« ... 307707757797805806807808809817 ... »
  1. #8061
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.306
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Er schreit die Leute an, macht sie fertig und selbst mir, der ich im letzten halben Jahr meine Bachelorarbeit geschrieben habe und dennoch deutlich mehr als er gemacht habe, wirft er vor, dass ich nichts machen würde.
    Wie kann man Freiwilligen vorwerfen, zu wenig zu tun. Unfassbar.

    Kann man sich da nicht zusammenrotten und als Gruppe klar kommunizieren, dass man jetzt aufhört, bis es einen Führungswechsel gibt?

  2. #8062
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.253
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Sprich das am besten bei der nächsten Mitgliederversammlung an, dafür ist die ja da
    Das Problem ist, dass er die Strukturen so geändert bzw. bearbeitet hat, dass es keine demokratischen Vorgänge mehr gibt, auch wenn es diese geben müsste. Wenn sich jemand auf der Mitgliederversammlung beschweren würde, würde diese Person nichts mehr machen dürfen.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntet ihr mal versuchen, ihn als Gruppe darauf hinzuweisen ..? Also .. mal alle zusammen hinsetzen und ihm gemeinsam sagen, dass ihr ALLE unzufrieden seid? Das kann ja so nicht weitergehen.
    Oder an eine "höhere Stelle" wenden, wenn das geht? Ich bin nicht sicher, wie die DLRG organisiert ist ^^'
    Kollektive Arbeitsverweigerung wäre noch eine Idee, wenn er partout die Realität nicht annehmen will, aber .. das ist bei eurer lebensrettenden Arbeit vermutlich auch kein realistischer Vorschlag.
    Er kriegt ganz schnell das Gefühl von "WIR GEGEN IHN", weswegen er sich auf soetwas nicht einlassen würde. Er dreht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Hat er (leider) schon mehrfach bewiesen, dass er das nicht kann.

    Die DLRG hat übergeordnete Stellen - so den Bezirk, den Landesverband bzw. sogar den Bundesverband. An die könnte man sich natürlich wenden, aber das ist natürlich schwieriger, weil es länger dauert...

    Aber die Arbeit kann man ja niederlegen. Dann wird halt nur das Notwendigste gemacht - und eben nur das. Dann wird er aber das wieder so darstellen, dass wir als Team nur faul sind, was er auch schon gemacht hat.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid! Es ist mies, wenn einem das Engagement so mit Füßen getreten wird und eine Freizeitgruppe auseinanderbricht.
    Das schlimmste dabei ist jedoch: ich muss als stellvertretender Leiter da vorne stehen und den Mist verkaufen. Ich versuche alles, um auf das Team zuzugehen und ihre Wünsche mit einzuplanen. Als Dank kriege cih von ihm auf den Deckel und das Team bricht auseinander. Das tut weh.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wie kann man Freiwilligen vorwerfen, zu wenig zu tun. Unfassbar.

    Kann man sich da nicht zusammenrotten und als Gruppe klar kommunizieren, dass man jetzt aufhört, bis es einen Führungswechsel gibt?
    Wenn man selber versucht, 40h die Woche für einen ehrenamtlichen Verein zu leisten und das von allen anderen verlangt, dann kommt man schnell dazu, das anderen vorzuhalten.

    Das Zusammenrotten muss halt so geschehen, dass die einzige Demokratie, die es im Verein noch gibt, ausgenutzt wird: bei der Vorstandswahl muss er abgewählt werden.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #8063
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Am liebsten woanders.
    Beiträge
    1.400
    Spielt gerade
    Apollo Justice Trilogy; Sun Haven
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Na, wenn es eine Vorstandswahl gibt, dann besteht ja noch Hoffnung. Findet die denn irgendwann in Bälde statt? *hoff *

    Mit deinem ersten Absatz ließe sich übrigens so manche Diktatur beschreiben. Das ist schon bedenklich.

  4. #8064
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.253
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Frühestens findet diese 2025 statt. Und bis dahin wird das Team leider weiter und weiter auseinanderbrechen.

    Und ja - es hat leider Strukturen einer Diktatur. Es kommen auch gerne solche Aussagen wie "Wenn der Vorstand das beschließt, müsst ihr euch einen neuen Leiter suchen!".

    Edit: kleiner Funfact: ich wäre letztes Jahr wegen ihm fast aus der DLRG ausgetreten.
    Geändert von Goldi (27.09.2023 um 17:42 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #8065
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.253
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wieso genau fuhr ich im Juni auf Kirchentag? Ach ja, genau, damit ich dabei zusehen kann, wie der eine Obdachlose dem anderen ins Gesicht schlägt, nur um dann Ende Oktober als Zeuge vor Gericht geladen zu werden.
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #8066

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.074
    Na gut dass der dem nur ins Gesicht geschlagen hat und dem keine aufs Dach verpasst hat.

  7. #8067
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.253
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Trotzdem endete das ganze in ner Reanimation, die glücklicherweise gut ausging.
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #8068
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.506
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich mag meine Arbeit. Aber morgens um 9 im frei angerufen zu werden, um zu hören, dass man um 12 Spätdienst machen muss, weil eine Mutti sich nicht an Absprachen halten kann ist uncool.

  9. #8069
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.657
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Thiago.

    THIAGO.

    T - FUCKING H - IAGO.


    Ja, ich weiß, dass es den Namen auch mit h gibt (meines Wissens nach, ist das die Schreibweise, welche vor allem für Brasilien typisch ist), aber seitdem es ein paar Fußballer gibt, die sich so schreiben, werde ich wirklich PERMANENT falsch geschrieben. Selbst in Teams und Outlook, wo die richtige Schreibweise direkt neben dem Textfeld steht. Das kann doch nicht so schwer sein, einmal kurz zu schauen, wie sich ein Name schreibt?

    Kann alles mal vorkommen und meistens kann ich das mit einem Schulterzucken abtun (steckt ja auch keine böse Absicht hinter) aber wenn das häufiger vorkommt, ist das schon nervig.


  10. #8070
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.253
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich heiße Lucas. Lucas mit C. Was glaubst Du, was dabei so rumkommt?
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden