1. #5291
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Mich nervt Youtube mal wieder. Insbesondere die Vorschläge zu Videos die einem gefallen könnten.
    Entweder ist da nur clickbait scheiße die ich nicht schaue, oder Videos die ich schon längst gesehen habe.
    Komisch. Bei mir ist das gar nicht der Fall. Klar schlägt YouTube auch mal ein paar alte Videos eines YouTubers vor, der in meinen Abos ist, aber JonTrons Hercules oder videogamedunkeys Games of the Year 2015 (It's Supa Mario Bros. 2, Babeeey!) schaue ich mir auch gern nochmal an. Ansonsten schlägt's mir aber eher neue Videos aus meinen Abos oder von ähnlichen YouTubern zu dem, was ich derzeit schaue vor und ist echt gut dabei.

  2. #5292

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr komisch... zumindest in unserer Niederlassung grüßt jeder jeden, bei uns herrschen generell flache Hierarchiestrukturen, man ist mit dem Abteilungsleiter per du und selbst der Standortleiter gibt einem zur Begrüßung ganz ungezwungen die Hand und haut scherzhafte Sprüche raus. Alles andere wäre für mich bereits ein eher schlechtes Arbeitsklima, aber womöglich bin ich da auch verwöhnt.
    Hast du nicht gemeint, du bist selbstständig?

  3. #5293
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    YouTube-Algorithmus ist der Beste. Schaue auf YouTube eigentlich nur Videospiel-bezogene Inhalte an, habe mir aber auch mal Videos zu Fitness, Ernährung und Muskelaufbau da angesehen. Da rechnete YouTube dann 1+1 zusammen und machte mir so geistreiche Vorschläge wie "How to attract women" oder "How to become an Alpha". YouTube hält wohl nicht besonders viel von mir

  4. #5294

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das mit dem begrüßen in der Firma ist so ne Sache...da habe ich leider auch so ne Spezialistin, die meint obwohl sie die jüngste ist kein guten Morgen zu sagen oder wenn es aus der Firma bzw nach Hause geht sich zu verabschieden.
    Dazu noch ohne auch nur ein bisschen Respektformen beim Reden mit den übergeordneten zu nutzen.
    Schlimm sowas.

  5. #5295

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Hast du nicht gemeint, du bist selbstständig?
    Ich hab zwei Berufe, den des Audiodesigners, in dem ich bis Anfang 2018 selbstständig tätig war und außerdem bin ich noch Facharbeiter für Elektrotechnik, genaue Berufsbezeichnung lautet in meinem Fall Elektroniker für Betriebstechnik. Ich habe Ende 2017 ein sehr attraktives Jobangebot eines großen und renommierten Unternehmen bekommen. Facharbeiter sind in der Elektrotechnik Mangelware und da ich sowieso wieder mehr Lust auf nen geregelten Job mit allen Vorzügen der Servicetechniker-Tätigkeit hatte - unter anderem Firmenwagen inklusive Tankkarte für die private Nutzung im Gegenzug für nen moderaten festgelegten Abschlag vom Bruttolohn - konnte und wollte ich nicht nein sagen. Selbstständig zu sein hat seine Vorzüge, aber nach den ganzen Jahren habe ich aktuell keine Lust mehr auf Audiodesign und Aufträge an Land ziehen, Deadlines einhalten, Fehler anderer ausbügeln, die nicht fähig sind eine Aufnahme anständig zu bewerkstelligen.

    In meinem jetzigen Job bin ich mehr oder weniger auch wieder mein eigener Chef, mir schaut keiner auf die Finger, keiner macht mir Druck und ich hab ein Auto, bei dem ich so viel tanken kann wie ich will, ohne dass ich den Sprit selbst bezahlen muss. Zudem hab ich jeden Monat safe meinen festen Lohn in einem absolut krisensicheren Job. Die Vorteile waren für mich überwiegend. Außerdem verdiene ich fast genauso gut wie als ich selbstständig war. Nebenbei mache ich nebenberuflich noch sporadisch die ein oder andere Auftragsarbeit, aber ich bin eben nicht mehr „gezwungen“.

  6. #5296

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hmm bei mir klappt es meist wunderbar.
    Klar ist auch immer Mal Mist dabei, aber ich schaue sowieso kaum random Zeug an, sondern eher gezielt.

  7. #5297
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Komisch. Bei mir ist das gar nicht der Fall. Klar schlägt YouTube auch mal ein paar alte Videos eines YouTubers vor, der in meinen Abos ist, aber JonTrons Hercules oder videogamedunkeys Games of the Year 2015 (It's Supa Mario Bros. 2, Babeeey!) schaue ich mir auch gern nochmal an. Ansonsten schlägt's mir aber eher neue Videos aus meinen Abos oder von ähnlichen YouTubern zu dem, was ich derzeit schaue vor und ist echt gut dabei.
    War ne zeit lang auch bei mir so ähnlich, aber seit ner Weile merkt man einen deutlichen unterschied und ich weiß nicht was ich angeklickt habe, denn nur nach sachen aus meinem Verlauf find ich in meinen Vorschlägen. Oder clickbait zeugs von Werbefirmen/Influencer Pest die mich nicht interessiert
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #5298

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Influencer und Pest, ich finde diese beiden Begriffe gehen sehr gut zusammen.

  9. #5299
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    War ne zeit lang auch bei mir so ähnlich, aber seit ner Weile merkt man einen deutlichen unterschied und ich weiß nicht was ich angeklickt habe, denn nur nach sachen aus meinem Verlauf find ich in meinen Vorschlägen. Oder clickbait zeugs von Werbefirmen/Influencer Pest die mich nicht interessiert
    Doofe Frage vielleicht, aber bisdt du noch bei Youtube eingelogged?
    Ich hatte vor einiger Zeit einmal dasselbe Problem, bis ich merkte, dass ich aus Gründen ausgelogged worden bin. ^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #5300
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Doofe Frage vielleicht, aber bisdt du noch bei Youtube eingelogged?
    Ich hatte vor einiger Zeit einmal dasselbe Problem, bis ich merkte, dass ich aus Gründen ausgelogged worden bin. ^^"
    Ja bin ich, war schon lange nicht mehr unangemeldet auf der Seite.
    Ich versuch mal meinen Verlauf, Cache, etc zu löschen. Vllt bewirkt das etwas
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden