Thema: RE-Steuerung

  1. #1

    RE-Steuerung

    Öhm, hier, eine ganz simple Frage. Bei welchem Resident Evil für den Gamecube ist die Steuerung denn schön "normal"? Ich hatte mal eins gespielt, das war in 3rd-Person-Perspektive, die Steuerung aber so 1st-Person-mäßig, d.h. der Charakter bewegte sich nach vorn, wenn man nach oben drückte - auch, wenn er eigentlich mich als Spieler "ansah". Verstehbar? oô Das fand ich fürchterlich! Gibt es denn einen RE-Teil, wo man ganz normal steuert wie bei beispielsweise jetzt halt Super Mario Sunshine oder so? ^^ Also beim Nach-unten-drücken läuft der nach unten und so weiter?
    Danke schonmal!
    Man darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, sonst hat man irgendwann nichtmal mehr das Brot.

  2. #2
    Avatar von satanic surfer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    859
    Der einzige RE-Teil den man "normal" spielt ist der letzte Teil der Serie Resident Evil 4.
    Alle andern Teile, wenn ich mich nicht irre, spielt man mit der festen Kamera und den vorgerenderten Hintergründen.

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    158
    Code Veronica ist nicht vorgerendert.

  4. #4
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Der_Schlaue
    Code Veronica ist nicht vorgerendert.
    ... hat aber die gleiche Lenkung wie die anderen RE Teile und RE4 hat eigentlich auch die gleiche Steuerung, nur durch die neue Kameraperspektive lenkt sich alles ganz anders als zuvor

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Bei den Silent Hill Games gabs immer die Einstellung Normal oder 3D Steuerung. Damit konnte man auch das erreichen, dass man immer dorthin läuft, wo der Stick auch hinneigt.

    Ist aber bei Resident Evil völlig ungeeignet, weil sich die Kameraperspektiven ständig verändern, man somit in einem völlig anderem Winkel zum Charakter steht. Folgerung: Man verrennt sich ständig, weil man weder vorraussieht, wann die Kamera sich (schockartig) verändert, noch wann das passiert und vor allem ob dann dort auch ein Zombie ist, den man dank verhunzter Steuerung in die Arme laufen würde XD (wobei das schon so oft genug passiert).

    Deswegen musst du dich auch dran gewöhnen, dass man immer aus der Sicht des Charakters steuern muss. Bei Resident Evil 4 ist das natürlich anders.

    Original von Der_Schlaue
    Code Veronica ist nicht vorgerendert.
    Na ein Glück, dass wird dich haben ^^

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @Demigod

    Die Steuerung ist vieleicht ungewöhnlich, aber trotzalledem gewöhnlich (also ich mein ich konnte mich schnell daran gewöhnen) und man gewöhnt sich doch an alles, auch das man sich an alles gewöhnt.

    Du muss dem Game nur eine Chance geben :-)

  7. #7
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Ich muss sagen ich finde die Steuerung auch voll sinnlos

    Immerhin kann man mit einer bestimmten Kombination ne 180 Grad Drehung machen, sonst wäre das Game wohl sehr stupid


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  8. #8
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    ich finde sie gerade geil.. weil.. beim bild wechsel läuft man weiterhin geradeaus... auf die idee.. wie bei eternal darknes... sind die noch nciht gekommen.. aber was solls. .es war 1995 oder 96.. .da kann man doch nciht sowas dolles sich ausdenken




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden