« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Sieht IMO sehr gut aus.
    Aber die pics sind ja afaik schon etwas älter oder?
    ich hab die nämlich sicher schon vor ner weile gesehn, weiß aber nicht mehr wo^^
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #12
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    RE: Cell-da - Ocarina of Time

    Original von RazeLaserbolt
    Nunja, ich glaub ich verliere nicht mehr viele Worte zum Titel sondern lasse jeden mal selbst schauen, warum der Thread so heisst:

    KLICK
    Sieht irgendwie gut aus. Schade dass es nur ein Patch ist, gäbe sicherlich auch eine Möglichkeit mit einem Mogelmodul, dass ähnlich hin zu bekommen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Cell-da - Ocarina of Time

    Original von Indrid Cold
    Sieht irgendwie gut aus. Schade dass es nur ein Patch ist, gäbe sicherlich auch eine Möglichkeit mit einem Mogelmodul, dass ähnlich hin zu bekommen.
    Du bist zu besessen von den alten N64 Mogelmodulen

    Cel Shading ist nicht einfach eine Funktion die man ein und abschalten kann wie irgendein Effekt in Photoshop. In dem verlinkten Forum ist ja auch dieses Paket, das man runterladen muss, um das überhaupt zu bewerkstelligen. Knapp 80MB an Texturen sind das, die jemand selbst gebastelt haben muss um überhaupt diesen WindWaker Look zu schaffen.


    Schade, dass man die Texturen nicht direkt ins Rom einbannen kann, so könnte man wenigstens aufm Cube das Teil zocken.

  4. #14
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von GoldSilber
    So, habe das Celda-OoT jetzt bis zum Ende des Deku-Baumes, also bis zur Steppe, gepielt und bin bis jetzt echt begeistert. Der Macher hat gute Arbeit geleistet, mir macht das Spiel so irgendwie mehr Spaß. Kann ja morgen mal ein paar Pics posten.

    @Pseudoschlauer: Jo, zumindest fast, der Emu ladet die Rom und tauscht dann die Texturen temporär aus.
    @satanic: Kann ja morgen mal ne Anleitung posten, die wird sich dann natürlich auf die legalen Inhalte beschränken.
    Wo hast du es jetzt her????


    Flo

  5. #15
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Sorry hatten gestern den ganzen Tag Stromausfall (war ne geile Erfahrung ), Tutorial folgt aber heute noch.

    EDIT: So:

    Zutaten
    eine Ocarina of Time ROM
    einen 1964 Emulator Version 0.99
    ein RICE Video Plugin Version 6.1.0c
    das Cellda Texturenpaket

    1. Saugt euch eine illegale Ocarina of Time ROM. Hierzu kann ich euch keine Infos geben, wo ihr die beschaffen könnt, da es wie gesagt illegal ist (auch wenn ihr das Original besitzt oder die Datei nur 24 Stunden auf dem Rechner behaltet). Dieser Schritt ist illegal, ihr solltet es nicht tun

    2. Meldet euch im Forum von emutalk.net an, denn nur im regristriertem Zustand könnt ihr dort Sachen downloaden. Jetzt wandert ihr ins Forum des 1964 Emulators. Dort findet ihr einen angepinnten Thread des RICE Video Plugins. Wenn ihr im richtigen Thread seit, seht ihr ein paar Super Smash Bros. Screenshots. Am Ende des ersten Posts saugt ihr euch das File RiceVideo6.1.0c.rar. Dieser Schritt ist legal

    3. Besucht den Thread, welchen Raze Laserbolt gelinkt hat. Hier folgt ihr dem Link zu den Downloadmöglichkeiten für das Texturenpaket. Saugt euch alle 5 Teilarchive, wenn ihr alle auf der Platte habt, klickt auf das erste und entpackt dann das zum Vorschein kommende ACE Archiv, so dass ihr einen "The Legend of Zelda" Ordner erhaltet. Dieser Schritt ist legal

    4. Besucht zophar.net und sucht bei den Emulatoren für Windows nach dem N64 Emulator 1964 (wegen der guten Ordnerstrukturierung leicht zu finden). Saugt euch die Version 0.99. Dieser Schritt ist legal

    5. Installiert den Emulator 1964. In Unterordner 099 des 1964-Verzeichnisses entpackt ihr die Datei BMGlibPNG.dll des Plugin-Archivs. In den Ordner plugin entpackt ihr die Dateien RiceVideo.dll und RiceVideo6.1.0.ini des Plugin-Archivs. Im Ordner plugin erstellt ihr nun den Ordner "hires_texture". Auch Schritt 5 ist legal

    6. In den hires_texture Ordner fügt ihr nun den Ordner "The Legend of Zelda" aus dem Texturenpaket ein. Dieser Schritt ist legal

    7. Jetzt startet ihr den Emulator 1964. Wählt unter der Kartei plugins aus, das ihr die Plugins wählen wollt. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte nun unter Video-Plugins ausser Daedalus noch RICE Video auswählbar sein. Wählt dies aus und drückt OK. Nun öffnet unter der Kartei plugins Das Video-Plugin Fenster. Macht einen Haken bei "Show Advanced Settings/Options". Legal

    8. Wählt bei plugins bei den Input-Plugin Einstellungen die Steuerungskonfiguration aus, die euch gefällt. Natürlich legal

    9. Nun öffnet den ROM durch den Emulator. Illegal!

    10. Finally, öffnet noch mal die Kartei plugins während der laufenden ROM (notfalls mit ALT+P) und wählt die Einstellungen für das Video-Plugin aus. Hier macht ihr nun bei den ROM Einstellungen einen Haken bei "Load High Res Textures if possible". Drückt OK, wartet einen Moment bis der Emulator die neuen Texturen drübergeladen hat. Wählt im Spiel unbedingt Englisch oder Franzöisch aus, sonst werden die Bodentexturen vielleicht nicht geladen.

    FERTIG!




  6. #16
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Prima, danke. Ich würde es näämlich auch furchtbar gerne spielen.

  7. #17

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von GoldSilber
    1. Saugt euch eine illegale Ocarina of Time ROM. Hierzu kann ich euch keine Infos geben, wo ihr die beschaffen könnt, da es wie gesagt illegal ist (auch wenn ihr das Original besitzt oder die Datei nur 24 Stunden auf dem Rechner behaltet). Dieser Schritt ist illegal, ihr solltet es nicht tun

    1. Nun, geht mit einem Freund zu einem Waffenhändler eures Vertrauens und besorgt für euch und eurer Gang massig Kalaschnikows und schon seid ihr halbe Guerrillas. (halbwegs legal)

    2. Meldet euch in einem Finanzforum an, sucht nach einer seriösen Bank. (legal)

    3. Besucht diese Bank und raubt sie aus (illegal!)

    >>> Dieser Schritt ist illegal, ihr solltet es nicht tun.


  8. #18
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Habs jetzt dank der Anleitung und meinem Bruder auch hinbekommen, aber ist nicht wirklich toll finde ich. Sieht teilweise einfach nur billig aus

  9. #19
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist das n Bug oder wieso gibt es im Spiel 40 Herzkontainer?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #20

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    143
    Mit diesen Schritten komme ich nicht klar.
    Könnt ih rdie mal für dumme beschreiben^^
    Ich finde hier keine Häkchen etc.

    7. Jetzt startet ihr den Emulator 1964. Wählt unter der Kartei plugins aus, das ihr die Plugins wählen wollt. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte nun unter Video-Plugins ausser Daedalus noch RICE Video auswählbar sein. Wählt dies aus und drückt OK. Nun öffnet unter der Kartei plugins Das Video-Plugin Fenster. Macht einen Haken bei "Show Advanced Settings/Options". Legal

    9. Nun öffnet den ROM durch den Emulator. Illegal!

    10. Finally, öffnet noch mal die Kartei plugins während der laufenden ROM (notfalls mit ALT+P) und wählt die Einstellungen für das Video-Plugin aus. Hier macht ihr nun bei den ROM Einstellungen einen Haken bei "Load High Res Textures if possible". Drückt OK, wartet einen Moment bis der Emulator die neuen Texturen drübergeladen hat. Wählt im Spiel unbedingt Englisch oder Franzöisch aus, sonst werden die Bodentexturen vielleicht nicht geladen.
    ENTWEDER NINTENDOGS ODER GARNICHTS^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden