« 1234 »
  1. #21
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Hmmm...ich bin mir nicht sicher, ob ROMs illegal sind, wenn man die entsprechenden Originale besitzt...

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  2. #22

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    143
    PS: Falls einer ICQ hat, bitte über ICQ helfen.
    Nummer: 332913925

    EDIT: Habe mir noch Conker besorgt (illegal)(nichtmachen)

    Und habe ein haufen Grafikfehler. Conker ist bei mir schwarz
    ENTWEDER NINTENDOGS ODER GARNICHTS^^

  3. #23
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Hmmm...ich bin mir nicht sicher, ob ROMs illegal sind, wenn man die entsprechenden Originale besitzt...
    Klar sind sie das. Du besitzt das Spiel ja dann zweimal, hast aber nur einmal dafür bezahlt, daher ist es nichts anderes als wenn du von einer CD eine Raubkopie erstellst.

    Und habe ein haufen Grafikfehler. Conker ist bei mir schwarz
    Die N64 Emulatoren sind natürlich noch lange nicht perfekt. Außerdem solltest du im Emulator das Expansion Pack einschalten, welches im Laden Conker beigelegt wurde.

  4. #24
    Avatar von clayne
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    117
    wenn du das original besitzt redet man nicht von ner raubkopie, sondern von ner sicherheitskopie. man darf auch playstation spiele kopieren, solange sie nur für einen selber sind und man das original dazu hat. da man ja n64 games nicht brennen kann, isses halt nen backup in dateiform. das ist ja auch das hintertürchen welches sich die ganzen emu- und rom-seiten offen halten. wenn man das spiel nicht in original hat, gibt der gesetzgeber vor, es nach einem tag zu löschen, bzw. zu vernichten.
    wenn scheisse scheissen könnte würde scheisse scheisse scheissen!

  5. #25
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Schwachsinn, diese 24 Stunden Regel wurde doch nur irgendwann mal von einem ROM-Seiten-Betreiber ausgedacht. Wenn nicht, zeig mir die Stelle in der der Gesetzgeber dies sagt. Und die EMU-Szene brauch kein Hintertürchen, da dort nichts illegales dran ist da keine Fremdinhalte benutzt werden (anders als bei den ROMs).

  6. #26

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    143
    Hat am EMU gelgen.
    Geht jetzt alles.
    ENTWEDER NINTENDOGS ODER GARNICHTS^^

  7. #27
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    1. ROMs sind immer illegal, auch wenn du das Spiel 20 mal hättest

    2. Es interessiert alle soviel wie der Sack Reis in China den sie hoffentlich wieder mal aufstellen

    Sieht sehr gut aus!

    Ich muss sagen dass Zelda am Computer viel viel besser aussieht, da alles scharf ist. Auch die Steuerung geht gut, wenn man sie gut einstellt.


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  8. #28

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507
    Also ich wollte das auch mal ausprobieren.
    Hab alle Schritte befolgt und es läuft auch ganz normal mit dem Emulator, aber ich weiß nicht wo ich die ganzen pgn Dateien (die vom Texturpaket) hinpacken soll. Denn z.z. spiele ich das mit den normalen Texturen...^^

  9. #29

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    237
    Also, Fakt ist, dass jeder das Recht hat, sich eine Sicherheitskopie seiner Originale zu erstellen.
    Trotzdem sind ROMs illegal, da sie technisch verändert wurden, genauso wie wenn man sich zu seiner Sicherheitskopie von PC-Spielen einen Crack installiert.

    Ich würde es auch mal gerne ausprobieren, aber ich stecke leider nicht mehr tief genug in der ROM-Szene drin, als dass ich wüsste, wo man N64-Roms herbekommt. Früher habe ich immer NES und SNES-Roms gespielt, aber die Seiten gibt es heute schon gar nicht mehr.
    Wenn es mir jemand verraten möchte, wäre eine PN sehr nett, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm
    NewSpringfield.de
    Das größte deutsche Simpsonsforum

  10. #30

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507
    guck mal in die pn bocks @ felsi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden