« ... 315715765805813814815816817825 ... »
  1. #8141
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das die "Liederbuchindustrie" so ein bisschen rückständig ist: es gibt mittlerweile 5 "Das Ding" Kultliederbücher, jedes mit so um die 400 Liedern, demnentsprechend hat man hier 5 x ein ziemlich dickes Buch ..
    Jetzt möchte man von jedem aber nur ein paar Lieder spielen/singen aber in jedem der 5 Bücher finden sich Songs die man gerne dabei hätte..
    Also bleiben die Dinger halt daheim was schade ist ..

    Dabei wäre die Lösung doch so einfach: Die Liederblätter gibt es ja sowieso schon beim Verlag digital, und so müssten die nur jeweils ein E-Book rausbringen, das ganze lässt sich dann Abends vom Ipad oder Kindle bequem abspielen, man braucht keine Leuchte um die Akkorde zu sehen, und alle sind zufrieden.., von mir aus können die nochmal den gleichen Preis für die E-Book Variante wie für die dicken Bücher verlangen..

    Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein eigenes Liederbuch Ebook gebastelt in dem ich die Seiten aus den Das Ding Büchern rausgescannt und neu zusammengefügt hab, aber schön war das nicht weil die entstandene Datei im Grunde die einzellnen Seiten als Bild war, nicht gut lesbar, und ohne die Möglichkeit was an der Schriftgröße zu ändern ..

    Auf der anderen Seite gibt es von Reinhard May die 3 Liederbücher die echt schick sind, eine Menge bieten (Zupfmuster, verschiedene Sprach Versionen der Texte, Tabs, ), und die als Papierform schon irgendwie ihre Daseinsberechtigung haben..

    Nur anders als beim Kultliederbuch hat Reinhard May auf seiner Internetseite seine Texte und Akkorde veröffentlicht, so das ich das theoretisch irgendwann mal für eins meiner Mobilen Geräte aufarbeiten könnte..

  2. #8142

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Songs die man gut findet rausreißen und in ne Mappe heften. Oder man benutzt sowas neumodisches wie nen Fotokopierer. Keine Ahnung, ich spiel kein Fortnite.

  3. #8143
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Rad-fahrende Kamikaze-Ninjas.

    Fahrradlicht kann doch nicht so schwer sein.

  4. #8144
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gott ich hasse meinen Job. Ich HASSE es so sehr!
    Dafür bin ich umso glücklicher, dass ich am Mittwoch auf ein Vorstellungsgespräch für einen potentiellen besseren Job eingeladen wurde.

    Bestenfalls kann ich dann im Januar dort anfangen und im Dezember Eier schaukeln, weil ich all meine restlichen Urlaubstage zum Ende des Jahres verbrauche.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #8145
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    @Neino
    Toitoitoi! Wäre ja für Dich quasi ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

    @Topic
    Aktuell laufen im Radio ja NUR Black Friday/ Weekend-Werbungen. Es ist kaum auszuhalten.

  6. #8146

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Gott ich hasse meinen Job. Ich HASSE es so sehr!
    Dafür bin ich umso glücklicher, dass ich am Mittwoch auf ein Vorstellungsgespräch für einen potentiellen besseren Job eingeladen wurde.

    Bestenfalls kann ich dann im Januar dort anfangen und im Dezember Eier schaukeln, weil ich all meine restlichen Urlaubstage zum Ende des Jahres verbrauche.
    Uff hat sich das doch noch so ins negative entwickelt? Du warst doch erst ganz froh, dass du den neuen Job hattest :(

  7. #8147
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ob das am üblichen Bewerbungs-Bullshit liegt?

    Man geht hin und "Ich bin voll toll und hab richtig Ahnung." Und dann der potentielle Arbeitgeber "Wir sind voll toll, wir haben sogar einen Kicker im Pausenraum". Und dann merkt man erst in der Probezeit langsam, dass der Kicker defekt und der Job lame ist. Nur hat man da längst gekündigt und will auch nicht zum alten Arbeitgeber zurückkriechen.

    Ich würde mir manchmal wünschen, Bewerbungsgespräche wären ehrlich: "Ich bin stinkfaul und will hier nur wegen dem Geld arbeiten." / "Wunderbar, wir zahlen schlecht und erwarten viel. Aber die Kollegen sind nett."

  8. #8148
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als Update für mein Nervthema Liederbuch: Ich hab gestern innerhalb von cirka einer Stunde alle 5 Das Ding Kultliederbücher durchgespielt, das heißt ich bräuchte die nicht als E-Book weil da irgendwie nicht so viel drinnen ist was mich interessiert hat..
    Bei Band 5 hat man sogar Rammstein mit "Deutschland" Verewigt, dabei haben die mit "Ohne Dich" ein viel Liederbuch Würdiges Lied was ich auch ganz gut singen kann .. (bei der ganzen "Lindemann ist ein Chouvinistisches A##ch " Debatte, "Ohne Dich" ist immer noch meine meiner Lieblings Balladen) ..

    Aproposo # da kommen wir zu meinem nächsten Nerv Thema:
    Wer hat sich bitte diese blöden # Akkorde einfallen gelassen? Reicht doch völlig wenn man zwischen A a und A7 unterscheiden kann, wer soll sich bitte merken welche Griffe sich hinter einem Hashtag verbirgen`?

    Dank dessen das Nena, der Wendler, und der Naidoo zu den Schwurblern gegangen sind dürften die Das Ding Kultliederbücher wenn es die mal als E-Book gibt um einiges dünner sein..

  9. #8149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dank dessen das Nena, der Wendler, und der Naidoo zu den Schwurblern gegangen sind dürften die Das Ding Kultliederbücher wenn es die mal als E-Book gibt um einiges dünner sein..
    Oh ja, die ganzen Wendler-Lieder, die damit aus einem deutschen Kulturliederbuch verschwinden. Schrecklich!

  10. #8150
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Uff hat sich das doch noch so ins negative entwickelt? Du warst doch erst ganz froh, dass du den neuen Job hattest :(
    Ja es ist einfach ein krampf. Am Anfang dachte ich, toll, jetzt durch das duale Studium einen Job zu haben, der mich in der Zukunft weiter bringt als nur rumzukellnern oder zeitarbeitsaufträge zu machen. Im Endeffekt zahlen die noch beschissener, die Erwartungen sind unglaublich hoch angesetzt für jemanden wie mich, der nur die halbe Woche da ist, ständig ist so ein scheiß Wettbewerbsklima, Bezahlung ist einfach nur ein schlechter Witz und mein Studiengang Logistikmanagement hat einfach nichts mit meinem Job zu tun. Ich sitz am Service bei ner Autovermietung und soll den Kunden Versicherungen verkaufen, die ich niemanden empfehlen würde.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich würde mir manchmal wünschen, Bewerbungsgespräche wären ehrlich: "Ich bin stinkfaul und will hier nur wegen dem Geld arbeiten." / "Wunderbar, wir zahlen schlecht und erwarten viel. Aber die Kollegen sind nett."
    Amen to that.

    Edit: Btw haben die mir einfach gestern meine restlichen 10 Urlaubstage nicht genehmigt, obwohl ich diese vor einem Monat angefordert habe. Leute, arbeitet niemals bei Enterprise Rent-A-Car, so ein Drecksladen. Ich ruf da jetzt an und mach Terror
    Geändert von Neino (22.11.2023 um 09:59 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden