123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    -=Lost Planet=-

    Lost Planet: Interview mit Keiji Inafune und Kenji Oguro

    22.02.06 - GameInformer führte ein Interview mit Keiji Inafune (Produzent) und Kenji Oguro (Director), die an Lost Planet: Extreme Condition bei Capcom arbeiten. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Mehrspieler-Duelle sind momentan mit 16 Leuten möglich, das Team will die Teilnehmerzahl am Ende aber auf 32 erhöhen.

    - 'Voice Chat' über Xbox Live wird unterstützt.

    - Die Online-Komponente ist sehr einfach gehalten, damit jeder gegen jeden spielen kann: So kann ein Amerikaner auch gegen einen Japaner spielen, wenn er seine Sprache nicht versteht.

    - Online wird gegeneinander gespielt, kooperative Einsätze sind geplant. Die Monster werden keine spielbaren Charaktere sein.

    - 12 Missionen sind für den Helden Wayne geplant. Er kämpft u.a. gegen rivalisierende Fraktionen von Schneepiraten und die Regierung.

    - Das Wetter verändert sich, was man manchmal strategisch zu seinem Vorteil nutzen kann: Schießt man auf einen verschneiten Felsen und löst eine Lawine aus, begräbt sie einen Feind unter sich.
    Schlechtes Wetter ist ein Nachteil für Wayne: Fängt es stark an zu schneien, ist die Sicht eingeschränkt.

    - Über den Handlungsort verrät Inafune nichts. Es ist ein Mysterium im Spiel, dass der Spieler selbst herausfinden soll.

    - Inafune ist ein großer Fan des John Carpenter Films The Thing (1982, dt. Titel 'Das Ding aus einer anderen Welt'), der ihn auch etwas inspiriert hat. Auch Starship Troopers und Aliens steuerten Ideen bei. Aus dem Anime 'Bottoms and Appleseed' stammt das Design der Roboter.

    - In der ersten Hälfte des Spiels ist man etwa zu 70 Prozent zu Fuß unterwegs. 30 Prozent der Zeit verbringt man an Bord eines Mech-Roboters 'Vital Suit' (VS). Im zweiten Teil des Spiels kommen mehr Kämpfe zwischen den 'Vital Suits' vor.

    - Die Farben und Waffen eines 'Vital Suit'-Mechs lassen sich verändern. Ob man auch online Mechs erhalten kann, steht noch nicht fest. Im Spiel gibt es die 'Vital Suits' nicht in einem Geschäft zu kaufen, weil der Held ein Schneepirat ist und die Mechs bei Bedarf klaut.

    - Ob Microsoft aufgrund der noch kleinen installierten Hardware-Basis in Japan Probleme hat, kann Inafune nicht sagen: Es ist noch zu früh und würde noch zu wenig Spiele geben, von denen viele nicht dem japanischen Geschmack entsprechen.

    - Schießt man auf die Waffen eines 'Vital Suits', wird seine Angriffskraft geschwächt.

    - Die Waffen verwenden Kugeln und Energie als Munition, beides muss nachgefüllt werden: Die Energie absorbiert Wayne von den 'Akrids'.

    - Man kann mit zwei Waffen gleichzeitig angreifen: Eine Hand ist zum schießen, die andere zum werfen.

    - Sollten die Entwickler noch etwas Zeit haben, baut man vielleicht einen Charakter aus einem anderen Capcom-Spiel ein, der einen Gastauftritt hat.

    - Der Held Wayne besitzt das Aussehen des Schauspielers Lee Byung-Hun. Capcom baute ihn ins Spiel ein, um durch seine Berühmtheit die Verkäufe in Japan zusätzlich anzukurbeln.

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #2

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    RE: -=Lost Planet=-

    Interview mit Keiji Inafune von Capcom

    12.05.06 - Xbox360IGN sprach mit Keiji Inafune, der bei Capcom an Lost Planet und Dead Rising arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Inafune entwirft die beiden o.g. Spiele für die Xbox 360, weil er von Microsoft die Entwicklungs-Tools am schnellsten bekam.

    - Die Xbox 360 sei insgesamt ein sehr ausgeglichenes System.

    - Der hohe Preis der PlayStation3 macht die Konsole für viele Leute unerschwinglich, im Gegensatz zur Xbox 360. Ein Nachteil der Xbox 360 sei aber, dass die Konsole in Japan bislang keinen Erfolg hat.

    - Es besteht die Möglichkeit, dass die Xbox 360 in Japan doch noch erfolgreich sein wird. International gesehen hat die Konsole einen Menge Potential. Inafune sieht das Ganze nicht als Problem an, weil seine Spiele sich nicht nur an japanische Kunden richten. Solange er Spielideen hat, die für einen internationale Veröffentlichung geeignet sind, gibt es keinen Grund, nichts mehr für die Xbox 360 zu entwickeln.

    - Inafune hat keine Pläne, Japan-exklusive Spiele herzustellen. Spiele müssen seiner Ansicht nach ein internationales Publikum ansprechen. Schon in der Entwicklung müsste man das berücksichtigen.

    Damit seine Spiele auch den Japanern gefallen, hat er bestimmte Dinge eingebaut. In Lost Planet ist das u.a. ein berühmter südkoreanischer Schauspieler. So etwas ist gerade der neueste Trend in Japan, weshalb er hofft, dass das Spiel einen gewissen Reiz auf die Menschen ausüben wird.

    Dasselbe gilt für die gigantischen Mech-Roboter in Lost Planet . Die Spielmechanik an sich ist aber nichts, was den Japanern so geläufig ist. Sie müssten sich aber diesen neuen Weltstandards in den Spielen anpassen. Wenn nicht, wird der japanische Markt Probleme kriegen.

    Denn nicht nur Capcom, sondern auch andere japanische Entwickler entwerfen ihre Spiele im Hinblick auf einen internationalen Markt.

    - Im Moment hat Inafune keine Pläne, Spiele auf Xbox Live Arcade anzubieten.

    - Für Lost Planet ist er gerade dabei, herauszufinden, was man im Mehrspieler-Modus alles machen kann. Er würde es gerne sehen, dass 32 Leute online spielen können. Sein Team tendiert eher zu 16 Spielern.

    - Halo sieht Inafune als einen Standard an, wenn es darum geht, Mehrspieler-Modi einzubauen. Wenn man etwas für Mehrspieler bieten will, dann muss es mindestens dasselbe besitzen wie Halo. Deshalb versucht Capcom, so viele solcher Spielmodi in Lost Planet einzubauen.

    - Sowohl für Dead Rising als auch Lost Planet sind herunterladbare Inhalte geplant: Neue Waffen, für Lost Planet ein neuer Roboter, den man kaufen kann.

    - Inafune kann noch nicht sagen, was er auf der E3 am beeindruckendsten findet, weil er gerade erst angekommen ist. Doch er würde sehr gerne Gears of War spielen.

    Der Shooter von Epic ist für ihn nicht nur als Spieler interessant; vielmehr will er sehen, was die Entwickler mit Gears of War aus dem System rausgeholt haben, was Epic macht und wie sie es gemacht haben - denn Gears of War sei ein Spiel, dass Inafunes Ansicht nach in solchen Aspekten etwas über Lost Planet steht.

    - Die Stärke von Lost Planet ist die Grafik, was auch viele Menschen beim Spielen umhauen würde.

    - Es gibt keine Pläne, ein neues Onimusha auf der Xbox 360 herzustellen.

    Quelle: www.gamefront.de

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hm viel interessanter find ich momentan das man das Spiel als Demo anzocken kann. und die ist wie ich finde ziemlich geil. Viel Action und ziemlich gute Grafik. Kam mir nur von der Steuerung etwas träge vor am Anfang, hats sonst niemand gezockt? ^^

  4. #4
    Original von futuco
    Hm viel interessanter find ich momentan das man das Spiel als Demo anzocken kann. und die ist wie ich finde ziemlich geil. Viel Action und ziemlich gute Grafik. Kam mir nur von der Steuerung etwas träge vor am Anfang, hats sonst niemand gezockt? ^^
    ja ich hab die demo auch ma gezockt.die steuerung ist mir auch nicht gleich in fleisch und blut übergegangen.die grafik ist ziehmlich gut und es geht auch reichlich was in die luft.allerdings fand ich das spiel auch ziehmlich schwierig...
    hoffentlich wird der schwierigkeitsgrad noch ein wenig heruntergeschraubt oder wenigstens ein tutorial angeboten...
    Erfinder des Wortes schatt.


  5. #5
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hab mir die Demo gestern auch mal gesaugt. Finde sie sehr genial. Etwas träge Steuerung, aber sonst alles genial

    Es gibt jetzt auch eine offizielle Seite dazu:
    http://www.capcom.co.jp/lostplanet/main.html

  6. #6
    Lost Planet (Vollversion)

    Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 05.10.2006
    System: Microsoft XBOX 360

    quelle:
    www.usk.de
    Erfinder des Wortes schatt.


  7. #7
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von doktoroetker
    Lost Planet (Vollversion)

    Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 05.10.2006
    System: Microsoft XBOX 360

    quelle:
    www.usk.de

    Naja, gut, was anderes war ja eigentlich auch nicht zu erwarten

  8. #8
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..so ick zocke Lost Planet seid Gestern Abend und muss sagen echt Granate was Capcom da abgeliefert hatt!!!! wow! ..echt geil und auf jeden Fall zu entfehlen!
    also für die jeniegen welche noch zögern mit dem Kauf das Game ist echt gut gemacht!

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Naja, die Demo hat mich nicht voll überzeugt und außerdem solls sehr kurz sein, einfach etwas warten und für die Hälfte kaufen.^^

  10. #10
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    das was ich bisher gesehn hab ist echt bombastisch. und der mehrspielemodus scheint auch gut zu sein. leider find ich die steuerung viel zu träge kann man aber in den optionen noch anpassen, ma schaun was da passiert. die soundkullise ist aber wirklich hardcore, echt geiler soundtrack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden