nintendo Wi-Fi Connection natürlich auch von zuhause aus nutzen. Sofern kein Wi-Fi für die Breitbandverbindung vorhanden ist, lässt sich dies zum Beispiel mit dem neuen Nintendo Wi-Fi USB Connector realisieren, der ebenfalls am 25. November in den Handel kommt. Und schließlich ist da noch das weltweite Netz von Hotspots, das Nintendo durch Vereinbarungen mit weiteren Providern geknüpft hat. Auch auf Reisen muss künftig kein Nintendo DS-Fan mehr auf Spiele mit weit entfernten Freunden verzichten.

    Eine Liste aller deutschen HotSpot-Standorte von T-Com und T-Mobile sowie der internationalen Roaming-Partner gibt es im Internet unter www.t-com.de/hotspot und www.hotspot.de.
    Sehr sehr nice! Dann braucht man weder W-Lan noch den USB-Stick, da man an allen Hot-Spots zocken kann und hoffentlich immer einer in der Nähe ist

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    ich glaube hier in der nähe gibt es 3-4 hotspots..hm vielleicht hol ich mir doch mkds^^

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von FallenDevil
    ich glaube hier in der nähe gibt es 3-4 hotspots..hm vielleicht hol ich mir doch mkds^^
    Hättest du den Text zu Ende gelesen und wärst dem Link gefolgt, dann gäbe es kein "glaube" mehr sondern nur noch "wissen" ^^

  4. #4
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Hm, wir haben nur einen einzigen Hotspot im Ort und der ist von mir aus ca. 300m Luftlinie. Dazwischen einige Häuserwände, die Hauptstraße, etc. Ich denke, das kann ich knicken ^^

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Du ich hab da so ne Idee:

    geh mal ausm Haus!

    (Tut mir Leid, das musste jetzt mal sein ^_^)

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von RazeLaserbolt
    Original von FallenDevil
    ich glaube hier in der nähe gibt es 3-4 hotspots..hm vielleicht hol ich mir doch mkds^^
    Hättest du den Text zu Ende gelesen und wärst dem Link gefolgt, dann gäbe es kein "glaube" mehr sondern nur noch "wissen" ^^
    text hatte ich gelesen. nachdem ich dem link gefolgt bin konnte ich erfolgreich feststellen, wi-fi is nix für mich

  7. #7
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Ja bei mir in der Stadt sind zwei! Einer im Mcdonald`s(@doyou ) und einer in einem Cafe! Fünf weitere befinden sich in Vorbereitung! JA!!! und das in meiner kleinen Stadt!!! Das gefällt mir jetzt

  8. #8
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Original von RazeLaserbolt
    Du ich hab da so ne Idee:

    geh mal ausm Haus!

    (Tut mir Leid, das musste jetzt mal sein ^_^)
    Werde garantiert nicht zum Onlinezocken ins nächse Restaurant mit Hotel gehen. Spätestens beim dritten Mal sagen die mir "Essen bestellen oder raus hier" Und bevor ich mich vors Hotel setze, also direkt bei der Hauptstraße, geb ich lieber 30 Euronen mehr aus.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Man muss ja nur in der Nähe davon sein

  10. #10
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    bevor ich mir im winter den Arsch abfriere gebe ich doch lieber die 30 € aus. Kann man nicht die Signalstärke eines Hotspots regeln dann werden die Restaurants oder Hotels die bestimmt nicht so eingestellt haben das man noch aus 200m entfernung ins i-net gehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden