« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Walladim
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    128
    Für mich ist es auf jeden Fall Metroid Prime Hunters.
    Über 2000 Stunden Spielzeit sagen ja eigentlich alles. War mein erstes Online-Spiel und hat mich von Anfang an total begeistert, vor allem die Steuerung funktionierte erstaunlicherweise verdammt gut.
    Wer mal gg mich in MPH spielen kann mir ruhig ne Nachricht schreiben, bin immer für ein paar Matches offen.

  2. #62
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Zitat Zitat von Ðe3pthrøAt Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, bei mir war es ganz klar Guild Wars. Hab auch immerhin 1750 Spielstunden o_O Deshalb freu ich mich auch so abartig auf die Fortsetzung
    Kann ich mittlerweile nur zustimmen.
    Nur das es bei mir ~1900 Stunden Spielzeit sind.

    Freue mich ebenso unglaublich auf die Fortsetzung, allerdings wird dort die Spielzeit nicht mehr ganz so krass ausufern...

  3. #63
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Zitat Zitat von sentrixxx Beitrag anzeigen
    Kann ich mittlerweile nur zustimmen.
    Nur das es bei mir ~1900 Stunden Spielzeit sind.

    Freue mich ebenso unglaublich auf die Fortsetzung, allerdings wird dort die Spielzeit nicht mehr ganz so krass ausufern...
    Ja, als Schüler hatte ich damals viel Zeit zum Zocken, jetzt als Student und mit Freundin hält sich das doch stark in Grenzen. Naja wenigstens hab ich meine Freundin ein bisschen mit dem GW-Fieber angesteckt, dann kann ich öfters spielen xD

  4. #64
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    am Computer ganz klar DAoC.. 1900 Spielstunden.. pff, die hatte ich in knapp 2 Jahren und ich zocke DAoC schon seit 2003. Da könnt ihr mal rechnen wieviel ich da schon reingesteckt habe...

  5. #65
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Final Fantasy VIII <3. Jedes Jahr reingelegt aber nie weiter als bis Disc 3,5 gezockt, weiß nich, ich will die Reise nich enden lassen D:Irgendwann muss es mal sein....*schluck

  6. #66
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Da ich mich auch nicht für ein einziges Spiel entscheiden konnte, habe ich mich ebenfalls für die Auflistung nach dem Genre entschieden:

    Jump 'n' Run: Hmm, schwierig... Aber ich entscheide mich für Super Mario World 2: Yoshi's Island für den Super Nintendo. Ich liebe dieses Spiel einfach, und ich freue mich schon tierisch auf die kostenlose Game Boy Advance-Version für den 3DS.

    Point & Click Adventure: Hier entscheide ich mich für Toonstruck. Dieses Spiel versprüht einfach so viel Charme und ist vollgestopft mit so vielen genialen Charakteren und großartigem schwarzen Humor, dass man es einfach lieben MUSS. (Sorry Sam & Max, ihr habt nur knapp verloren... )

    RPG: Uiuiui, hier wird's übel... Ich hab' einfach schon viel zu viele großartige RPG's gespielt, als dass ich mich jetzt für meinen absoluten Favoriten entscheiden könnte...

    Aber um mal ein paar davon aufzulisten:

    Suikoden 2, Xenogears, Breath of Fire 3 & 4, Final Fantasy 8, Legend of Dragoon (Playstation)

    Terranigma, Chrono Trigger, Secret of Mana, Breath of Fire 2 (SNES)

    Skies of Arcadia (Dreamcast/GameCube) (Ich hab' allerdings nur die Cube-Variante gespielt.)

    Tales of Symphonia (GameCube)

    usw.

    Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen, aber das muss erstmal reichen.

    Action Adventure: Aufgrund des sehr hohen nostalgischen Werts, entscheide ich mich für The Legend of Zelda: Link's Awakening. Denn hierbei handelt es nicht nur um mein allererstes Zelda-, sondern vor allem auch um mein allererstes Nintendo-Spiel (vorher hatte ich halt "nur" 'nen Sega Master System und 'nen C64.).

    Aber auch abseits all der Nostalgie ist Link's Awakening natürlich immer noch ein großartiges Spiel, welches mir damals die wunderbare Welt von Nintendo ein kleines Stückchen näher gebracht hat (bis der "alte Schweinehund" es vermüllt hat... Ja, das ist schon der zweite Gruß an dich. ).

    Ego-Shooter: Timesplitters: Future Perfect - ein Multiplayer-Shooter par excellence!

    Horror: Hier wird's wieder ein bißchen schwieriger...Es ist ein knappes Rennen zwischen dem ersten Silent Hill- und dem ersten Resident Evil-Teil auf der Playstation.

    Aber ich denke mal, dass ich mich hier für Resident Evil entscheiden werde.

    Die Atmosphäre, die in dem verlassenen Herrenhaus herrscht, ist einfach großartig, und bis heute hat mich keine Situation in einem Horror-Spiel mehr erschreckt, als die faulige Töle, die unbedingt der Meinung war, gerade in dem Moment, als ich durch den Gang laufen will, die Stabilität des Fensters prüfen zu müssen...

    Sport: Diesen Titel bekommt NHL: Rock the Rink für die Playstation.

    Warum? BOOOONUUUUUS! Mehr muss ich nicht sagen...

    Fun Racer: Ganz klar Mario Kart 64. Soviele Nächte wie dafür draufgegangen sind...

    So, das soll's auch erstmal gewesen sein.
    Geändert von Orbulon (02.08.2011 um 01:57 Uhr)

  7. #67
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Mein bestes Spiel was ich bis jetzt gespielt habe war auf jeden fall The legend of Zelda ocarina of time. Die Grafik wahr einfach gut und die Story wahr nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Das wahr genau das richtige für mich nicht zu schwer und nicht zu leicht.

  8. #68
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Da ich nie ein absolutes Lieblingsspiel habe dank meiner ständigen Meinungsänderung, liste ich einfach mal Genreweise die Spiele auf, die einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben.

    Jump 'n' Run: Crash Bandicoot und Crash Bandicoot 2. Fuck Mario, Crash is where it's at! Geilstes Jump'n'Run das es jemals gab und jemals geben wird. Als kleiner Pimpf ewig lang gespielt und abgöttisch geliebt, jetzt voll auf'm Nostalgie-Trip neu geholt und es hat sich kein Stück verschlechtert. Crash 2 hat einen dermaßen hohen replay value, dass ich das Teil innerhalb einer Woche zweimal zu 100% durchgespielt habe. Und ich würd's jetzt gleich nochmal tun.

    Ansonsten muss ich noch Bomberman Hero erwähnen, meinen absoluten lieblings Bomberman Teil. Sagen wir einfach, die Level sind sehr innovativ und machen das Spiel zu einem Top-Hit für mich.

    Action-Adventure: Da würde ich sagen hat mir Metroid Prime 2: Echoes am besten gefallen. Eine schöne Welt zu erkunden, coole Waffen, gute Rätsel usw. Ansonsten noch die anderen Metroids die es so gibt, bis auf Metroid I & II. Kein Peil ob die jetzt unter Action-Adventure oder Shooter fallen, is' ja wurscht.

    Shooter: Ich muss gestehen dass die Halo Reihe es mir da sehr angetan hat. Besonders damals als ich noch sehr jung war und Halo 1 neu rauskam, war es für mich das geilste was es geben konnte. Seitdem jedes Halo gespielt und viel Spaß damit gehabt. Bis auf Halo Wars.

    Strategy: Empire Earth, absoluter Top-Titel. Könnte stundenlang daran rumspielen, mit all den Zeitaltern angefangen von Steinzeit bis zur Roboterära. Sehr geiles Spiel.

    Hack'n'Slash: Lol? Kein Peil, lass mal ma' so stehen. No More Heroes, boys and girls, ist einer der abgedrehtesten Titel die ich in meinem Leben gesehen habe. Von den abgefuckten Charakteren bis zu dem verdrehten Gameplay, einfach pures Gold. Freu' mich schon wie'n Schnitzel auf meinen Red Zone Edition Import. ^^

    Horror: Resident Evil, Resident Evil, Resident Evil! Und damit meine ich das REmake für den Gamecube, nicht die öde PSX Version. Die aufgemotzte GC Version hat einfach einen Horrorflair mit den bis dato kein anderes Spiel bei mir überzeugen konnte. Einfach nur ein perfektes Spiel mit der aufgemotzten Grafik, neuen Abschnitten und überhaupt der gesamtem Atmosphäre.

    Dicht gefolgt von Resident Evil: Code Veronica: X. Ebenso ein geniales Spiel, wenn auch recht veraltet. Muss man gezockt haben.

    RPG: Oh bitte, welches Spiel kann in dem Genre besser sein als Earthbound / Mother 2? Dermaßen abgedreht freakig ist kein anderes Spiel. Und damit meine ich nicht nur den letzten Bosskampf (der nur mal so nebenbei bemerkt, eine kranke Hintergrundstory bezüglich des Entwicklers hat) sondern generell das gesamte Spiel. Besonders geil fand ich Moonside und den Dungeon vom Dungeon Keeper. Hat schon einige epische Momente.

    Fallout 3 (liste ich mal jetzt einfach hier) ist genauso episch. Das ganze postapokalyptische Setting hat's mir dermaßen angetan, dass ich auch hierin etliche Stunden verschwendet habe. Bis auf ein paar Mankerl ein perfektes Spiel in meinen Augen.

    Dann gäbe es noch Tales of Symphonia, in das ich etliche hunderte Stunden investiert habe und die Paper Mario Reihe.

    Fighter: Marvel vs Capcom 3. Beste Engine die ich in einem Fighterspiel bis jetzt gesehen habe, und es macht ungemein süchtig. Jetzt wo UMVsC3 mit zwölf neuen Charakteren rauskommt, muss ich es mir unbedingt holen. Das Teil ist mein!

    Seht, ich hab' so viele "Lieblingsspiele", dass ich gar nicht alle auflisten könnte. Ich lasse das mal einfach so stehen.

  9. #69
    Avatar von Endless_Ocean
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Miles Edgeworth
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA SNES GB
    C64
    Also meine absoluten Favoriten:

    Day of the Tentacle
    Harvest Moon Mineral Town
    Sim Copter
    Ace Attorney Reihe + Edgy Pooo
    Die Sims 1,2,3
    Monkey Island 1-3
    Indiana Jones (Point and Click Reihe)

  10. #70
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Dragon Quest 9(DS)
    Ich liiiiebe dieses Spiel *_*
    Ist bis jetzt mein einziges RPG (hab keine PS(1-3/P) und bei der Wii mag ich die Steuerung nich).
    Ich mag dieses Spiel einfach, das man sich einen eigenen Character "bauen" kann, die Höhlen und alles *-*

    Aber dieses Spiel ist wahrscheinlich ablösbar, hab auch noch nich so viele Spiele gespielt xD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden