1. #1

    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    1

    Achtung Probleme Mit Wifi!

    Hallo!!
    Versuche gerade das DS (mit mario kart) mit meinem PC zu verbinden, leider besitze ich keinen Router, jedoch besitze ich einen USB-W-LAN-Stick. Hab schon den Zugangspunkt erstellt, der DS erkennt ihn auch mit voller Stärke, jedoch wenn der Verbindungstest sehe ich dann, dass keine Signalstärke besteht, und ich bekomme den Fehlercode 51300 (Accesspoint erkann, verbindung jedoch unmöglich, Einstellungen am PC+DS überprüfen)

    Brauche ich dringend einen Router oder diesen USB-Connector von Nintendo, oder kann ich die Verbindung auch mit meinem USB-W-LAN-Stick herstellen, falls ja, wie??
    Muss ich dazu die MAC-Adresse zulassen???? Wo kann ich das einstellen. Gibt es schon eine Software um mit USB Sticks NDS online spielen zu können??

    (War vorhin bissl im Dorf, auf der suche nach offenen W-LANS, und da klappts)

    (Geht weder mit/ohne WEP)

    Will mich nicht weiterhin, bei fremden Leuten im Vorgarten verstecken *lol*

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Probleme Mit Wifi!

    also für was benutzt du den USB-W-LAN-Stick denn ansonsten???
    Der nutzt doch nur etwas, wenn du auch einen W-Lan Router hast, oder?
    deswegen bringt der in verbindung mit dem DS nicht viel...

    wie auch immer. entweder besorgst du dir einen W-Lan-Rouer oder den USB Connector.

  3. #3
    Avatar von *CRYSTAL*
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    487

    RE: Probleme Mit Wifi!

    Hab auch ein dringendes problem... hoffe es kann mir einer so schnell wie möglich helfen

    Also hab mir vor einer weile den WI-FI USB Connector gekauft.. Wollte das heute mal testen bzw installieren.. Geht ja noch ne weile gut bis auf einmal ein kleines blaues Fenster erscheint wo drine steht: "überprüfe deine nintendo WFC-einstellungen um eine verbindung zu ermöglichen"
    Hab alles so gemacht wie es dran stand auch wie in der Anleitung.
    So meine Frage. Erstens was mach ich da? Brauch ich da noch was dazu oder wie läuft des ab?
    Hoffe es kann mir einer von euch helfen.

  4. #4
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Also so wie ich mich auskenne, brauchst du nichts außer den Conector, sonst hättest du gleich W-Lan benutzen können...
    Du musst dein Problem GENAUER erklären: Was GENAU steht dort wo du die Einstellungen änderst? Etc...
    Ende der Durchsage

  5. #5
    Avatar von *CRYSTAL*
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    487
    Also ich versuch es mal genauer zu definieren:
    Hab unten in der Leiste ja so ein blaues symbol. Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klick kommt des Regestrierungsprogram. So aber wenn ich da darauf klick kommt eben dieses kleine blaue Fenster mit der Überschrift: "Nintendo WI-FI USB Connector Registration Tool"
    So und unten steht eben der Satz was ich schon geschrieben hab..
    Zwischen dieser Überschrift und dem Satz is nochmal ein Fenster wo anscheinend was drine stehen SOLLTE... Kann da aber nix anklicken, weder was reinschreiben noch sonst was.. Kann es nur schließen..
    Mehr kann ich net erklären weil es net mehr zu erklären gibt sorry

  6. #6
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Ich kann dir da nicht weiterhelfen:

    Aber:

    Schaue noch mal genau unter den Einstellungen, wenn du dir dort sicher bist, dann geh halt auf www.nintendowifi.de und dort sollte es stehen ;-)/
    Ende der Durchsage

  7. #7
    Avatar von *CRYSTAL*
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    487
    Trotzdem danke für deine Hilfe
    Hoffentlich weiß noch einer was... bin echt am verzeifeln hier

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    mein connector geht atm auch nicht. heute und morgen hab ich noch stress, am donnerstag werd ich mich mal ranmachen. ich weiß nichtmal genau warum das jetzt nicht geht, software hat was.

    @crystal:
    wenn's nicht dringend ist kann ich ja versuchen dir am donnerstag zu helfen, falls es bis dahin noch nicht geht.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #9
    Avatar von *CRYSTAL*
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    487
    Klar Donnerstag reicht auch noch gerade so
    Wäre echt super wenn das gehen würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden