« 123 »
  1. #11
    Avatar von Illian Black
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    71

    Daumen runter!

    es gibt keine "zufälle"
    es gibt nur logik.
    offer your soul to the unending darkness

  2. #12
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von BIGBen
    Und wie kommt ihr auf solche Gedanken, dass der Papst zu Gewalt aufrufen würde, und dann noch alle Christen mitmachen würden? Gehts noch?
    och wen ihnen mal wieder die laune nach nehm kreuzug steht !? - jetzt sage bitte nicht christen verabscheuen krieg ....

  3. #13
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    gubt bestimt welche die mitzuiehen würden aber selbst die meisten von denen die in die kirche gehen würden da nicht mitmachen zumindest nicht in deutschland

  4. #14
    Avatar von Fenres
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    511
    original von Ryujin
    -sektenmitglieder: freaks oder waldorfschulkinder die im leben nicht klar kommen und sich an irgendetwas klammern müssen und welchen solche organisationen die das denken und wirtschaften für einen übernehmen gerade recht kommen. [...]
    Was hat denn die Waldorfschule mit irgendwelchen Sekten am Hut? Viele meiner Freunde sind auf der Waldorfschule, und viele glauben in keiner weise an irgendeinen Gott, oder ähnliches...

    Achja ein Mädchen aus meiner Klasse ist bei den Zeugen Jehovas und die ist SEHR Nett und versucht keinem ihre Meinung einzutrichtern. Man kann sich auch sehr gut auf sachlicher ebene über ihre Religion (Ja, die Zeugen sind keine Sekte mehr) unterhalten. Mir ist das zwar auch alles ein wenig suspekt, aber mir ist das eigentlich ziemlich egal. Sie weiss das ich z.b. nicht an Gott glaube, aber ist trotzdem nicht abweisend zu mir oder versucht mich zu ihrer Religion zu bewegen.

    naja, cya

  5. #15
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von goku21
    z.B. bilden sich in einer "ursuppe" ganz automatisch die ersten bestandteile jedes lebens, nämlich aminosäuren die sich kurz darauf automatisch zu DNA-schnipseln zusammensetzen und so weiter....
    Also entweder versteh ich das nicht richtig oder du hast mir grade genau bewiesen ,dass es keinen Gott gibt.

    Grade weil sich dort automatisch diese DNA-Schnipsel bilden, zeigt mir doch dass sicherlich kein Gott da stand und mal eben einen Menschen geformt hat sondern, dass er sich durch die logischen Abghängikeiten und Gegebenheiten auf einem Planeten einer Klasse ,wie es die Erde ist, gebildet hat.

    Und wenn es einen Gott geben würde müsste es ja auch eine Spezies sein und diese wäre sicherlich keine unsichtbare die durch die Gegend rumflattert. Menschen können auch nur denken und überleben durch ihre Organe wie Gehirn usw. und ohne diese (also wenn wir z.B tot sind) leben wir einfach nicht mehr. Genauso wird es also kein Lebewesen geben, dass ohne diese wichtigen Organe überhaupt erst leben kann.

    Also gehen wir einfach mal davon aus, dass Gott eine Spezies ist die sich auf einen anderen Planeten entwickelt oder einfach ursprünglich zu Beginn der Welt da war. Nur wer hat dann Gott erschaffen? Und warum sollte ein Gott, auch wenn es ein höheres Lebewesen wäre, unsterblich sein ??? Ein Lebewesen ist ganz sicherlich nie unsterblich und die Idee, dass Gott ein unsichtbares rumfliegendes Wesen ist, ist einfach genauso absurd, wie an das unsichtbar pinkfarbende Einhorn zu glauben oder an das fliegende Spaghettimonster. Und wie pflanzt sich dann ein Gott fort oder wovon ernährt er sich, wie sieht er denn aus , denn unsichtbar kann er wie gesagt nicht sein und wo lebt und warum zeigt er sich nie, wenn er uns wirklich überlegen ist?

    Vielleicht gibt es irgendwo in den tiefen des Weltalls Wesen die dem Bild von einem Gott ähneln von ihren Fähigkeiten her, allerdings stellt sich dann nur die Frage wie diese hier hingekommen sein sollte, wieso sie das heutzutage nicht mehr tun und warum sie sich um die Menschen eigentlich gar nicht mehr kümmern, wenn es deren Schaffen ist.

    All das überzeugt mich fest davon, dass es kein Wesen gibt, dass die Macht hat uns Menschen und so komplexe Sachen, wie man sie in der Chemie und Physik vorfindet ,zu schaffen.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  6. #16

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    165
    Original von nintendopresident
    gubt bestimt welche die mitzuiehen würden aber selbst die meisten von denen die in die kirche gehen würden da nicht mitmachen zumindest nicht in deutschland
    Ach quatsch sowas macht doch keiner mehr. Inzwischen gehört die katholisch kirche zu den guten! Jetzt sind erst mal die moslems an der reihe, die müssen ja auch noch so ca 1000 Jahre aufholen.

    Edit: Nuclear-bomb for Iran!!! Yeah!!

  7. #17
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    Original von Fenres
    original von Ryujin
    -sektenmitglieder: freaks oder waldorfschulkinder die im leben nicht klar kommen und sich an irgendetwas klammern müssen und welchen solche organisationen die das denken und wirtschaften für einen übernehmen gerade recht kommen. [...]
    Was hat denn die Waldorfschule mit irgendwelchen Sekten am Hut? Viele meiner Freunde sind auf der Waldorfschule, und viele glauben in keiner weise an irgendeinen Gott, oder ähnliches...

    Achja ein Mädchen aus meiner Klasse ist bei den Zeugen Jehovas und die ist SEHR Nett und versucht keinem ihre Meinung einzutrichtern. Man kann sich auch sehr gut auf sachlicher ebene über ihre Religion (Ja, die Zeugen sind keine Sekte mehr) unterhalten. Mir ist das zwar auch alles ein wenig suspekt, aber mir ist das eigentlich ziemlich egal. Sie weiss das ich z.b. nicht an Gott glaube, aber ist trotzdem nicht abweisend zu mir oder versucht mich zu ihrer Religion zu bewegen.

    naja, cya
    is deine freundin bei den zeugen jehovas oder ihre eltern und sie hat mitziehen müssen???
    einen verein der bei mir an der tür klingelt und mir ein gespräch reindrückt und mich zu überzeugen versucht, was manchmal schon fast in terror ausartet, halte ich durchaus für eine sekte. mag sein dass deine freundin das nicht macht, vllt glaubt sie dass du dann kein wort mehr mit ihr reden würdest? und nett sind die zeugen alle, das is ja schließlich die masche, und wenn sie dich dann haben wirst du ausgenommen wie ne weihnachtsgans. oder was meinst du wohl warum die großen bei den zeugen nen fetten mercedes fahrn? weil sie soviel fürs allgemeinwohl in der gemeinschaft getan haben??

    und ich habe nicht behauptet dass waldorfschulkinder nen hang zur religion haben, sondern dass sie einfach schwach sind, weil sie sich nie mit irgendwelcher art von druck ausseinandersetzen mussten und ihnen ein zu großes stück weit eine heile welt vorgegaukelt wurde, um in der realen welt im wahren berufsleben und in unserer modernen gesellschaft fuss fassen zu können. und daher sind solche leute besonders leichte beute für die sekten.

  8. #18
    Avatar von Illian Black
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    71
    Original von Fenres
    (Ja, die Zeugen sind keine Sekte mehr)
    sekten und religionen unterscheiden sich auch nur noch von der zahl der gläubigen.

    @kane: gott wird dich strafen! irgendwie...irgendwann...

    @kerl über mir: mit einem menschen nichtmehr zu sprechen, nur weil er ne scheiß religion hat, wäre arg schwanzlos.
    offer your soul to the unending darkness

  9. #19
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    @ kerl über mir:
    wenn mir so ein unverbesserlicher zeuge ständig seine scheiß religion aufzwängen wöllte würd ich nix mehr mit dem reden, und ich find das nich so schwanzlos

  10. #20
    Avatar von Illian Black
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    71

    Lampe

    und morgen lernen wir, dass der homosapiens nicht so wie die ameise, ein eigenes unabhängiges bewusstsein besitzt.
    offer your soul to the unending darkness

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden