« ... 236636686726734735736737738746786 ... »
  1. #7351
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Nein, weder du noch die person, die das wort ursprünglich gebracht haben, sollten das schreiben, egal in welchem Kontext.
    Ist ganz einfach, einfach nicht machen.
    Die Quote, die dort erwähnt wurde kann man auch einfach mit anderen Begriffen außer diesem absolut negativ behafteten Begriff darstellen.
    Wenn man es aber dennoch unbedingt tun möchte, muss man sich nicht wundern, dass man damit aneckt und gemieden/"gecancelt" wirs
    Aber gerade, wenn man informieren möchte, welches Wort jetzt böse ist, ist es doch komplett nonsensical wenn man das Wort dabei meidet und somit die wichtigste Information außen vor lässt.. Ich weiß ja nach wie vor nicht, um welches Wort es sich in dem angesprochenen Artikel handelte.
    Und wo soll das alles noch hinführen? Ist das Z-Wort genauso verboten? Und das S-Wort? Und das M-Wort?

    Und die Verschiebung war wie gesagt überzogen: Die Gemüter hatten sich beruhigt, es war eigentlich Friede. Da sagt man als Mod halt "Jo, bitte N-Wort nicht ausschreiben." und dann wäre gut gewesen.
    Geändert von Garo (17.02.2022 um 21:44 Uhr)

  2. #7352
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    öhm . also wenn jemand das N Wort gedropped hat dann gehört die Person für ne lange Zeit gesperrt . wenn es da nicht irgendwie eine logische Erklärung gibt (z.B. ein Quote zitiert oder so) sehe ich bei Rassismus keine Toleranz

    aber da kann doch der Thread nix dafür . ich hätt gern gelesen was ihr über den kurzen HdR Trailer denkt . ich fand den eigentlich ganz sweet . ich bin weder episch gehyped noch irgendwie angry/enttäuscht oder so
    Ich kann dir in allen Punkten deines Postings zu 100% zustimmen. Und beim Trailer hätte mich eben auch die Meinung interessiert. Ich kann die hochemotionalen Meinungen zum Trailer gar nicht nachfühlen, aber halbwegs nachvollziehen.

    Die Diskussion zum N-Wort wurde doch schon zu Genüge geführt. Die Fronten sind klar. Ich sehe das wie Phondrason. Sorry, aber wenn man bei N-Wort nicht weiß, was gemeint ist, muss man echt hinter dem Mond leben. Dass damit nicht das Wort "Nazi" gemeint ist, sollte klar sein. Das hab ich in noch keinem Universum gehört, gesehen oder gelesen, dass das mit "N-Wort" vermieden wird. Nazis sind Nazis und werden auch immer so genannt. klingt für mich eher nach pseudo-Entschuldigungen um das N-Wort Wort irgendwie doch noch verwenden zu können. Fast schon AfD-esk diese Argumentation. Gezielte und langsame, schrittweise Enttabuisierung. Finde ich komplett daneben da noch zu diskutieren, ob man das in irgendwelchen obskuren Situationen nicht doch ausschreiben darf.
    Geändert von BIGBen (17.02.2022 um 22:09 Uhr)

  3. #7353
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Keine Ahnung, vielleicht war das N-Wort durchs Zitieren auch auf mehreren Beiträgen verteilt. Erfahrungsgemäß kommen dann Meldungen, Pings, der Team-Channel kocht über, und dazu will und muss man das so schnell wie möglich entfernen - da verstehe ich schon, warum man den Thread erstmal unzugänglich macht, wenn man eine schnelle, umfassende Vorablösung braucht. Die neben Arbeit, Studium etc gemacht werden muss btw.

    Also volles Verständnis für das Team für den Move, und der Thread bleibt ja auch sicherlich nicht auf ewig verschwunden.

  4. #7354
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich sehe schon, ich stehe mit meinem Mindset auf verlorenem Posten. Aber die Diskussion führe ich nicht mit Weißbroten. Ich habe zufällig einen schwarzen Kumpel, mit dem ich das Gespräch suchen werde. Dass eine Diskussion über ein Wort durch pure Nennung für ihn beleidigend ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Geändert von Garo (18.02.2022 um 00:07 Uhr)

  5. #7355

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn es für ihn okay ist, macht es das nicht für alle okay. Wie kann man so verbohrt sein in seiner Haltung. Du hast 0 Nachteile davon, diese Begriffe nicht zu nutzen, suchst aber mit maximalen Aufwand nach Rechtfertigungen, es doch tun zu dürfen.
    Da habe ich mehr von dir erwartet :(

  6. #7356
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn es für ihn okay ist, macht es das nicht für alle okay. Wie kann man so verbohrt sein in seiner Haltung. Du hast 0 Nachteile davon, diese Begriffe nicht zu nutzen, suchst aber mit maximalen Aufwand nach Rechtfertigungen, es doch tun zu dürfen.
    Da habe ich mehr von dir erwartet :(
    Dem kann ich nur zustimmen und ich glaube langsam, die Meinungen zu dem Thema sind inzwischen im ausreichendem Maße vorgetragen und diskutiert worden.

  7. #7357
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn es für ihn okay ist, macht es das nicht für alle okay. Wie kann man so verbohrt sein in seiner Haltung. Du hast 0 Nachteile davon, diese Begriffe nicht zu nutzen, suchst aber mit maximalen Aufwand nach Rechtfertigungen, es doch tun zu dürfen.
    Da habe ich mehr von dir erwartet :(
    Nein, ich werde den Begriff nicht mehr nutzen und er gehört auch nicht zu meinem standardmäßigen Sprachschatz. Aber ich verstehe diese übertriebene kontextunabhängige Tabuisierung eines Wortes und die Reaktion (besonders, von Leuten, die damit null Berührung haben) darauf absolut nicht und würde gern die Meinung eines "Betroffenen" dazu hören.

  8. #7358
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    volle Zustimmung das gewisse Wortgebräuche verbannt gehören
    sei es Rassenhass , Hass gegenüber sexuelle Ausrichtungen oder Religionsfanatismus usw - keine Toleranz !

    aber einen Punkt finde ich dennoch schade . wenn man jetzt die Hooligans aus dem Stadion geworfen hat : warum darf denn der Großteil an Fans (wir nice guys) nicht das Spiel (Thread) weiter verfolgen ? so ist Spielabbruch und naja .. die gute Seite hat somit definitiv nicht gewonnen :/
    und falls man möchte das sich "gewisse erhitzte Gemüter abkühlen sollen" -> finde das klingt dann schon sehr nach einer Schulhof Schlägerei . die bekommen dann einfach Hausarrest . aber gleich die ganze Schule/Schulklasse/Unterrichtsfach schließen ? :/
    (hoffe ihr könnt meine beiden Beispiele einigermaßen followen )

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    darauf absolut nicht und würde gern die Meinung eines "Betroffenen" dazu hören.
    uff sehr dünnes Eis mit den " "
    Geändert von Rincewind (18.02.2022 um 09:30 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #7359
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Manchmal ist es praktisch einfach nicht anders handhabbar. Wir sitzen ja nicht alle in einem Büro zu geregelten Zeiten und können uns mal fix auf dem Flur absprechen. Einfach zuzusehen, wie die Hütte abbrennt, geht aber auch nicht. Deshalb bringen wir die Hütte kurzerhand woanders hin, wo erstmal nichts passieren kann, beratschlagen uns und kommen dann mit der Hütte wieder zurück, wenn wir uns abgestimmt haben.

    Ich glaube die Nice Guys sind nice genug um im Zweifel auch gedulden zu können.


  10. #7360
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    okay das klingt vernünftig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden