« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    und schon garnicht "Ich hab kein computer zuhause, da habe ich keine ahnung von" <-software typ

  2. #22
    Avatar von MrCartoon
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    262
    meine meinung:

    Media Markt ist stellenweise überteuert
    Saturn ist einfach nur noch unverschämt...

  3. #23
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Naja, die Sachen für die sie Werbung machen sind in der Regel ziemlich günstig. Wegen was anderem geh ich da sowieso nicht hin. Naja und wenn doch.. bei größeren Anschaffungen erkunde ich mich vorher sowieso, ob der Preis in Ordnung ist^^

  4. #24

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    @Traxx lol sowas habe ich ja noch nie gehört. Naja ich geh relativ oft im MM einkaufen aber allerings nur DVD's,Cd'S und Videogames

  5. #25

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von TraxX
    Original von Ryujin
    (nein mm&co sind definitv KEINE fachhändler).
    Definitiv.
    Auf die Frage "Wo habt ihr denn hier Radeons?" sollte ein Mediamarkt-Mitarbeiter niemals mit "Wir sind kein Lebensmittelladen - und übrigens, Raider heisst schon seit Jahren TWIX!" antworten.
    So ein Quatsch den ihr beide redet.
    Wisst ihr wieviel Kunden mich zu meiner Zeit beim Saturn ständig nach Sachen gefragt haben, wovon ich niemals gehört hab?
    Weil der Kunde zu dumm ist um erstmal in die richtige Abteilung zu gehen? Weil der Kunde faul ist und genauso naiv urteilt und auch gern mal meint, jeder Saturn Mitarbeiter weiß genauso viel wie der andere?

    Wenn man mich als Foto FACH(!!)Verkäufer (ich bestehe darauf und weiß genau, dass ich vom Fach bin bzw. war) über irgend ein Mikrowellenmodell fragt, was für mich genauso auch einen seltsamen Namen hat wie "Radeon" für eine Mitarbeiterin aus der Kleinelektro-Abteilung.. dann würd ich auch erst schief schauen.

    Solche Leute wie euch haben mich damals auch extrem genervt. Haben mich stundenlang aufgehalten, hab denen bis aufs letzte Detail eine Kamera erläutert, wovon garantiert nichts ausgedacht oder nur "geschätzt" war, sondern auf Fakten beruhte und gingen dann mit zufriedenen Gesichtern und kauften woanders ein. Und stellt euch mal auf meine Seite damals und studiert jede Kamera, welche nach wenigen Wochen (bei einem Sortiment von 30 verschiedenen Modellen, allein bei Videokameras ) immer wieder durch ein neueres Modell ersetzt wird.
    Wenn ihr dann nichts verkauft habt bekommt ihr anschließend Stress vom Chef, was ihr denn solange nur getrieben habt, wo doch soviel Ware im Lager auf einen wartet, dass sie eingeräumt wird. Wo im Serive noch viel mehr Zeug wartet, welches zum Hersteller zurück muss.

    Ihr wisst gar nicht, was für ein Job ein Einzelhandelskaufmann in so einer Kette überhaupt machen muss. Und wenn man dann so einen Riesen-Konzern als Führung hat, welcher dem Kunden IMMER eher Recht gibt als dem Mitarbeiter, dann könnt ihr euch vielleicht auch mal vorstellen, was für nen Stress so ein "inkompetenter" Mitarbeiter hat.

    Einmal wurde ich selbst vom Kunden direkt angegriffen (nicht nur verbal). Ich wollte sofort die Security holen und ihn auf direktem Wege rauswerfen lassen. - Sagt jetzt auch bloß nicht, er hätte seine Gründe gehabt... er war betrunken und sagte, ich solle deutsch mit ihm reden, wenn ich von Begriffen wie "Pixel", "Zoom" und "Brennweite" gesprochen habe. Und als ich versucht habe ihm das genauer zu erklären, mit Begriffen die jeder Laie versteht, kam der dumme Kommentar "Du hast wohl gar keine Ahnung, oder?". Bis er mir ein Schild aus Plexiglas aufs Gesicht werfen will (ihr wisst schon welche.. die mit den scharfen Kanten).
    Jedenfalls hat mich mein Abteilungsleiter unterstützt und wollte ihn auch rauswerfen (immerhin war er für mich verantwortlich, da ich in der Ausbildung war).. doch der Geschäftsführer hat sich um den Kunden gekümmert und ihm dann auch noch ein Gerät verkauft (und das, wo der Geschäftsführer selbst keinen Peil vom Sortiment hat, aber wohl besser lügen und verkaufen kann).
    Hauptsache der Kunde geht zufrieden raus.. scheißegal was mit dem Mitarbeiter ist.

    Ne ich hatte die Schnauze voll von Kunden die meinte man müsse alles wissen und sonst sich einfach dieser Kompetenz ergötzen und anschließend woanders einkaufen. Mit den Internetangeboten hatten wir auch zu kämpfen.

    Wieso das auch keiner verstehen kann... ein Internethandel ist IMMER günstiger als der Laden in der Stadt. Dieser Internetshop braucht weder n großes Lager, noch irgendwelche Mitarbeiter für Beratung (und Service umso weniger) etc..

    Wisst ihr was auch am besten ist?
    Wenn ein ahnungsloser Kunde wie vorhin gesagt sich stundenlang beraten lässt, weil er gar nicht weiß, was er überhaupt genau braucht... dann zusammen mit einem Mitarbeiter nach langer Suche endlich ein Modell gefunden hat, wofür er sich entscheiden würde.
    Dann aber nach Hause geht, Preise aus dem Internet für das eine Gerät holt und damit zum Saturn antanzt "Den Preis will ich auch!".

    Wie dreist ist das denn bitte??? Und wisst ihr wieviele sowas machen? Täglich passiert das. Leute nutzen einen aus, kommen mit Internetangeboten und wollen "Saturn-Niveau" zum Preis eines Internet-Händlers. Mit dem Niveau mein ich z.B. das Risiko im Internet... der Kunde hat keinen Bock auf sowas. Nutzt aber das Internet trotzdem aus um den Preis bei Saturn zu forcieren.
    Am liebsten würde ich dem dann sagen "Na dann kauf halt meinet wegen im Internet du dreiste Nervensäge!".. Aber dann wären wir wieder beim Saturn's: "Kunde ist König"

    Ich könnt ewig weiterschreiben.... aber mir kommt alles hoch wenn Leute meinen, die Leute seien alle inkompetent bei Saturn / MM... was glaubt ihr wie ein Mitarbeiter das mal sehen muss..

  6. #26
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich finde nicht das der Media Markt oder der Saturn bei uns übeteuert ist. Ich hatte mir vor einiger Zeit bei Saturn einen DVD player gekauft. Der hat mich nur 49,- Euro gekostet (von 149,- Euro) und bei Media Markt finde ich die Preise auch immer okay. Zumal ich mir Dinge kaufe die sowieso überall soviel kosten dürften (falls ich falsch liege berichtigt mich bitte).

  7. #27
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    @raffaele:
    das mag sein aber ein software fachman muss wissen was ne windows xp schüleredition ist und darf auf keinen fall antworten das er keinen computer zu hause hat und keine ahnung hat, naja ich führ das mal weiter aus...

    also mein bruder wollte sich ne windows xp schüleredition kaufen, nun geht er zu media markt und fragt dannach, der typ den er fragte wusste natürlich nichts davon war ja auch nich in der software abteilung also hat man ihn dahin weitergeleitet, soweit so gut, als er dann endlich mal nen software typen erwischt hatte, kam halt der typ der keine ahnung von computer hatte naja, glücklicher weise hatten die wohl noch nen software typen da, der "schien" was damit anfangen zu können und hat nach dem er ein bissel geguckt hat, gesagt "ja das muss ich aus dem lager holen", dannach sah man nurnoch seinen wehenden kittel, naja mein bruder streifte ein wenig durch den laden bisangestellte dann nach ca 20 minuten wieder da war und ihm ein OFFICE XP in die hand drückte, dannach war der vogel auch wieder weg, mein bruder ging davon aus das er hier eine windows xp schülerversion in den händen hielt, aber da er ja schonmal da war wollte er noch wissen ob da ein service pack dabei ist, der mm-angestelte sagte:"ja musste mal auf die verpackung gucken" mein bruder:"ja ich kenn mcih damit nicht aus können sie mal gucken", der mm typ guckte: "ja, müsste eins drauf sein", naja dannach ging er zur kasse und bezahlte, zuhause kam ich aus dem lachen nicht mehr raus als er mir sein office xp präsentierte...

    naja mein bruder ist allgemein nicht der hellste was solche sachen angeht, ist doch aber mal voll die verarsche!

  8. #28
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Also ich muss auch sagen, dass was du schreibst Raffi, das ist echt selten der Fall. Dass die Mediamarkt/Saturn Verkäufer die Armen sind.

    Ich meine, mir ist es schon so oft passiert, dass ich im Saturn behandelt wurde wie ein Bittsteller, dass ich diesen arroganten Verkäufersäcken am liebsten eine betoniert hätte.

    Ich war mal in der Fotoabteilung, da ich für meinen Vater (leidenschaftlicher Fotograf) eine Druckluftspray in der Dose zum entstauben der Objektive holen sollte. Ich zu so nem Typen (anhand des blaúen Overals erkannte ich diesen als Saturn Mitarbeiter) der an einem PC stand. Ich fragte ihn höflich ob er so ein Spray da hätte, dieser sah mich nicht mal an und antwortete "haben wir ned". Als ich hinter diese Fototheke blickte, sah ich es da stehen, und sagte ihm, da steht es doch. Dann sagte er genervt und ironiebeladen "stimmt, wir haben soviel davon, die wir verkaufen die sogar"..........

  9. #29

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Na dann kommt man nach Ingolstadt, da gibts sowas wirklich nicht XD

    Im Ernst, sowas hab ich zuvor nie gehabt. Keines eurer Fälle. Entweder sind der MM bzw Saturn in Ingolstadt die besten in Deutschland (kann ja gut sein, da die gemeinsame Verwaltung und Zentrale in Ingolstadt stehen), oder das sind schwarze Schafe, die ihr erwischt.

    Jedenfalls lass ich ungern eine Aussage stehen, wo jeder Mitarbeiter dieser Ketten als inkompetent genannt wird, denn so ist es nicht.
    Phoenix, Ich halt nicht viel von Geschichten die man gegenseitig erzählt, da dichtet man gern viel dazu, umso öfter es weitergeht. (bis irgendwer meint, jemand habe mal ein Wi-Fi Kabel im MM / Saturn bestellen können... ja genau)
    Oder der Kerl war nur ein Praktikant oder sonst was.. schon völlig allein aus Erfahrung dürfte ein richtiger Mitarbeiter eine so simple Frage beantworten können, meinste nicht?

  10. #30
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    also ich wende mich eh nich an die verkauefer und die pa mal wo ich das gemacht habe wurde ich etweder :

    a) mit halbwissen beraten - teile seiner ausagen stimmten teile waren totaler quatsch

    b) gut beraten

    C) total verarscht [immer schön wen der kunde das dan merkt ]

    leider sind a u. c am meisten eingetreten seitdehm halte ich nichtmehr viel auf
    die verkäufer in diesen fialen - ich habe nichts gegen die "menschen" aber kompetent u. kundenfreundlich ist sicher was anderes aber das scheint bei vielen sachen in deutschland so zu seien [man denke nurmal an die tollen beratungen bei der DB ...]

    das beste was ich bisher jedoch in einem saturn mitbekommen habe wa eine beratung zur xbox360 (kunde wollte vorbestellen) wo der verkäufer so schlecht auf leicht kritische fragen des kunden eingegangen ist das dieser sich dan ne ps2 kaufe [KEIN SCHEIß !!] aber immerhin der verköufer hat es noch geschaft ihm burnout 4 aufzuschwatzen - mit der begründung das man im 4 teil endlich sogenante "takedowns" machen kann was gerade neu im 4 teil dazugekommen ist.....

    .... achja weder käufer noch verkäufer haben sich gewundert das ich direkt neben ihnen mir burnout 3 TAKEDOWN an den kopf geschlagen habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden