12 »
  1. #1

    Another Code oder Mario&Luigi

    Hi,
    ich kann mich mal wieder nicht zwischen zwei Spielen entscheiden:
    einmal Another Code oder Mario&Luigi zusammen durch die Zeit.

    Welches würdet ihr nehmen ????

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Mario und Lugi. Da mich Another Code zusehr enttäuscht hat. Aber das auch erst im Nachhinein.
    Sicher sind beide nicht schlecht.

  3. #3
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Enttäuscht kann man nicht wirklich sagen. Es ist halt ein wenig zu kurz, dass ist das problem, eigentlich nette Rätsel aber eben viel zu wenige.


  4. #4
    m-m-m tja eine freundin hat mir erzählt dass m&l eigentlich genauso ist wie M&L Superstar saga nun weiss erst recht nicht weiter

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Na das reicht doch um ne Entscheidung zu fällen.

    Wenn dir Superstar Saga gefallen hat, dann hol dir doch das neue Mario & Luigi. Vom Gameplay baut es halt auf dem Vorgänger auf, aber ist trotzdem ein völlig neues Spiel. Wenn du aber lieber was neues willst, dann greif zu Another Code. Aber im Vergleich zu M&L ist Another Code extrem kurz und der Wiederspielwert ist nicht allzu hoch. Gibts zwar einiges neues zu "erforschen" (um hier nicht zu spoilern) aber dennoch hockste da nicht lange dran.

  6. #6
    sind die denn schwer???? denn ich bin was das angeht total naja... anders ich brauch halt länger

  7. #7
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Hallo Martha,

    Hmmm ... wie schwer sind sie? *grübel*
    Erstmal muss man natürlich sagen, dass bei Mario & Luigi der wohl größte Knackpunkt bei Timing und Tastenbeherrschung liegt. ("um abzuwehren muss ich für Mario jetzt A drücken, für Luigi B, für Baby Mario X ... " *kopfrauch* )
    Bei Another Code geht es vor allem darum die Umgebung gut zu untersuchen um wirklich alle Objekte zu finden, mit denen man hinterher etwas anfangen kann.

    Ich habe beide Spiele (noch) nicht bis zum Ende durchgespielt.
    Bei Mario & Luigi nervt mich, dass ich das Timing in den Kämpfen nicht richtig hinbekomme. Bei Another Code, dass ich nicht wusste, woran es liegt, dass ich nicht weiterkomme.

    Ich hoffe, ich kann damit ein wenig zur Entscheidung beitragen.

    PS: Ich freue mich da doch wesentlich mehr auf die Resident Evil Neuauflage, weil ich mich noch nie am ersten Teil versucht habe.
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich würde Mario&Luigi nehmen. haste auf jeden Fall mehr davon., weils einfach viel länger ist und auch nicht so einfach und lahm^^ Another Code ist für Adventurekenner viel zu einfach. Mario&Luigi ist ein durchschnittliches RPG. Rollenspiel-Kenner werden mehr oder weniger durchrennen können.

  9. #9
    oki, ich glaube meine entscheidung ist gefallen
    ... ich nehme ...
    Mario & Luigi Zusammen durch die zeit
    Danke dass ihr mir geholfen habt

  10. #10
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Wobei ich hier sagen muss dass du Another Code doch vielleicht später mal antesten solltest. Ist ein gutes Spiel mit guter Story, aber leider wenig Umfang. Dennoch hat´s das gewisse Etwas.
    Die Soundsamples, die Comic Zeichnungen die die Mimiken der Charaktere zeigenund wie gesagt die merkwürdige aber doch sehr spannende Story zeichnen es aus, von daher sollte man es sich auf jeden Fall mal anschauen.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden