« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Was studierst du Demokrit?

  2. #42

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Was studierst du Demokrit?
    Gar nichts!

  3. #43

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Nichts mehr oder hast du nie?

  4. #44

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Ich habe auch nie etwas studiert - und habe es zumindest in nächster Zeit nicht vor.

  5. #45

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Deine Ausdrucksweise erinnert mich nämlich frappierend an die Herren Wissenschaftler die sich bei uns an der Uni herumtreiben.

  6. #46

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Demokrit
    Aufklärung ist der Ausbruch des Menschen aus seiner selbstverschuldedeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist die Unfähigkeit,sich seines Verstandes ohne die Leitung durch Dritte zu bedienen.

    Das war E.Kant(vor ca 150Jahren)
    Damit wollte er (wobei ich jetzt von Immanuel Kant spreche) mit Sicherheit nicht sagen, dass man in der Argumentation die Meinungen anderer nicht berücksichtigen, nicht als Stütze einholen darf. Übrigens machst du das, was du an Sean kritisiert hast, gerade selbst. Von wo hast du denn diese Passage zitiert? Ich bin mir nämlich sicher, dass du falsch zitiert hast: es ist der "Ausgang des Menschen", nicht der Ausbruch, und er sprach auch vom "Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen". (Dezember-Ausgabe der Berlinischen Monatsschrift 1784, zitiert nach Ehrhard Bahr (Hrsg.): Was ist Aufklärung? Thesen und Definitionen. Stuttgart 1974)
    Durch unsauberes Zitieren entstehen nämlich unnötige Missverständnisse, erst recht, wenn man die Quelle weglässt oder falsch angibt - auch wenn dies sicherlich keine Absicht war! Bitte beachte dies aber in Zukunft.

    Du hast vollkommen recht(hab nachgeschlagen,schäm).
    Nur bei dieser ständigen Quellenzitiererei von irgendwelchen Ansichten,irgendwelcher Typen geht mir der Gaul durch.Hast aber verstanden wie ich es meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden