123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Saturn und Media Markt zu teuer

    Media Markt holt doch nicht den Titel ...

    Laut einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sind die beiden zum Großkonzern Metro gehörenden Elektrofachmärkte Media Markt und Saturn überteuert. Dies sollen Stichproben von 21 gängigen Artikeln wie beispielsweise Camcordern, Druckern, TV-Geräten oder MP3-Player zeigen. So zählt Media Markt beispielsweise in München bei rund Dreiviertel der verglichenen Produkte mit zu den teureren Anbietern.

    Damit wird erneut deutlich, mit welchen Methoden der Konzern arbeitet. Mit markanten Werbeslogans ("Wir holen den Titel...") und einigen wenigen wirklichen Tiefst-Preis-Angeboten sollen Kunden gelockt werden. Die echten Schnäppchen sind jedoch meist nicht in ausreichender Menge vorhanden.

    Ich habe es ja schon immer gewusst............

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Jau genau das ist mir auch aufgefallen - vorallem wenman preise halbwegs im kopf hat darf man sich bei einem mm/saturn besuch regelmäßig an den selbigen fassen ....

    mfg

  3. #3
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ja, schon immer,... insb. Saturn ist fast immer teurer.
    Beim MM hält es sich noch in Grenzen, aber im vergleich schneidet er auch oft nicht so gut ab.




  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bei "Kleinkram" (CDs, DVDs, Games) weiss man ja meist über die Preise Bescheid, bei größeren Sachen würde ich von vornherein sagen, immer erst vergleichen!

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von RazeLaserbolt
    Bei "Kleinkram" (CDs, DVDs, Games) weiss man ja meist über die Preise Bescheid, bei größeren Sachen würde ich von vornherein sagen, immer erst vergleichen!
    bei großen sachen [tv etc.] würde ich mir den kram schön in ruhe im mm/saturn angucken [verkäufer brauch man nich die haben meist eh kaum nen peil....] und dan online günstig kaufen

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das stimmt schon! Ich würd keinen Fernseher kaufen, dessen Bild ich nicht mal irgendwo gesehen habe!

    (Ich liebe die LCDs mit PixelPlus ^^ leider stand ich bisher immer nur im Laden davor... aber irgendwann, ja irgendwann!!!!!!!!!!)

  7. #7
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Original von Flek
    Original von RazeLaserbolt
    Bei "Kleinkram" (CDs, DVDs, Games) weiss man ja meist über die Preise Bescheid, bei größeren Sachen würde ich von vornherein sagen, immer erst vergleichen!
    bei großen sachen [tv etc.] würde ich mir den kram schön in ruhe im mm/saturn angucken [verkäufer brauch man nich die haben meist eh kaum nen peil....] und dan online günstig kaufen
    oder gleich zu einem kleinen fachhändler gehen! da bekommste kompetente beratung und auch einen guten preis!

    so neu ist das aber nicht, dass mm und saturn teurer sind als andere. cd´s, dvd´s, games kaufe ich mir da schon lange nicht mehr und wie flek schreibt: produkte angucken, testen und dann im i-net bestellen! denn geiz ist bekanntlich ja geil

  8. #8

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Also ich muss sagen, dass ich bisher genau 3 Artikel bei Mediamarkt gekauft habe. Alle drei waren wirkliche Schnäppchen.

    - Half-Life² zum Verkaufsstart f. 33,99€
    - ein optisches Kabel (von HAMA) für 1,99€ - okay das war ein Preisauszeichnungsfehler
    - das dritte hab ich vergessen ...


    b2t: Leider wissen das viel zu wenig Leute. Wenn ich nur daran denke, wieviele Kunden jetzt am Wochenende im Mediamarkt waren und die GF bereichert haben ... omg
    nothing - go away.

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Bei mir hat die Kette schon aus dem Grund verloren,weil es im PC Bereich,einzig und allein Intel Kisten gibt.
    Gut,Intel hat ja genug geschmiert.....

  10. #10
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    tja, ist mir nichts neues, der service im media markt is auch fürn arsch...


    nebenbei gehören media markt und saturn zum selben konzern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden