123 ... »
  1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Daumen hoch! Japaner wollen keine XBox 360

    gefunden bei gamezone.de:

    Allseits bekannt und wahrlich kein Geheimnis ist der Umstand, dass der Xbox 360 Start in Japan nicht wirklich geglückt ist.
    Sogar Microsoft selbst gibt das nun scheinbar unumwunden zu und kann es sich auch so weit wohl selbst erklären, bzw. ist es ein Versuch darzulegen ,warum sich sogar das alte Gerät kurz nach Einführung der neuen Konsole noch besser verkauft.
    Demnach sie es wohl so, dass Japaner mit HD (High Definition) nichts anfangen können und nicht wüsste, welchen Nutzen es ihnen bringt.


    Eine gesunde Einstellung!
    Bravo
    greedy the planetarian

  2. #2
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Schwaches Argument, alsob die Japaner die Xbox 360 wegen der HD Unterstützung nicht kaufen... Ist klar, ne?

    Und natürlich wird dann die PS3 auch nur n paar tausendmal verkauft, die unterstützt schliesslich auch HD!

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Aua,soviel Dummheit tut ja schon weh.Ist das wirklich eine Aussage seitens MS gewesen??

    In Japan ist HD weiter verbreitet als bei uns und hier läuft die Konsole auf jedenfall besser als in Japan..
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Haargenau erkannt. Die Microsofties sind nicht ganz dicht in der Birne. Anders lässt sich diese dämliche "Ausrede" nicht erklären.

    Für die Japaner gibt es (wie für mich übrigens auch) 2 gute Gründe, keine "neue" XBox zu kaufen;
    1. nur mehr Leistung, sonst nichts Neues
    2. Die XBox hat keine Persönlichkeit.

    HDTV ist zwar in Japan mehr verbreitet als hier, aber das heisst nicht, dass das von der Masse so gewollt ist.
    Die breite Einführung von HDTV hat in Japan auch politische Hintergründe.

    Dieses Verhalten kenn wir ja auch von der deutschen Politik, nur ist es da nicht das HDTV sondern der Brückenbau ---> ein nicht vorhandenes Bedürfnis wird gestillt....

    Darum habe ich grosse Achtung vor der japanischen Gesellschaft. Diese honoriert Innovation bei Videogames, nicht aber charakterlose Kraftprotze.
    greedy the planetarian

  5. #5
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Man, Man...

    Nja, das mit HD is einfach n scheiß.
    Ich hab ja auch keinen HD Fernseher und hab mir trotzdem ne XBox360 geholt...




    Flo

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Darf ich fragen warum du dir eine 360 geholt hast?

    Kann ja kaum sein, nur wegen einer besseren Grafik so viel Kohle auszugeben.

    Gäbe es noch andere Kaufargumente?
    greedy the planetarian

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von greedy
    Gäbe es noch andere Kaufargumente?
    Ich sehe auf jedenfall kein einziges Argument,kann auch nicht nachvollziehen wieso mein Kumpel sich die zugelegt hat.Die Games öden mich nach n paar Minuten alle an,alles schonmal gespielt

    Aber das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen,für mich steht fest : Will ich ne gute Grafik haben,mach ich das Fenster auf
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von greedy
    Gäbe es noch andere Kaufargumente?
    Schonmal dran gedacht, dass die Spiele das ausschlaggebende Merkmal sind? Und da hat die 360 (genau wie PS3 und Revo bald auch) absolut ihre Darseinsberechtigung.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Jaaaa genau die Spiele

    Die Leute die ich kenne, die eine XBox 360 besitzen (kenn leider nur 4) kauften sie wegen der besseren Grafik. Die Spiele bieten bestimmt nicht mehr Spielspass als die auf einem NES, einem Mega Drive, einem Dreamcast oder sonst einer Konsole.

    Warum nicht gleich ein PC?

    Hauptsache man gibt viel Kohle für gute Grafik aus....

    Oh Mann warum sind die meisten Videogamer der westlichen Welt nur so anspruchslos und langweilig?

    Gott, hilf ihnen....
    greedy the planetarian

  10. #10
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Geile Games, und XBL...






    Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden