1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    Bald UMD-Adapter für den Fernseher?

    Die Verkäufe von Film-UMDs bleiben hinter den Erwartungen der Filmstudios zurück und so haben einige dieser Studios ihre Releasepläne für Film-UMDs für die PlayStation Portable etwas reduziert. Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment hat gegenüber der Zeitschrift "Video Buisness" bekannt gegeben, dass man die Anzahl an Film-UMD-Veröffentlichungen zurückfahren werde. Daher überlegt man sich zusammen mit Sony Computer Entertainment eine Adapter-Lösung anzubieten um UMD-Filme auch auf dem Fernseher wiederzugen. Laut Feingold würde das dem Medium einen starken Schub geben.
    Paramount plant für die nächsten Monate ihren UMD-Support stark einzuschränken, will aber vereinzelt noch einige Filme veröffentlichen. Warner hat 6 angekündigte Veröffentlichungen (Troja, Last Samurai, Good Fellas) von April auf Juni verschoben.
    Trotz der sehr guten Zahlen, setzt sich das Format bisher nicht durch. Mit über 100.000 verkauften Einheiten von Top Filmen in den USA und 40.000 bis 50.000 verkauften UMDs pro Durchschnittstitel in Nordamerika, ist dies den Studios nicht genug.
    Quelle: consolewars


    Also imo ist das total lächerlich. wie sollen umd-filme bitte den auf dem fernseher aussehen, die umd's haben ja die auflösung der psp und nicht die von tv's
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Find die UMDs allgemein lächerlich... viel zu teuer, nur Film ohne Extras...

    Da kaufe ich mir doch lieber die passenden DVDs und benutze DVD Shrink und PSP Video...

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Toll, Otto-Normal-Verbraucher mit noch mehr Formaten zumüllen. Hallo, wer soll denn da noch durchblicken. Einen gewaltigen Schub wird es dem Medium sicherlich nicht geben. Wer ausser den PSP - Usern und Leuten die sich ein wenig mit der Branche auseinander setzen, kennt denn schon UMD´s ??? Und sollen die dann über die PSP laufen, und das Bild zum TV übertragen werden? Tsss...

  4. #4
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Meine Mutter kann ja nicht mal HDTV und DVBT auseinanderhalten... das ganze kann doch im Endeffekt nicht gerade förderlich für die Hersteller sein, wenn sich der Ottonormalkunde am Ende wundert, weshalb sein DVD-Recorder keine HDDVD abspielen kann, er habe doch eine HD in seinem DVD-Recorder.

  5. #5
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    Original von GoldSilber
    Meine Mutter kann ja nicht mal HDTV und DVBT auseinanderhalten...
    da is deine mutter nicht alleine... was zur hölle is DVBT??

    naja ich halte nichts von der psp und nichts von umd's. finde das is totaler quatsch, das teil is doch viel zu groß als ob man es wirklich irgendwohin mitnehmen können. is doch nur n prollspielzeug für irgendwelche bonzenkiddies.

  6. #6
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Ryujin

    naja ich halte nichts von der psp und nichts von umd's. finde das is totaler quatsch, das teil is doch viel zu groß als ob man es wirklich irgendwohin mitnehmen können. is doch nur n prollspielzeug für irgendwelche bonzenkiddies.
    100% agree.

  7. #7
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    haaaha..! sorry aber als ich das erstmal von diesen UMD's gehört hab und wie sie das ganze einsetzen wollen ...
    man da wuste ich doch gleich das wird nichts!
    Denn wer kauft sich schon für den Preiß so ne kleene Scheibe die man ja dann och noch nur auf der PSP abspielen kann .
    Und da hilft dit in meinen Augen auch nicht das sie jetzt einen Adapter rausbringen!

  8. #8
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Klasse! Man kann die UMDs bald auch am Fernseher genießen? Super! Dann fange ich schon mal an meine DVD-Sammlung zu verkaufen, welche bereits alle Filme enthält, die ich mir auch auf UMD kaufen würde, und das auch noch in einer viel besseren Bildwualitätals bei den UMD-Filmen. Wer weiß, ob ich für meine DVD überhaupt noch was bekomme, wenn erstmal alle auf UMD umgestiegen sind.

    Das ist doch endlich mal ein Grund sich eine PSP zu holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden