1. #6531
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So ganz geheuer ist mir das auch ehrlich gesagt nicht, aber was soll ich machen? Wenn ich unterwegs bin, möchte ich das schon irgendwie am Mann haben und erreichbar sein.

    Zu Hause lege ich das dann halt auf den Tisch.
    Man-Purse


  2. #6532
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gibt von Engelberth Strauß übrigens auch Jeans mit dieser großen Seitentasche, ist dann halt nur nicht so breit wie bei der normalen Arbeitshose von denen, also passt höchstens ein Kindle Paperwheight rein, oder halt Handys in allen möglichen größen..

    Das mit dem immer alles am Mann haben ist bei mir natürlich übertrieben..

    Strahlungsmäßig mache ich mir persönlich ehrlichgesagt keine großen gedanken, ich vermute mal mit meinen 35 wird es so langsam schwierig jemand kennenzulernen die dann auch Kinder will..

    Dann trage ich meinen Familiennamen halt an keine Generation mehr weiter, aber wenigstens sind meine Eltern dank meiner Schwester trotzdem Großeltern

  3. #6533
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Es gibt von Engelberth Strauß übrigens auch Jeans mit dieser großen Seitentasche, ist dann halt nur nicht so breit wie bei der normalen Arbeitshose von denen, also passt höchstens ein Kindle Paperwheight rein, oder halt Handys in allen möglichen größen..
    Sehen halt nur kacke aus die Hosen.

    Mich nervt die Bahn zum drölfzigsten mal. Fährt nicht, deren Wlan ist nach 1min aufgebraucht und irgendwas piepst hier ständig.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #6534
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sehen halt nur kacke aus die Hosen.
    Sind halt eher funktionell, als modisch gedacht.


  5. #6535
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie die Hose aussieht ist mir ehrlich gesagt Schnuppe, ich lebe Solo , und wenn ich an der Supermarkt Kasse mein EBook aus der Tasche ziehen kann ist das mehr Wert als das Aussehen

  6. #6536
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Frankreich schafft die Kassenbons ab und bei uns sind sie Pflicht? Hmm da läuft doch irgendwas falsch...


  7. #6537

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Hab mich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, aber warum sind die Dinger bei uns jetzt eigentlich Pflicht geworden? Ist doch mega unnötig?
    "Wir gehen jetzt gegen den Klimawandel vor, dafür lassen wir unnötig viel Papier mit Tinte betrunken, was man sich hätte sparen können und schalten ein neues Kohlekraftwerk ein".. irgendwie.. finde den Fehler?

  8. #6538

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Hab mich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, aber warum sind die Dinger bei uns jetzt eigentlich Pflicht geworden? Ist doch mega unnötig?
    "Wir gehen jetzt gegen den Klimawandel vor, dafür lassen wir unnötig viel Papier mit Tinte betrunken, was man sich hätte sparen können und schalten ein neues Kohlekraftwerk ein".. irgendwie.. finde den Fehler?
    Steuersache um Geldwäsche etc. zu unterbinden... Ist natürlich absolut nicht zeitgemäß und wirklich einfacher zu lösen über Kassensoftware und ähnliches

  9. #6539

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Wäre das vor 10 Jahren eingeführt worden, wäre es zwar immer noch unnötig und scheiße, aber wenigstens noch halbwegs zeitgemäß, aber mittlerweile gibt es doch so viele effizientere Arten dafür. Na ja, viele - vor allem kleine Bäcker (so wie ich mitbekommen habe) streiken ja auch schon dagegen, indem sie zeigen, wie viele Bons da gedruckt werden. Vielleicht wird das Gesetz "zurückgenommen" oder wenigstens auf eine moderne Art umgeschrieben

  10. #6540
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Frankreich schafft die Kassenbons ab und bei uns sind sie Pflicht? Hmm da läuft doch irgendwas falsch...
    Gibt auf Heise derzeit mehrere interessante Artikel, die erklären was es damit genau auf sich hat. Zum Beispiel diesen hier:

    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4646179.html

    Ganz grob erklärt: Im Grunde steckt da ein kryptographisches System hinter, dass sofort entlarvt, wenn eine Transaktion nicht ordnungsgemäß verbucht wurde. Das Problem darüber hinaus ist, dass wir in Deutschland viele alte Kassensysteme im Umlauf haben, man aber nicht jedem Tante-Emma-Laden-Besitzer zumuten kann, sich ein neues Kassensystem für mehrere tausend Euro zu kaufen.

    Ein Bon muss glaub ich auch gar nicht in Papierform herausgegeben werden. Meines Wissens nach ist von der Rechtslage her auch eine Ausgabe via Mail oder NFC erlaubt, nur praktisch halt kaum bis gar nicht umsetzbar, im Moment.


Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden