« ... 313713763803811812813814815823 ... »
  1. #8121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    DHL-Sendungsverfolgung: Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

    Mittlerweile wunder ich mich nicht mehr. Das Hüpfspiel hätte schon letzten Freitag da sein sollen, aber daraus wurde irgendwie eine Super Mario Odyssey…
    Einer der Gründe, warum ich mir mittlerweile in einem Geschäft vor Ort abhole.

  2. #8122
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Yay, Kind 1 is wieder einigermaßen auf dem Damm (seit gestern Nachmittag wieder mit Normaltemperatur), jetzt hängt die 2. in Seilen. Oida, es sind Ferien, da wird man nicht krank!

  3. #8123
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Digitalisierung in Deutschland.

    Um mich bei der Krankenkasse-App anzumelden, kann ich die elektronische ID des Personalausweis nutzen. Toll.

    Umsetzung:
    1. Perso in die Kamera halten und kreisen lassen.
    2. e-ID auslesen
    3. Krankenkarte abfotografieren

    Warum? Keine Ahnung. Vermutlich nur damit irgendwelche Berater mal wieder "irgendwas mit KI" verkaufen konnten... Als wäre die elektronische ID nicht bereits eindeutig. Wenn eindeutig nicht eindeutig genug ist, stimmt etwas nicht in diesem Land.

  4. #8124
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Yay, Kind 1 is wieder einigermaßen auf dem Damm (seit gestern Nachmittag wieder mit Normaltemperatur), jetzt hängt die 2. in Seilen. Oida, es sind Ferien, da wird man nicht krank!
    Inzwischen komm ich mir vor wie im Lazarett: alle drei Frauen sind krank -.-

  5. #8125
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn das "Alle Achievements"-Achievement vom Spieler in Wirklichkeit verlangt, alle Achievements in einem Spielstand zu bekommen... und dann verpassbare Achievements hat.
    Ich muss gerade in The Pathless ein verpasstes Achievements in einem neuen Spielstand nachholen. Schade nur, dass jetzt das einzige Achievement, das mir fehlt "Sammle alle Trophäen" ist. -_-

  6. #8126
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn das "Alle Achievements"-Achievement vom Spieler in Wirklichkeit verlangt, alle Achievements in einem Spielstand zu bekommen... und dann verpassbare Achievements hat.
    Ich muss gerade in The Pathless ein verpasstes Achievements in einem neuen Spielstand nachholen. Schade nur, dass jetzt das einzige Achievement, das mir fehlt "Sammle alle Trophäen" ist. -_-
    Kann ich absolut nachempfinden.
    Gerade verpassbare Achievements finde ich ätzend.
    Ist wohl auch ein Grund warum ich Open World Spiele mag.
    In der Regel ist da nichts verpassbar.
    Bin aber auch so bekloppt dass ich mir teilweise bei Spielen vorher die Achievement Liste anschaue
    und gucke ob es verpassbare gibt.
    Das hat mir aber auch schon des öfteren leider den Spielspass kaputt gemacht,
    weil ich dann eher drauf achte alles zu bekommen als mich einfach aufs Spiel zu konzentrieren.
    Gott sei Dank hab ich aber diesen Achievement Drang nur auf der Playstation.
    Auf der Xbox sind mit die 100% egal und Nintendo hat ja keine Achievements.
    Früher war ich aber noche mehr draufaus möglichst viele Spiele auf 100% zu bringen.
    Das hat sich inzwischen etwas gelegt.


  7. #8127
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich finde, Achievements sind irgendwie komplett aus der Zeit gefallen. Ich verbinde das mit einem Zeitraum Ende der Nullerjahre bis irgendwann Mitte oder allerspätestens Ende des letzten Jahrzehnts, als es wirklich noch einen gewissen "Hype" darum gab, der aber auch schon im Laufe des letzten Jahrzehnts sukzessiv nachgelassen hat. Wirklich "cool" fande ich die Zeit der Achievements in den Jahren der Xbox 360 und PS3, als es noch eine relativ frische Idee war, Entwickler noch herumexperimentiert haben und Erfolge noch irgendwo eine "Wertigkeit" hatten. Das Einzige, was vielleicht dem ganzen noch mal einen Kick geben könnte, wären Nintendo's Launch eines Achievement-Systems - aber wenn sie es bisher nicht gemacht haben ... .

    Bin aber auch so bekloppt dass ich mir teilweise bei Spielen vorher die Achievement Liste anschaue
    und gucke ob es verpassbare gibt.
    Das hat mir aber auch schon des öfteren leider den Spielspass kaputt gemacht,
    weil ich dann eher drauf achte alles zu bekommen als mich einfach aufs Spiel zu konzentrieren.
    Das ist doch gar nichts - wenn ich bedenke, wie viele hunderte Stunden Leute früher z.B. in's Boosten von Multiplayer-Achievements gesteckt haben .

  8. #8128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ist wohl auch ein Grund warum ich Open World Spiele mag.
    In der Regel ist da nichts verpassbar.
    The Pathless IST ein Open World-Spiel (wenngleich nicht so öde wie typische Open-Worlds). Das Achievement verlangt, dass ich dreimal aus dem roten Sturm eines Bosses entkomme. Vier Mal ist man gezwungenermaßen im roten Sturm eines jeden der vier Bosse, aber zwei Male davon hat der mich wieder rausgekickt und ansonsten bin ich dem roten Sturm, mit dem der Boss immer in einem Teil der Map eindeckt ausgewichen (was mir mehr Spaß gemacht hat, als die "Stealth"-Passage im roten Sturm).
    Ich schaue erst nach den Credits in die Achievement-Liste (und auch nur wenn mir ein Spiel gut genug gefallen hat, dass ich noch ein paar oder gar alle holen will) und da gibt es keine roten Stürme mehr weil alle vier Bosse bereits befreit sind. Also habe ich mir gestern die Zeit genommen, ein neues Spiel gestartet, mich durchs "Tutorial" gespielt und dann den Sturm des ersten Bosses abgefarmt. :/

  9. #8129
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich bin unfassbar, unfassbar, unfassbar frustriert, weil die Stimmung bei uns in der DLRG im Keller ist. Unser Leiter, der nie irgendwas abgibt und immer vorne stehen muss, hat komplett den Bezug zu seinen Leuten verloren und wir dürfen nicht mehr richtig üben, wenn er nicht dabei ist. Er schreit die Leute an, macht sie fertig und selbst mir, der ich im letzten halben Jahr meine Bachelorarbeit geschrieben habe und dennoch deutlich mehr als er gemacht habe, wirft er vor, dass ich nichts machen würde. Es ist unfassbar schlimm für mich zu sehen, wie das Gruppengefühl immer mehr auseinander bricht.
    Hier ist vielleicht ein kleiner Lichtblick für uns als Verein: es gibt derzeit eine anonyme Mitgliederbefragung, hierbei verlangen über 80% (Stand jetzt) seinen Rücktritt. Mal sehen, wie er darauf reagiert...
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #8130
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Neues Orgamax Update: Seit 5 Jahren ist auf der Leiste rechts der oberste Punkt "Drucken", aber nach dem Update ist dort jetzt "Share Hub" also so eine neue Funktion mit der man irgendwie Dokumente mit den Kunden teilen kann und sowas .. hab da schon ein paar mal draufgeklickt obwohl ich drucken will ..

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden