« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Vorraussichtlich siehts bei mir so aus:

    True Crime: New York City
    Mario Smash football
    Fire Emblem: Path of Radiance
    DVD Prinzessin Mononoke
    BILD Comic Bibliothek:
    -Donald Duck
    -Micky Maus
    -Phantomias
    -Asterix
    + Geld/ evtl. Überraschungen

    (ja, ich mag Comics )

  2. #22
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ich hab das Glück das ich nix verschenken muss. Ich war letzte Woche Samstag in der Stadt hat mir jetzt bis nach Weihnachten erstmal gereicht.

    Freuen tu ich mich sowieso nicht drauf.

    Original von The Undertaker:
    Auch wenn es kitschig klingt, aber mit zunehmenden Alter sind einem die Geschenke am Heilig Abend völlig egal.
    Mit zunehmenden Alter ist mir eher Weihnachten an sich egal.

    Und auf die Festtage kann ich mich sowieso nicht freuen gibts wieder irgendwas total besonderes zu essen das ich bestimmt eh nicht mag ( ) . Und dann gehts zu Oma am 1. Weihnachtstag. Nicht das ich irgendwas gegen meine Oma habe nur als Jugendlicher ist einem doch immer sehr langweilig da (ich denke das können einige nachvollziehen) , wenn man da nur so mit am Tisch rumsitzt und sich irgendwelche uninteressanten Sachen anhören muss. Am 2ten Weihnachtstag gehts dann zu meinem Vater, wird sicherlich ganz lustig und gut. Danach ist es ja dann zum Glück vorbei , die Leute spinnen nicht mehr so rum die Stadt wird wieder leerer usw. .

    Früher hab ich mich immer voll drauf gefreut, man hat ne Meter lange Wunschliste abgegeben hat dann was davon bekomme. Konnte am 23sten schon nicht mehr richtig schlafen , dann hat man die Sekunden runtergezählt bis endlich Bescherung ist, die Sachen ausgepackt und dann wurde losgedaddelt,aufgebaut usw. jenachdem halt was man sich gewünscht hat. Ist auch ein weiterer Grund warum ich keine Anziehsachen haben will, Bescherung...Sachen werden ausgepackt...es wird gegessen...nen paar min zusammensitzen und 15 min nach dem esssen hock ich wieder vorm PC wie jeden ganz normalen Tag und werd wohl bei NO surfen . Na gut wenn man was zum zocken kriegt sitz man auch wieder vorm PC aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #23
    Avatar von Flocki
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    727
    Wunderschönen guten Tag!
    Erstmal n frohen 4ten Advent alle zusammen^^
    Ja, ich bin ja wie von früheren Weihnachtsthreads bekannter Freund der Weihnacht!
    Ich wünsche mir ne 360 und hoffe stark das es in Erfüllung geht, ich denke aber doch!
    Mir sonst noch was anderes zu wünschen wäre dreist, von daher is das mein einziger Wunsch (naja vllt doch noch n spiel dazu, sonst wärs ja nich so fresh)^^
    Haunse
    K-O-F
    Du warst schon immer da und du wirst immer sein, solang die Luft deinen Schall trägt!

  4. #24
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    is ja echt krass was manche von euch so alles bekommen! Das sind ja werte von über 100 Takken..
    schähmt ihr euch denn gar nicht .. es ist doch das Fest der Liebe und nicht des Geldes.
    eigendlich ist bei ca. 50 Euros Schluß! Ist doch sonst total übertrieben!

  5. #25
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Original von Smokey
    es ist doch das Fest der Liebe und nicht des Geldes.
    (
    Seit wann das denn?
    So denkt doch heutzutage kein Mensch mehr. Genauso wie der geniale, sinnlose Spruch "Schönheit kommt von Innen"... tz^^

    Heute gehts NUR NOCH um Geschenke. Da spielt Geld keine Rolle mehr, hauptsache man ist am Heiligen Abend glücklich, kann sich nach der Bescherung in sein Zimmer zurückziehen und seine Geschenke ausprobieren.

    Soviel zum Fest der Liebe.

  6. #26
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..aber es liegt doch an jeden von euch selber da mitzumachen..

    ..wie kann man seinen Eltern so viel Kohle abziehen!

    gegen Geschenke ist ja auch nicht einzuwenden aber wie gesagt ist 100 Takken die absolute Schmerzgrenze! eigendlich auch zu viel.

    (und das Schönheit von innen kommt sagen nur die häßlichen)

  7. #27
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Hatten wir die Diskussion nicht schon mal vor einem Jahr?! xD
    Alle Jahre wieder...

    Es kommt auch irgendwo drauf an, wieviel die Eltern verdienen. Je mehr Geld inner Kasse ist, desto höher wird die Messlatte gelegt. Da werden schnell mal aus "100 Takken" 200 oder mehr.... U Know?^^

    mfg
    taker

  8. #28
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Übertriebenes Schenken mit Warenwerten von bis 1000€ halte ich für reichlich unpassend an Weihnachten. Klar jeder freut sich über Geschenke aber oft sind es kleine Dinge an denen man mehr Freude hat. Als ich letztes Jahr im Krankenhaus lag zu Weihnachten fehlte es mir komischerweise mit meiner Familie zusammen zu sitzen und einfach einen schönen Abend zu verbringen. Deswegen freu ich mich auf dieses Jahr Weihnachten um so mehr.

  9. #29
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Smokey
    ..aber es liegt doch an jeden von euch selber da mitzumachen..

    ..wie kann man seinen Eltern so viel Kohle abziehen!

    gegen Geschenke ist ja auch nicht einzuwenden aber wie gesagt ist 100 Takken die absolute Schmerzgrenze! eigendlich auch zu viel.

    (und das Schönheit von innen kommt sagen nur die häßlichen)
    Lol, ich zieh meinen eltern doch nicht die Kohle ab. Was kann ich denn dafür, wenn meine eltern immer wieder ankommen und fragen, ob ich mir nich noch was wünschen kann, weil ich zuwenig wünsch. kommt halt auf die aktuelle finanzielle Lage an, ob man vielen anderen noch was schenkt usw. Ich weiss z.B., dass meine Mutter das ganze Jahr über schon immer n bisschen für Weihnachten spart, und unsere finanzielle Lage ist, wenn ich das mal so sagen kann, sehr stabil imo. Überleg ma, früher haben mein Bruder und ich LEGO bekommen und ein son LEGO Teil kostet ja schon 120 Euronen, da bin ich heute noch recht bescheiden. Wie gesagt, kommt halt auf das Geld an, was man zur Verfügung hat, aber 50 Euro jetz fürn Geschenk von Eltern -> Kind find ich doch n bisschen wenig (is ja noch nichma 1 Cube Game z.B.) Und wegen den Eltern abziehn nocheinmal: Ich weiss ungefähr immer für wieviel Geld ich letztes Jahr Geschenke bekam und so in der Art wünsch ich mir dann Sachen in diesem Jahr, ich weiss ja selöbst, wie teuer meine wünsche sind Und allgemein, kenn ich das nur so, dass Weihnachten ziemlich viel geschenkt wird, viele meiner Bekannten stürzen sich deshalb in extreme Unkosten. ..:Aber ja, es ist das Fest der Lieb und nicht der Geschenke, dass vergess ich auch nicht

  10. #30
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich hatte diesen Thread eigentlich nciht erstellt damit man über Unkosten redet sondern wie es doch ist bis weihanchten ist und wie man sich vorbereitet

    Aber ich denke solange es nur mein Thread is isses nicht schlimm

    Hachja , irgendwie spielt amn fast immer die Vorgänger der Games wenn bald neue kommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden