1. #5241

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    edit: da war ich wohl im falschen thread
    Geändert von FallenDevil (27.01.2019 um 09:36 Uhr)

  2. #5242

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mein Arbeitskollege, der sich so extrem jungfräulich anstellt nervt
    Da macht er seit über bekommen Monat mit der 24 jährigen ein, aber bisher kein Ergebnis und ständig dieses Hadern von wegen sie ist ja ü Jahre jünger und er weiß ja nicht ob es ernst ist etc...
    Da geht man eben erstmal ins Bettchen und danach kann man sich immernoch umentscheiden und sagen dass es doch nichts ist.

  3. #5243
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Kundenkarten nerven. Und Verkäufer, die einem den Mist andrehen wollen.

    Da steh ich ratlos im Klamottenladen, überleg ob ich mir das Shirt auch noch kaufen soll, und wieder kommt diese Frau an. "Oh, haben sie eigentlich schon eine Kundenkarte?". / "Nee, will ich ni..." / "Sie müssen nur hier unterschreiben, ihre Privatsphäre aufgeben, Ihre Abkehr von Datensparsamkeit verkünden. Dann bekommen sie 10% auf dieen Einkauf. Das sind 8€ Rabatt. Und dafür müssen sie nichts weiter tun, als ihre Seele zu verkaufen." (Sinngemäße Wiedergabe).

    Sie erklärt mir, dass Datenschutz eh hoffnungslos sei – ich würde ja schließlich auch Facebook nutzen. (Tue ich nicht). Sie behauptet, meine Daten seien sicher, weil DSGVO und so weiter. Sie tut mir leid, sie glaubt den Mist vermutlich wirklich.

    Ich ärger mich, dass ich mit dem Krams zur Kasse gelaufen bin (wo ich wieder nach einer Kundenkarte gefragt wurde), statt einfach zu gehen. Jedenfalls ist Esprit für mich gestorben.

    Mir reicht es schon, dass ich den Gamestop-Verkäufer mit "Hi, hab keine Kundenkarte, will keine, brauch keine Versicherung" grüßen muss. Dass ich bei REWE beglotzt werde, wenn ich kleinlaut verkünde, keine Payback-Karte zu besitzen. Und dass die ansonsten nette Dame beim Bäcker dank Dienstanweisung immer wieder runterbeten muss, dass ich mit Kundenkarte jeden so-und-sovielten Kaffee umsonst bekomme – obwohl sie natürlich genau weiß, dass ich in 6 Jahren bei ihr noch nie einen Kaffee gekauft habe.

  4. #5244

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die Leute im Einzelhandel können einem allgemein eigentlich nur leid tun. Schlechte Bezahlung, langweilige und repetitive Arbeit, kaum Aufstiegsmöglichkeiten und viele nervige sowie teils einfach nur schrullige Kunden, die alle auch noch wie Könige behandelt werden sollen. Allerdings sind diese Menschen selbst schuld, zwingt sie ja keiner zu dem Job. Was ich nur nicht verstehe, wie man freiwillig so einen Beruf erlernen kann und wieso das eine 3,5 jährige Ausbildung ist. Genau so viel Zeit wird nämlich für eine komplexe technische Ausbildung ebenso veranschlagt, im Einzelhandel räumt man aber nur Regale ein und bedient ne Kasse sowie ab und zu nen PC mit Windows. Ich glaube ja sowieso, dass in absehbarer Zeit sehr viele Jobs im Einzelhandel wegfallen, weil sie durch automatisierte Warensysteme ersetzt werden.

    Von mir aus bräuchte es auch gar keine Menschen mehr in Läden, die meisten können einen sowieso nicht fachkundig beraten und ehrlich gesagt brauche ich auch so gut wie gar nie eine Beratung, weil ich mich selbst informiere, wenn ich etwas zu kaufen erwäge. Letztens war ich im Media Markt, da hat ne Frau neben mir nen Verkäufer nach Wii-Spielen gefragt, der hat ihr dann eiskalt zu nem WiiU-Game geraten - er wusste es wirklich nicht besser. In dem Job natürlich ne ganz starke Fehlleistung und im Zweifel total schädlich für die Kundin, die hätte das WiiU-Game gekauft und daheim gemerkt, dass sie es in der Wii gar nicht abspielen kann, mangels Originalverpackung aber auch nicht hätte zurückgeben können. Unglaublich unrelevanter Typ. (Ich habe sie dann natürlich aufgeklärt und vor dem Fehlkauf bewahrt)
    Geändert von Greg (30.01.2019 um 20:39 Uhr)

  5. #5245

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Man könnte meinen, du warst noch nie im Einzelhandel.
    Regale einräumen gehört für einige sicher dazu, aber lange nicht bei jedem.
    Und von einem Verkäufer bei MediaMarkt auf die ganze Branche zu schließen ist auch nicht „sinnvoll“

    Ich bin im Einzelhandel und mich kotzen mittlerweile die Arbeitszeiten an.
    Allerdings ist es schwer ne Alternative zu finden, die auch nur halbwegs ähnlich gut bezahlt wird. Danach suche ich seit mittlerweile 5 Jahren.

  6. #5246
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Du Held! Erst rettest du die Menschen vor inkompetenten Einzelhändlern und bald rettest du die Menschheit davor inkompetente Einzelhändler zu werden.


  7. #5247

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, du warst noch nie im Einzelhandel.
    Man könnte meinen, du meinst das ernst.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Regale einräumen gehört für einige sicher dazu, aber lange nicht bei jedem.
    Die Kasse und den PC mit Windows hatte ich ja auch erwähnt, schön, dass du das einfach unterschlägst. Was bleibt denn noch ausser Regale einräumen, Warenannahme, Inventur (wobei das ja oft Subunternehmer machen) und eben die Kunden "fachmännisch" zu "beraten"? Sag es mir, arg viel kann's ja nichtmehr sein. Und ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht in deiner Ehre angegriffen, aber ich kann auch nichts dafür, dass du dir einen relativ sinnlosen Beruf zu eigen gemacht hast!

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und von einem Verkäufer bei MediaMarkt auf die ganze Branche zu schließen ist auch nicht „sinnvoll“
    Habe ich auch nie getan. Keine Ahnung, wieso du mir das jetzt anhaften willst.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich bin im Einzelhandel und mich kotzen mittlerweile die Arbeitszeiten an.
    Allerdings ist es schwer ne Alternative zu finden, die auch nur halbwegs ähnlich gut bezahlt wird. Danach suche ich seit mittlerweile 5 Jahren.
    Das kann ich natürlich sehr gut verstehen, viele Supermärkte haben ja mittlerweile bis 00:00 Uhr geöffnet. Könntest du nicht vielleicht eine Aufstiegsweiterbildung machen? Einen Betriebswirt oder so dranhängen? Oder ganz was anderes machen, vielleicht noch ne technische Ausbildung - in der Elektrotechnik verdienst du in der Regel selbst als Berufseinsteiger sehr gutes Geld und bist gefragter denn je. Ausserdem ist das Spektrum hier sehr breit und die elektrotechnischen Berufe sind in der Regel total spannend. Krisensicher sind die sowieso.

  8. #5248

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du bist wirklich der arroganteste & ignoranteste Typ, der hier rumhängt. Als ob der Einzelhandel nur aus Saturn & Aldi besteht (jaja, ich weiß, das unterstell ich dir armen, ach so missverstandenen Wesen ja nur. Korinthenkacker & Haarspalter des Jahres 2019 lässt grüßen)

    Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich vom krass beschäftigen Businessman, King Greg himself ne Berufsberatung abstauben kann!
    Mensch! Wenn ich deine Tips jetzt nicht hätte, würde ich sicher morgen verhungern, weil ALLE Verkäufer auf der ganzen Welt mit Regale einräumen (natürlich Kasse & Windows nicht zu vergessen) natürlich höchstens den Mindestlohn bekommen und bis Mitternacht die Gänge putzen.

  9. #5249
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Toffel macht bald selbst Payback ...



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #5250

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Ich glaub nicht, dass ich das jetzt schreibe aber Greg, du hast keine Ahnung was im Einzelhandel noch alles von einem verlangt wird. Ich habe das viele Jahre miterlebt. Ich bin zwar erst 28 aber habe mit 18 im Einzelhandel als Aushilfe angefangen und danach einige Jahre, bevor ich endgültig in der Heimerziehung gelandet bin, auch in Vollzeit dort gearbeitet. Klar, ich kann eigtl nur von einem Unternehmen (GameStop) erzählen, aber du tust den meisten Leuten die da ne gewisse berufliche Ambition reinsetzen Unrecht.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden