12 »
  1. #1
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078

  2. #2
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    ich bezweifle das wegen sowas wie der Vogelgrippe gleich die Ganze WM abgesagt wird.

  3. #3
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    So langsam geht mir das ganze auf die Nerven
    Ich hab BSE überlebt, ich hab die Maul-und Klauenseuche überlebt und ich werde auch die Vogelgrippe überleben - und wenn nicht, dann eben nich

    Und eine WM-Absage wäre IMO komplett lächerlich.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    jop..so ne WM würde nichma wegen der Beulenpest oder so abgesetzt werden, ist auch völliger quatsch. Die Medien übertreibens sowieso voll, so schlimm wie immer alle tun ist die Vogelgrippe nu auch nich und die Gefahr dass man die Treppe runterfällt und daran stirbt is höher XD

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Dass das Virus mutieren könnte, und über die wenigen Toten, die es schon gab sowie die Farmer, die mit den Notschlachtungen alles verlieren, interessiert keinen. Aber huch oh je, wenn die WM deswegen ausfallen könnte, ist das für alle gleich ein Drama. Vor allem da es auf den Fussballfelder soooooo viele Hüner oder Vögel gibt.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    durch den ausfall der WM gwht es den Farmern auch nicht besser und in deutschland ist bisher noch keiner gestorben. Das Virus kann ja schliesslich nur bei intensiven kontakt übertragen werden und die jenigen die intensiven kontakt mt Vögeln haben schützen sich dem entsprechend

  7. #7

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Original von Indrid Cold
    Dass das Virus mutieren könnte, und über die wenigen Toten, die es schon gab sowie die Farmer, die mit den Notschlachtungen alles verlieren, interessiert keinen. Aber huch oh je, wenn die WM deswegen ausfallen könnte, ist das für alle gleich ein Drama. Vor allem da es auf den Fussballfelder soooooo viele Hüner oder Vögel gibt.
    Richtig, interessiert auch keinen; zum Glück!
    Alles andere ist nämlich nackte Panikmache, und wer darauf total abgeht und kein Geflügel mehr kauft aus Angst vor der Vogelgrippe oder Nachbars Katze für Vogelfrei (welch ein Wortwitz) erklärt, dem kann man nicht mehr helfen ; Opfer des gezielten Populismus!

    Den es gibt durchaus einige Viren weltweit, die täglich mutieren..
    Ich persönlich möchte garnicht wissen, wieviele verschiedenen und für den Menschen tödlichen Grippe Arten es weltweit gibt..

    Ansonsten kann ich Knollis Kommentar nur voll und ganz zustimmen!

  8. #8

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    kann euch hinsichtlich des durchaus nervtötenden Populismus nur zu gut verstehen, aber vergessen wir nicht es ist genau diese einstellung der Menschheit ewesen, die bisher zur erfolgreichen bekämpfung wirklich lebensgefährlicher Krankheiten wie beispielsweise S.A.R.S geführt hat
    Schließlich gilt für jede form von seuche sie im keim zu ersticken ist überaus einfacher als einer epidemie gegenüber zustehen

    Aber natürlich die position, die momentan weite teile der medienlandschaft einnehmen ist ... sagen wir sehr fragwürdig


    und die idee die fussball wm abzublasen ist wirklich nur lachahft
    den politiker will ich sehen der es sich auf einen schlag mit millionen wählern verderben will

  9. #9
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Original von Koschander
    ...und kein Geflügel mehr kauft aus Angst...
    ...obwohl die Medien bereits x-tausendmal erwähnt habenn dass der Virus bei einer Temperatur von 100 Grad abstirbt

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von babyluigi
    Original von Koschander
    ...und kein Geflügel mehr kauft aus Angst...
    ...obwohl die Medien bereits x-tausendmal erwähnt habenn dass der Virus bei einer Temperatur von 100 Grad abstirbt
    70 Grad reichen schon.

    Und all die Fakten, für "Was mache ich wenn ich einen toten Vogel sehe?" oder anderes solches Zeugs ist doch jedem, der das etwas verfolgt hat, schon seit letztem Jahr absolut klar.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden