« ... 45678 »
  1. #51
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Es gibt auch den Menüpunkt "Sicherheitscenter". Da findest du im Zweifelsfall auch die Einstellungen zum deaktivieren.

  2. #52

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    8
    Ist echt nicht mein Tag heute. Na was soll's

    Also, wollte mich nur noch mal für die Hilfe bedanken.
    Nein, das Teil läuft immer noch nicht.

    Und ich habe auch kein Sicherheitscenter. Scheint wohl ne ältere Version von XP zu sein, die ich hab. Bei meinem Dad auf dem PC hab ich es gefunden und der Computer ist neu.

    Aber da will ich nichts an den Einstellungen ändern, weil er sonst rummotzt.

    Gibt es eigentlich dieses "Service Pack 2" irgendwo runterzuladen? Vielleicht hilft das ja...

    Edit:

    Durfte es nun doch bei meinem Vater am Computer probieren. Firewall hab ich ausgeschaltet und den Virenwächter auch.

    Kam die gleiche Meldung, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin..

    Fazit:
    Das Ding kommt wieder weg - ich hab echt keinen Bock auf so ein hin un her. Schade

  3. #53

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    drück mal windows taste und R udn geb in dem fenster winver ein da steht was für eine versionsnummer du hast.

    Servicepack 2 gibt es über Start/Programme windows oder Microsoft Update(Achtung kann lange gehen bis das drauf ist) Sollte auch ohne Wifistick imemr katuell gehalten werden!

    Würde einen WLAN Router empfehlen, hat den vorteil dasm an keien einwahlsoftware mehr braucht(was hier auch das problem sien kann bei AOL) und mehrere PCs gleichzeitig online kommen.
    Wer schreiben kann, muss noch lange nicht denken können!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  4. #54

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    8
    So, ich mal wieder... Geh mir schon selber auf die Nerven damit

    Service Pack 2 hab ich jetzt auch installiert und läuft auch alles wunderbar.
    Ich denke das Problem mit dem "Nicht mit dem Internet verbunden" taucht jetzt nicht mehr auf.

    Allerdings sagt man mir jetzt bei der Installation "Bitte stecke den WiFi Connector in einen USB Anschluss deines PCs". Mal abgesehen davon, das er da schon drin steckt ist doch alles in Butter..
    Kann man bei 3 USB Anschlüssen was falsch machen?

    Ich musste das mitgelieferte Kabel benutzen, da mein PC unter meinem Schreibtisch steht. Aber damit kann das nichts zu tun haben, weil ohne Kabel kommt die selbe Fehlermeldung.

  5. #55
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von SweetMilo
    So, ich mal wieder... Geh mir schon selber auf die Nerven damit

    Service Pack 2 hab ich jetzt auch installiert und läuft auch alles wunderbar.
    Ich denke das Problem mit dem "Nicht mit dem Internet verbunden" taucht jetzt nicht mehr auf.

    Allerdings sagt man mir jetzt bei der Installation "Bitte stecke den WiFi Connector in einen USB Anschluss deines PCs". Mal abgesehen davon, das er da schon drin steckt ist doch alles in Butter..
    Kann man bei 3 USB Anschlüssen was falsch machen?

    Ich musste das mitgelieferte Kabel benutzen, da mein PC unter meinem Schreibtisch steht. Aber damit kann das nichts zu tun haben, weil ohne Kabel kommt die selbe Fehlermeldung.
    Bei USB-Netzwerkkomponenten ist es wichtig, das du sie erst mit dem Port verbindest, nachdem der Treiber installiert wurde. Also sprich, erst installieren und dann wenn dich das Programm auffordert, den Connector anschließen.

  6. #56

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    8
    Das hab ich auch gemacht.

    CD eingeworfen - Installation gestartet und dann kam die Aufforderung den Connector anzustecken. Wird auch erledigt..
    Danach hatte ich ja immer das Problem mit der Internetfreigabe was jetzt nicht mehr auftaucht..

    Und dann kommt noch mal die Meldung "Bitte stecke den WiFi Connector in einen USB Anschluss deines PCs". Dann steckt er aber schon drin, weil man ja schon einmal dazu aufgefordert wurde.

    Installation wird dann wieder abgebrochen.

  7. #57
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Das ist seltsam. Hast du schon mal einen anderen Port versucht? Sind die Chipsatztreiber deines Mainboards installiert?

    Oder schau mal nach, ob im Gerätemanager bei USB-Controller eventuell Fehlfunktionen angezeigt werden.

  8. #58

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    8
    Ich finde das auch merkwürdig.
    Hab drei Ports ausprobiert - mit Kabel oder ohne Kabel - passiert imer das selbe..

    Auf die Sache mit dem Gerätemanager bin ich noch nicht gekommen, da werd ich gleich mal nachschauen...

    Edit:
    Keine Fehlermeldungen...

    Wie kann ich das mit den Chipsätzen denn rausfinden? Normalerweise kann ich ja schon gut mit PCs umgehen, wer hätte gedacht das so ein kleines Teil solche Sorgen macht?

  9. #59
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Mach dir nichts draus. Probleme mit dem Connector scheinen ja schon fast normal zu sein.

    Jedenfalls zu den Chipsatztreibern:
    Die müsstest du auch im Gerätemanager finden. Bei den USB-Ports bzw. bei Systemgeräte müssten sie stehen. Bei den Geräten steht unter Treiber -> Treiberanbieter dann Intel, Nvidia, SiS oder ähnliches, je nach Hersteller.

    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht:




    So in etwa müsste das dann aussehen.

  10. #60

    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    8
    Scheint ja wirklich kaum jemand das Glück gehabt zu haben..

    Also, bei mir sieht das so aus:



    Bitte sag mir nicht, das da schon wieder was nicht stimmt
    Bei Systemgeräte steht sowas auch nicht....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden