1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    Ereignisse 2005

    Das Jahr nähert sich dem Ende. Nur noch wenige Wochen bis 2006 beginnt.
    Deswegen wollte ich mal die fröhliche Runde fragen, was euer (persönliches) Ereignis in diesem Jahr gewesen ist.

    Der verherende Tsunami, der deutsche Papst oder die neue Regierung? Vielleicht gibt es auch ein persönliches Ereigniss, welches euch in diesem Jahr in Erinnerung bleiben wird.

    mfg
    taker

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Also ich persönlich sehe auf einige kleine Erfolge zurück: Da ist mal das einstündige Interview mit Erich von Däniken im Mystery Park, welches im Februar statt gefunden hat. Ausserdem sah ich bei dem eintägigen Besuch in Interlaken auch die Ausstellung Unsolved Mysteries, die zuerst in Wien der Weltöffentlichkeit vorgestellt und inzwischen in Asien gezeigt wurde. Die Fotos des Chupacabra-Skeletts sind auf jeden Fall eben so ein Knüller.

    Im Sommer ging es dann auch gut zur Sache: Ich habe oft Fotografiert, gewisse intime Erfahrungen gesammelt, sah mich nach durch Winde und Gewitter runter gedrückte Felder um, besichtigte dann sogar einen Graskreis in der Nähe meines Wohnortes. Nicht zu vergessen den Besuch des Mystery Parks im Sommer. Die Sonderausstellung zum Thema Kornkreise ist auf jeden Fall nicht so super wie die vorherige Sonderausstellung, aber dennoch gab es viele neue Bilder zu sehen, und die Ausstellung war sehr interessant.

    Einen für die Schule geschriebenen über 80-seitigen Bericht über Ausserirdische, der nach einem halben Jahr mit der Bestnote ausgezeichnet wurde, habe ich auch benutzt, um an einem Jugendforschungswettbewerb teilzunehmen, bei dem ich leider nicht gewonnen habe. Dennoch war die Teilnahme am World Mystery Forum in Interlaken ein voller Erfolg. Erich von Däniken, Dr. Bruno Stanek oder der Apollo-Astronaut, alle waren sie da. Es gab Small Talk, gute Vorträge, Fotos und viele Autogramme.

    In der Schule sowie in der Arbeit kann ich auch nicht klagen, aber ich bin froh, wenn übernächsten Sommer endlich die Ausbildung beendet ist. Ein neuer Azubi, wie man in Deutschland sagt, hat angefangen, ich bin ihm jetzt übergestellt. Verstehe mich mit ihm gut, hatte heute das Mitarbeitergespräch mit dem Chef sowie dem Ausbildner. Sie konnten nichts Negatives über mich sagen, sondern ich erntete nur Lob. Der Umzug im Sommer war natürlich auch eine kleine Sache, welche in Erinnerung bleibt, ebenso wie die Überschwemmungen in Bern, welche ich auch auf Fotos ablichten konnte.

    Dann waren da natürlich auch die grossen Katastrophen: Der Tsunami am 26. Dezember, der mich geschockt, gefesselt und gleichzeitig auch irgendwie interessiert hat, war natürlich das Ereignis des Jahres. Wie manch einer weiss, habe ich zahlreiche Berichte aus den verschiedensten Magazinen, Büchern, Bilder und Videos aus dem Internet, Artikel aus den Zeitungen sowie aufgezeichnete Nachrichtenausschnitte gesammelt. Aber nicht nur von dem Tsunami, sondern auch vom Seebeben des 28. März, vom Erdbeben in Pakistan und vom unter gegangenem New Orleans habe ich tonnenweise Material gesammelt, sondern auch über den Terror. Dieses Jahr habe ich stundenweise Sendungen aufgezeichnet und digitalisiert, Material war genug vorhanden. Zum Beispiel all die Terroranschläge: Zweimal in London, einmal in Ägypten, in Bali, in Indien und so weiter.

    Aber die beste Zeit des Jahres steht mir auf jeden Fall erst noch bevor!
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden