« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Flek
    ich nehme ihnen doch nicht das recht an ihrem sport
    Ja, das mache ich doch auch nicht. Das Recht an der SACHE nehme ich ihnen nicht, nur es als "Sport" zu bezeichnen ist lächerlich. Die Definition davon steht weiter oben. Man hat keinen Bock sich körperlich zu betätigen -> zack, nennen wir Zocken doch einfach Sport und das Gewissen ist beruhigt.
    Das hat nichts mit gewissen zu tuen. Sondern mit vielen anderen faktoren die "sport" und esport einfach gemein haben.

    btw. nichtmal der spiegel verneint das esport sport ist. So wird des öfterem im artikel von sport geredet - so what ?

  2. #42
    Avatar von TheKrusty_BCO
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    263
    Sport (v. engl.: sport = Zeitvertreib, Vergnügen bzw. v. frz. desport) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel. Umgangssprachlich wird der Begriff Sport für die kulturelle Handlung von Menschen, sich in Wettkämpfen zu messen, verwendet.
    Soviel zur Definition von Sport.

  3. #43
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ich war irgendwie zu faul alles zu lesen (hier im Thread), aber wieso fangt ihr schon wieder mit der Diskussion an?

    Pc daddeln ist kein Sport, wo kommen wir denn dahin, wenn es doch so ist? Dann treib ich den ganzen Tag ja nur Sport wie: Brot schneiden, Brot schmieren, xtreme-Essen-mit-Gabeln-hochheben, gehen, sitzen , liegen, Fernsehr an machen. Wettfressen ist auch nen toller Sport. Ich weigere mich einfach zu aktzeptieren, dass man vorm Bildschrim hängen auch nur ansatzweise mit Sport in Verbindung bringen kann.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  4. #44
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Kane
    [...]Brot schneiden, Brot schmieren, xtreme-Essen-mit-Gabeln-hochheben, gehen, sitzen , liegen, Fernsehr an machen. Wettfressen ist auch nen toller Sport.[...]
    Eben. Jeden kleinen Pups kann man zur sportlichen Aktivität ernennen, nur damit er anerkannt wird. Wer es nötig hat...

  5. #45

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ganz so würd ich es nicht sagen, da sport u.a. durch den sportlichen gedanken, d.h. sich mit anderen messen, definiert wird.
    daher ist brotschneiden nur dann relevant, wenn ihr guckt wer aus eurer familie es am schnellsten kann..

    zocken mag den gedanken des sich messens inne haben, das könnte für sport sprechen, aber sonst stimmt ich euch zu, kein sport für mich..

  6. #46
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Und warum ? Die defnition steht oben. Andernfals regt euch bitte auch über schach als sport, kartenspielen als sport und was es nicht alles gibt auf. Meine güte wie kann man so "beschränk" in seinen ansichten seien ?

  7. #47

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    schach ist für mich kein sport sondern denksport..

    klingt ähnlich, heißt aber nicht das gleiche!

    wir können gerne 'nen neuen begriff einführen, aber nur weil wir etwas nicht da einsortieren wo es augenscheinlich nicht reinpasst, sind unsere denkweisen nicht "beschränk"

  8. #48
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Dan ist esport eben denksport aber sport.

  9. #49

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    warum ist esport denksport?
    sag mir nicht das erfordert mehr taktik als alles andere..(auch wenn die spieler es gerne hätten, so ne leistung ist es nicht sich irgendwelche taktiken auszudenken, da ist fast jeder job anspruchsvoller...)

    und ich sag denksport ist nicht gleich sport..
    du folgerst, dann ist esport eben denksport, aber sport

  10. #50
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ich weiß, jetzt grade nicht so, wo das schwierige denken sein soll beim z.B UT 2004 durchballern.

    Also Brot schneiden ist, da wirklich für mich noch mehr Sport als vor einen verdammten MONITOR zu sitzen.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden