1. #1
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    Launch-Titel von PS3 - Liar von Factor 5!!!

    Das hat mich jetzt doch sehr überrascht. Factor 5 entwickelt für PS3, soll dass heissen, dass sie nicht mehr für Nintendo entwickeln?

    Weiss da jemand mehr?

    http://www.gamigo.de/news_detail/ps/...PlayStation_3/
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  2. #2
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Afaik ist schon lange bekannt das Factor 5 nicht mehr für den Cube, sondern für die PS3 entwickelt.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #3
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Jetzt bin ich aber traurig, echt.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Was hast du denn? Factor 5 war nie an Nintendo gebunden, in keiner Weise.

    Und anstelle von Factor 5 hätte ich auch nichts mehr für ne Nintendo Heimkonsole gemacht, jedenfalls nich fürn Cube. Und für die PS3 gabs schon eher Dev-Kits etc.. eigentlich wundert mich da nichts. Zumal wie gesagt das Ganze seit etwa der letzten E3 bekannt ist.

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Trotzdem,Factor 5 war u.A. für den MPEG4-Codec beim Cube verantwortlich.Aber ein auch heißt nicht nur.F5 hatte ja auch afaik für SEGA schon ein Turrican entwickelt und stehen immerhin unter Lucas Arts' Fittichen...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Factor 5 steht unter keinerlei Fittichen, die sind absolut unabhängig. Bei einem Star Wars Spiel hat LucasArts natürlich das Machtwort, das ist klar.

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Hmm,hatten die denn in den letzten Jahren auch andere Games ausser von Lucas Arts?Da könnte man fast meinen sie gehören dazu^^
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Original von Raffaele
    Was hast du denn? Factor 5 war nie an Nintendo gebunden, in keiner Weise.
    Was ich habe sind Factor 5 Games für Nintendo Konsolen und was ich offensichtlich nicht haben werde sind Factor 5 Games für den REV, oder!? Das ist es was ich habe.

    Wenn man Games und Tools für den SNES, N64 und den GC entwickelt, dann erwartet man auch Games für den REV und das ist sehr wohl eine Bindung. Egal ob es einen Vertrag gibt oder nicht. Wie eine Bindung zwischen mir und meiner Freundin besteht und ich Sie nicht jeden Tag fragen muss, ob die Bindung noch steht (Ein bisschen weit her geholt).

    Was passiert jetzt eigentlich mit Neverending Projekt Turrican resp. ThunderXXXX? Entwickeln die noch für Nintendo? Wurde dass auch auf der E3 gesagt?
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Genauso ist es aber selbstverständlich, dass deine Freundin nicht mit jemand anderem "rummacht", was bei Factor5 nich so ist Ist in der Tat weit hergeholt.

    Versteh aber, was du meinst. Trotzdem, Nintendo hat für nen Entwickler gerade nichts attraktives im Angebot.. nich beim Cube und beim Rev im Moment auch noch nicht so recht.
    Jedenfalls hat Sony und M$ viel eher SDKs etc. verschickt. Da erwarte ich von Factor 5 doch nich, dass sie auf Nintendo warten, vor allem wenn sie jetzt über 2 Jahre kein Spiel mehr gemacht haben.

    Außerdem sagt ja keiner, dass Factor5 nichts für den Rev machen wird. Das steht doch weiterhin noch offen.
    Kann man doch denen nich übelnehmen, für eine andere Konsole zu entwickeln. Die Bindung kann ja genauso noch bestehen.

  10. #10
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Ich nehme es denen nicht übel, bin nur grundsätzlich entäuscht (Im Sinn von: wenn jetzt auch noch Factor 5 wegzieht, dann bleibt für den Rev nicht mehr viel). D.h, was ich wissen wollte hast Du mir mit dem letzten Abschnitt nun gesagt und zwar.

    Das es nicht heisst, dass jetzt Factor 5 keine Games für den Rev macht.

    Trotzdem bleibt wie bei Capcom ein flaues Gefühl. Wenn Capcom so viele Games für X-Box 360 und PS3 angekündigt haben, bleibt da noch Zeit für den Rev?


    PS: Im Sinne des Beispiels der Freundin: Macht jetzt Factor 5 (Freundin) mit Sony (Geliebter) statt mit mir (Nintendo) um. Und hier wurde die Bindung zwischen Factor 5 und Nintendo gebrochen. Denn bei einer Bindung erwarte ich von meiner Freundin, dass Sie nicht mit anderen rummacht. Dass meinte ich mit meinem Beispiel mit meiner Freundin.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden