« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    19
    TdT 1+2, der 3er ist ne schlechte Komödie

    Braind**d (uncut, US Version; in Deutschland fehlen 7 Minuten) und dieser andere Film von Peter Jackson... Bad Taste (Low-Budget, aber ganz unterhaltsam)

    Texas Chains***.. ist und bleibt wohl der Splatter klassiker, wenn er auch eine etwas einfache Handlung hat ;-) Nur Teil 1 ist gut, der Rest ist scheisse ( bei Teil 4 spielt Renee Zellweger mit (bekannt durch den Film "Schokolade zum Frühstück")

    Pulp Fiction ist geil, aber wirklich kein Splatter oder Horrorfilm (ausser man mag keine langen Filme :-)
    Hab Pulp Fiction mal im Freilichtkino von einer original Filmrolle gesehen, dass war geil.

  2. #12
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von thomas79
    TdT 1+2, der 3er ist ne schlechte Komödie

    Braind**d (uncut, US Version; in Deutschland fehlen 7 Minuten) und dieser andere Film von Peter Jackson... Bad Taste (Low-Budget, aber ganz unterhaltsam)

    Texas Chains***.. ist und bleibt wohl der Splatter klassiker, wenn er auch eine etwas einfache Handlung hat ;-) Nur Teil 1 ist gut, der Rest ist scheisse ( bei Teil 4 spielt Renee Zellweger mit (bekannt durch den Film "Schokolade zum Frühstück")
    Armee der Finsterniss ist sehr sehr geil - aber eben eine Horrorkomödie...

    Braindead läuft für mich nicht unter Horror, da sich da ja wohl jeder Schlapplacht. Ist ja auch eine Splatterkomödie.

    Texas Chainsaw Massacre ist auch kein Horrorfilm und schon gar kein Splatterfilm, da da bis aufs Ende ja fast überhaupt kein Blut zu sehen ist.

    Teil 4 ist übrigens unterirdisch schlecht, aber ganz witzig wenn man sich diese Jugendsünde der heutigen Stars Renee Zellweger und Matthew McConaghey ansieht...
    Ich bin wieder da...

  3. #13
    Avatar von WernerBiskup
    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    35
    Original von thomas79
    Braind**d (uncut, US Version; in Deutschland fehlen 7 Minuten)...
    Wo hast du das mit den 7 Minuten denn her? Die deutschen DVDs von LP (wobei die Version aus der Blood Edition mit dem Titel "Dead Alive" wohl zu den weltweit besten VÖs dieses Films zählt) ind ganz bestimmt nicht cut! Ein blick auf www.ofdb.de sollte zeigen, dass die DVDs uncut sind.

    [EDIT] Wie ich gerade lese fehlen in der US UnRated DVD ein paar Sekunden im Vergleich zur Deutschen DVD...
    Meine 276 Lieblinge

  4. #14

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    19
    Original von Devolution

    Braindead läuft für mich nicht unter Horror, da sich da ja wohl jeder Schlapplacht. Ist ja auch eine Splatterkomödie.

    Texas Chainsaw Massacre ist auch kein Horrorfilm und schon gar kein Splatterfilm, da da bis aufs Ende ja fast überhaupt kein Blut zu sehen ist.

    Teil 4 ist übrigens unterirdisch schlecht, aber ganz witzig wenn man sich diese Jugendsünde der heutigen Stars Renee Zellweger und Matthew McConaghey ansieht...
    Nach heutigen "Kriterien" ist Texas Chainsaw wirklich nicht mehr als Splatter zu bezeichnen, doch hab ich schon des öfteren in verschiedenen Büchern gelesen, dass es der "Splatter Klassiker" ist (kann Dir die Bücher aber leider nicht mehr nenne, da die Stadtbücherei diese aus dem Bestand genommen hat). Die Bücher waren, genau wie der Film (1974) dementsprechend alt. Aber Du hast recht: von den tatsächlichen Gewaltdarstellungen her betrachtet eindeutig kein Splatter. Mit viel Phantasie ist es aber einer...
    http://ofdb.persephone.net-build.de/...e=film&fid=508

    Der Begriff Horror ist sehr weit gefächert, und der Laie erkennt keinen Unterschied zwischen Horror / Splatter / etc.

    Hier mal ein Link zum Teil 4 von TCM (Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr):
    http://ofdb.persephone.net-build.de/...e=film&fid=533

    Da sehe ich gerade, dass die Zellweger auch bei "Liebe und Kaliber 45" mitgespielt hat... soviel zu den Jugendsünden, wobei der Film geil ist.

    Für alle HERR DER RINGE FANS:
    Der Regisseur Peter Jackson hat früher Horror / Splatter Filme gemacht, bevor er mit diesem Fantasy Mist angefangenhat ... nur falls es einer nicht gewusst hat ;-)

    http://ofdb.persephone.net-build.de/...=Peter+Jackson

  5. #15
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    HI ihr!

    Meine Lieblings Horror-, Splatter-, Slasher-, Teenie-Slasherfilme/serien:

    - Nightmare on eml street (der erste ist so geil, weil da Freddy noch so richtig böse ist, während er später so zu einem Typ wird, der dumme Sprüche klopft, was ich aber nicht als negativ einstufe. Mir gefällt die ganze Serie, hab alle uncut.)

    - Halloween (Teil 6 ist ungeschnitten der härteste und voll geil. Auch Teil 2, 4 und 5 sind nicht schlecht. Klar keine gute oder logische Story, aber der Splatter! Michael Myers ist eine wahre Tötungsmaschine! 7 und Teil 8 sind zwar gut, aber nur noch so Tennie-Splatter.)

    - Hellraiser (Teil 1 und 2 sind perfekte Horrorfilmmeisterwerke der neuen Zeit, gedreht in Engalnd und voller Atmosphäre! Sau brutal, jeden falls in der UNRATED Version! Schade, dass diese geilen Horrorklassiker von Clive Barker in den Fortsetzungen so blamiert wurden!)

    - Blutgericht in Texas (Teil 1 ist gut, zeigt etwas Blut, aber schockt das Puplikum auf andere Weise. Teil 2 , The Texas Chainsaw Massacre 2 wurde nie in deutsch synchroniesiert oder veröffentlicht. Der ghet voll ab! Literweie Blut! Teil 3 ist das spanische Tape uncut und geil, während der "moderne" Teil 4 nur shit ist!)

    - Friday the 13th (Die Horrorklassiker serie schlecht hin. Der Mörder, Jason Vorhess, der nicht sterben will, kehrt immer wieder um so jeweiles 20 Teenager umzubringen. Als Waffe verwendet er alle, was gerade grifbereit ist! Teil 9 , in der UNRATED Version ist sehr geil, aber auch der neue Jason X kommt voll geil rüber!)

    - Die Jackson Filme (na ja, Braindead ist Kult, Literweise Blut und Splatter. So übertrieben, dass es schon komisch ist, ist eben auch ein Funsplatter. Genau gleich ging es auch mit Bad Taste : Der Film wurde von Peter Jackson und seinen Freunden immer an den Wochenenden gedreht, über 4 Jahre lang! Alles wurde von Jackson selber gebaut, Masken, Kostüme usw. Kaum zu glauben, dass dies der selbe Ressigeur von Herr der Ringe ist!!)

    - Sonst noch: Battle Royal ; jap. Film, der sogar Japan schockierte! Er bekam dort die höchste Altersfreigabe (15 Jahre), und ist ein jap. Meisterwerk! Echt, müsst ihr sehen! Doch Vorsicht: dt. DVD über 20 Minuten geschnitten! Ich empfehle die ungeschnittene DVD aus Japan, hat englische Untertitel. Der Film sucht seines gleichen!). Dann gibt es noch so Teenie-Slaher , die neu und modern sind, nicht wirklich schocken, und jeder kennt (viele halten sich nur schon wegen Scream und so für Horrorfreaks..). Scream war sicher sehr geil, aber auch From Dusk Till Dawn 1, 2 und 3 sind super, wobei Teil 2 etwas schwächer ist.

    Was bedeutet UNRATED: UNRATED ist ungeprüft. Eine UNRATED Version eines Films geht länger, als die ungeschnittene Version. Komisch, oder?



    Ja der ist geil, aber seid wann ist Pulp Ficton ein Splatter oder Horror Film?
    Kein Horror, kein Splatter, aber total geil!


    Braind**d (uncut, US Version; in Deutschland fehlen 7 Minuten) und dieser andere Film von Peter Jackson... Bad Taste (Low-Budget, aber ganz unterhaltsam)
    Nur so zur Info: Auf der US Version ist am Schluss gekürtzt worden!


    Texas Chains***.. ist und bleibt wohl der Splatter klassiker, wenn er auch eine etwas einfache Handlung hat ;-) Nur Teil 1 ist gut, der Rest ist scheisse ( bei Teil 4 spielt Renee Zellweger mit (bekannt durch den Film "Schokolade zum Frühstück")
    Teil 1 und 2 finde ich gut, Teil 3 geht so, und Teil 4ist nicht würdig, so einen Titel zu tragen!


    Wo hast du das mit den 7 Minuten denn her? Die deutschen DVDs von LP (wobei die Version aus der Blood Edition mit dem Titel "Dead Alive" wohl zu den weltweit besten VÖs dieses Films zählt) ind ganz bestimmt nicht cut! Ein blick auf www.ofdb.de sollte zeigen, dass die DVDs uncut sind.
    Hi, du scheinst einer mit etwas Ahnung zu sein, kennst www.ofdb.de den Begriff UnRated, usw. Kennst du schon www.reviews.ch.vu ? Ist von meinem Bruder, der Horrorfreak. Er hat alles, in vielen Sprachen, immer UNRATED oder Ungeschnitten.


    Der Regisseur Peter Jackson hat früher Horror / Splatter Filme gemacht, bevor er mit diesem Fantasy Mist angefangenhat ... nur falls es einer nicht gewusst hat ;-)
    Ich finde der Herr der Ringe 1 und 2 voll perfekt. Aber jeder hat seine Meinung.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #16
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Mein Lieblingshorrorfilm ist "Blair Witch Projekt" und
    "Blair Witch 2"

    Resident Evil ist auch cool.

  7. #17

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341
    was ist so schlimm an tcm 4? hab den nicht gesehen!
    Hab Battle royal nur kurz ma reingeguckt, da wir dann rausgeschmissen wurden, weil n Freund müde war und pennen wollte!

    zombie 1 = Dawn of the dead (der farbige is voll lustig)

    Sonst is Scarface noch fett, aber halt n GangsterFilm, aber der is echt übel!

  8. #18
    das einzige was ich in meinem leben gesehen habe ist scream und der ist jawohl schlecht

    überhaupt finde ich horror filme nicht wirklich interessant, da ich da irgendwie keine angst habe. die story und die schauspieler sind meist so schlecht, dass man keine persönliche beziehung mit den charakteren aufbauen kann, und dann ist es mir eigentlich egal ob die figur getötet wird oder nicht :rolleyes:

    was ich dann schon besser finde ist sowas wie... ach wie heißt der film... panic room, genau! ist auch net jedernmanns sache, aber ich finde sowas gruseliger, da ich eine beziehung zu den leuten in dem film hab...

  9. #19
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    N ja, jeder hat seinen eigenen Geschmak! Man kann in einem Horrorfilm wirklich nicht eine Beziehung zu den Figuren aufnehemn, weil die meistens nicht lange leben


    was ist so schlimm an tcm 4
    Also schlimm (gruseilg, brutal) ist der Film nicht, aber auch sonst hat er nichts. Zu den edlen Vorgränger ist der nur Müll, Sorry aber das kann dir jeder bestätigen der schon mal den ersten teil gesehen hat.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #20

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341
    kein Blut in tcm 4?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden