« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nette Narichten für Pal Zocker: Kingdom Hearts 2 erscheint bereits im dritten Quartal:

    http://uk.gamespot.com/news/6151568.html

  2. #32
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Am 29.September ist es soweit Kingdom Hearts 2 verirrt sich nach Europa.

    Quelle:
    http://www.kingdomhearts2.eu.com/indexde.html

  3. #33
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yup, werde die Pal Version auch sicher von jemanden ausleihen und das Game nochmal durchzocken, auch weil mich die deutsche Sprachausgabe sehr interessiert

  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem besticht das game durch tolle ideen , z.B. ist man nacher in einer schwarz weiss welt mit dem old school mickey mouse etc. sogar der Typ von Tron hat nen Auftritt .. ausserdem muss man erstmal mit dem Setting klarkommen , Kater Karlo und Auron in einem Spiel . jo, Disgaea ist schon crazy , aber so ein mix hat wohl kaum ein anderes Spiel.

    tjoah. gugge mir nochmal den video review von ign an ... naja, wenn das Kampfsystem einfach viel besser wäre ... nur button smashing ... und die KI soll auch nicht der Überbringer sein (so wie in jedem Spiel , secret of mana (wenn man es wirklich mal alleine gespielt haben sollte schande !) wenn dann die geister in irgendner ecke hängen bleiben ...usw usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Habe grad ein cooles Video bei Youtube gefunden,und wollte es euch nicht vorenthalten^^


  6. #36
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab auch die beiden Vorteile gespielt und fande sie ziemlich genial. Zwar fand ich das Ende vom ersten teil ziemlich entäuschend, aber man merkt dass SE daraus eine reihe machen will. Das gute finde ich, dass CoM das Bindeglied zwischen den beiden Spielen wird. Wer CoM gespielt hat, kann nun sehr gut die Geschichte weiter spinnen, besonders weil die charaktere so vielschichtig sind. Die Geschichte allgemein find ich eine der besten die ich gesehen habe (und es waren schon viele). Weil es da nicht gut = gut und böse = böse gibt sondern dass die charaktere von allen seiten betrachtet werden. jeder dort will was anderes ereichen und für die bösen sind eben die guten die bösen und für die guten sind die bösen eben die bösen *g* Aber besonders Riku scheint einen interessanten Part in KH2 haben.

  7. #37
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    PAL-Anpassung: Kingdom Hearts 2 ohne Balken

    11.09.06 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts 2 Click Picture soll in Europa keine PAL-Balken besitzen. Außerdem wurde die Geschwindigkeit angepasst: Kingdom Hearts 2 Click Picture läuft zwar in 50Hz, die Geschwindigkeit entspricht aber dem NTSC-Original. Release: 29.09.06 (Europa)

    gamefront.de

    Keine Balken! Besser hätte es nicht kommen können

  8. #38
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Sry für Doppelpost,aber es gibt wieder was neues!

    Gleichzeitig mit dem Gerücht um den Final Fantasy XII-Ableger für den DS, war auch von Kingdom Hearts 2: Final Mix die Rede. Auch dieses Spiel wurde in der aktuellen Weekly Jump bestätigt, erscheinen wird es für die PS2.

    Die größte Änderung ist wohl das Kampfsystem: Wie in Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA) sind die Kämpfe Kartenbasiert. Ob es noch weitere neue Elemente gibt, ist nicht bekannt.



    Quelle: Consolewars.de

  9. #39
    Avatar von Norma
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    21
    Heh, ich mag die kartenbasierten Kämpfe aus Kingdom Hearts: Chain of Memories viel lieber, als das "normale" Kampfsystem aus Kingdom Hearts und Kingdom Hearts 2, also freue ich mich jetzt schon auf das Spiel...

    (Obwohl ich noch nicht mal Kingdom Hearts 2 gespielt habe, aber dazu werde ich demnächst wohl auch endlich mal die Gelegenheit haben...)

  10. #40
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    So kurzes Zwischenfazit nach rund 2 Stunden (Dt. Pal-Version):

    Frage mich momentan wirklich, was manche Magazine für ein Kraut rauchen, die diesem Machwerk 85%-90% geben. Hatte nach den Wertungen eigentlich Hoffnung dass man aus den Macken des ersten Teils gelernt und dieses ausgebessert hat. War leider nichts, da vor allem die Steuerung echt übelst schwammig ausgefallen ist und mehr als nur einmal für Frust sorgt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die Analogsticks vernünftig einzubinden. Als wäre das nicht genug, fand auch noch ein kontext-sensitives Aktionsystem den Weg ins Spiel. Anstatt Aktionen und Charaktere einfach anwählen zu können, muss alles anvisiert und bestätigt werden.

    Grafisch befördert KH2 den Spieler ohne Gnade in das Jahr 2002 oder 2003. Matschige und einseitige Texturen, undetailierte Charaktere und Areale nerven schnell und durch das üble Kantenflimmern, sowie das "intensiv eingesetzte" Aliasing wird auch für noch gesunde Zockeraugen einiges geboten.

    Im Soundbereich war es leider ein Fehler auf deutsche Sprecher zu setzen, da man sich hier für absolute Pfeifen entschieden hat, welche total unmotiviert an die Sache heran gingen. Sieht vor allem bei emotionalen Momenten peinlich aus, wenn man den Charakteren ihre Gefühle ansieht und sich dabei das gelangweilte Gerede der deutschen Sprecher anhören muss. Dann lieber englische Sprachausgabe.
    Musik geht Square-typisch in Ordnung und unterstreicht das Spielgeschehen sehr gut.

    Kampfsystem ist ähnlich crappy wie in Teil 1: Sinnloses Buttonsmashing, keinerlei Taktik und Übersichtsprobleme mit der Kamera bei größeren Gegnerhorden.

    Der Abschuss ist jedoch die Story bisher, welche echt peinlicher nicht sein könnte:
    Spoiler
    Diebe klauen Gegenstände und das entsprechende Wort aus dem Wortschatz gleich mit... gehts noch?



    Großes Lob allerdings in einem Bereich: Vorbildliche PAL-Anpassung. Geht doch Square

    Alles in allem kann ich mich IGN anschließen: Solider Durchschnittstitel, welcher nur wegen dem Namen gehypet wird. Werds wohl noch 1,2 Stunden spielen und wenn mein Review fertig ist fliegts in Schrank. Schließlich folgen mit FFXII und Rouge Galaxy noch Rpg-Kracher auf der PS2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden