« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Leschni
    PS: @Flek Und auf der PSP kommen eh wieder nur Ports. Sind wir mit dem Schubladendenken nun durch?
    Wie meinen ? Falls du auf meine nette these mit den karten etc. ansprichst. da hast du mich wohl falsch verstanden ODER ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht gesagt das es bei allen spielen so ist - gott nein vorallem nintendos eigene sind super und nutzen des ts sinvoll. Aber guck dir die spiele an die halt auch auf der psp erscheinen - ich mein sachen wie nfs zum bsp. was nutz es den ts groß ? Für schnickschnack aber wirklich toll ist das nicht.

    Darum mache ich mir halt so meine gedanken um den revo - und nein ich glaube nicht das multiplatform titel erstmal für den revo entwickelt werden.

    mfg

  2. #32
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    @flek:
    ich glaub beim rev wirds teilweise "einfacher". man nimmt halt einfach statt der steuerung mit dem stick die "features" des controllers. und der ds lebt ja eigentlich auch von den exklusiv-games, beim rev wirds wohl ähnlich werden. aber auch ich als N-Fan muss zugeben, ich werde so manche multi-games vermissen. letzte woche hab ich viel burnout revenge auf der ps2 gezockt, und solche games vermiss ich am cube. das game ist echt geil, gefällt mir viel besser als nfs:mw. aber naja, alles kann man nicht haben (wenn man nur eine konsole hat).
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #33
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Meine Erwartungen? Insbesondere eines:

    Nintendo hat immer gesagt, dass noch nicht alles "revolutionäre" am Rev gezeigt wurde, und auf genau das bin ich am meisten gespannt. Darüber hinaus würde ich gern sehen, wie Mario & Co in der Next Gen aussehen, genauso gern aber auch komplette Neuentwicklungen die speziell auf das Rev-Pad angepasst sind. [Und vielleicht gibt´s ja auch nen neuen Namen für das Teil? ^^]

    SONY wird erstmal zeigen müssen ob die PS3 auch nur in die Nähe der Rendervideos vom letzten Jahr kommt. IMO war das sehr lächerlich, etwas zu zeigen was garnicht auf der Hardware läuft sondern VORGERENDERT war... das könnte auf der diesjährigen E3 für viele eine Enttäuschung werden wenn die Spiele auf einmal deutlich unter den Videos liegen. Motorstorm zB hat ja schon mit einigen Ingamepics gezeigt, dass deutliche Unterschiede bestehen.

    MICROSOFT sollte neues aus dem Hut zaubern. Ich hab da die leise Ahnung, dass nicht viel (oder zumindest nicht weltbegendes) Neues gezeigt wird, sondern eher die schon angekündigten Projekte genauer gezeigt werden, so zB Mass Effect, Too Human [beide interessieren mich sehr], Gears of War [wird durch die Verschiebungen langsam immer uninteressanter IMO] etc. Vielleicht täusche ich mich aber auch und wir sehen wirklich sowas wie Banjo 3 oder Halo 3. Bei letzterem denke ich aber es wird eher ein "Halo 3 Arena" oder "Halo 2008 Tournament", da schon beim zweiten Teil dem Multi offensichtlich mehr Beachtung [von den Entwicklern] geschenkt wurde und auf der 360 XBox Live noch mehr im Mittelpunkt steht.

  4. #34
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Original von RazeLaserbolt
    Bei letzterem denke ich aber es wird eher ein "Halo 3 Arena" oder "Halo 2008 Tournament", da schon beim zweiten Teil dem Multi offensichtlich mehr Beachtung [von den Entwicklern] geschenkt wurde und auf der 360 XBox Live noch mehr im Mittelpunkt steht.
    Eine Interessante Theorie, die könnten wirklich ein Halo Tournament als so eine Art SpinOff heraus bringen und in Ruhe an Halo 3 arbeiten. Somindest wären die Halo Fans erstmal befriedigt, da die schon immer mehr Wert auf dem Multiplayer legen. Ich glaube dass M$ viele Teaser zu kommenden Krachern zeigen wird wie z.b ein Fable 2, also eher so Rendervideos. Spielbar werden die ledeglich die Spiele welche man auf dem X05 nur als Trailer sah, aber gerade von denen sind einige richtig gut. Ein neues Rare Projekt wird eventuell auch gezeigt, da Rare 2 Neuvorstellungen im Frühjahr präsentieren wollte. Es ist vermutlich etwas größeres als Viva Pinata und man dachte sich das man es am besten auf der E3 präsentiert.

    M$ könnte letzter werden, wenn Square ein FF7 Remake ankündigt. Am sonsten denke ich werden beide gleich ziehen(Gründe habe ich weiter oben gepostet) und im Schatten von Nintendo stehen, welche auf der E3 nun ganz ihr Kinderimage ablegen können wird.

  5. #35

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Mh man merkt doch deutlich, dass dies hier ein NINTENDO Forum ist. Aber warum dann gleich so unobjektiv. Warum sollte nur Nintendo x- spielbare, fertige super Spiele zeigen und die Jungs von Sony nix Neues, außer hier und da ein par Rendervideos?
    Noch mal zur Erinnerung, die beiden Konsolen kommen fast zeitgleich raus, Sony und Nintendo müssen einfach was Besonderes zeigen, sonst geht das PR- technisch doch voll nach hinten los.
    Ich denke die E3 wird sich hauptsächlich um das Sony und Nintendo Lager drehen. Jeder will da was Neues sehen, bei Microsoft sinds ein par Spiele die im Mittelpunkt des Interesses liegen.
    Nein, Sony wird ganz sicher einiges Tolles und auch überraschendes bieten, immerhin sind das keine blutigen Anfänger, nicht umsonst sind dsie der Marktfüherer.
    Für Nintendo gehts diesmal um die Wurst, floppt ihr Gerät, dann isses vorbei mit Heimkonsolen. Allerdings, nach allem was man so hört, wird der Revo ganz sicher nicht floppen. Dafür ist die Fangemeinde wohl doch noch zu groß und man müsste schon ne menge falsch machen, damit das Ding floppt. Trotzdem müssen und werden sie ne tolle Show bieten, mit ner Menge aufregendem Zeugs.

  6. #36
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    ja klar merkt man dass es hier ein nintendoforum ist.
    aber nintendo hat nunmal auch die größte bombe auf der e3. oder willst du etwa bezeifeln dass die enthüllung der revolution allgemein das wichtigste geschehnis auf der diesjährigen e3 ist?
    sony wird wohl auch einiges spielbares zeigen, aber das wird schon deshalb ne kleine enttäuschung werden, weil sie mit der ingame grafik niemals an ihre renderfilmchen rankommen werden. oder denkst du da anders?
    dass microsoft nicht viel zu melden haben wird ist nur logisch, schließlich haben die ihre konsole schon längst aufm markt...

  7. #37

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Jo mag ja sein, mit den Augen eines Nintendo Fans gesehen. Aber warum ist die Playsi so ungemein erfolgreich?, Weil deren Spiele nunmal einfach den Zeitgeist und den Mainstream treffen. Glaub mal, nur weil Neintdo Games oft sehr innovativ sind, heißt das noch lange nicht dass sich alle dafür interessieren müssen. Die meisten interessiert es sicherlich mehr, wie das neue MGS sein wird, als z.B. Metroid fürn Revo, einfach schon daher, weil die große Masse einen MGS Teil zuhause liegen hat.
    Man muss da einfach objektiv bleiben, Nintendo hat sicherlich die fanatischsten Fans, allerdings hat Sony einfach viel mehr normale Fans und somit Käufer. Nur weil die Leute bei nem neuen Mario Titel jubeln, heißt das eben noch nicht, dass mit diesem Titel neue Kundenkreise eröffnet werden, sondern oft immer die gleichen Leute angesprochen werden, die eh jedes Mario Game kaufen würden. Allerdings reicht das nunmal nicht mehr.
    Aber ich komme etwas vom Thema ab, möchte eigentlich nur sagen, dass man Sony auf keinen Fall als Verlierer betrachten sollte. Ihre Games haben ne riesen Fangemeinde, die genauso verzeihend auf schlechtere Grafik als in den Videos reagieren wird, wie Nintendo Fans auf die nicht gerade atemberaubende Grafik des neuen Zeldas.
    Ich zumindest freue mich auf beide Systeme ungemein und werde auch beide kaufen.

  8. #38

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Ich glaube, dass manche den Sinn der E³ nicht so recht verstanden haben - wobei sie vllt. ja auch gar keinen mehr hat.

    Ich würde mich über ein neues Spiel von Martin Wakeley freuen. Aber eigentlich interessiert mich die E³ nicht so sehr. Sie ist inzwischen wirklich nur noch ein Viehmarkt, dem ich nur wenig Beachtung schenken werde.

  9. #39
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von BigHen
    ...Aber warum ist die Playsi so ungemein erfolgreich?...
    weil sie eine sehr gute und aggresive Werbung zur PS1 gefahren haben und natührlich durch eine gezielte Imagekampange ende der 90er! die games und die grafiken waren von BigN besser das weiß jeder ...
    aber Image is eben alles...!!!

  10. #40
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Original von Smokey
    Original von BigHen
    ...Aber warum ist die Playsi so ungemein erfolgreich?...
    weil sie eine sehr gute und aggresive Werbung zur PS1 gefahren haben und natührlich durch eine gezielte Imagekampange ende der 90er! die games und die grafiken waren von BigN besser das weiß jeder ...
    aber Image is eben alles...!!!
    So ist es, Sony hat nichts selber gemacht außer die sehr gute Werbung. Die games welche die Ps/PS2 vorrantrieben waren meist nur von irgendwelchen 3rd Partys. Man sagt auch, die Raubkopierwelle habe der Playstation sehr stark geholfen damals.

    Hätte Nintendo nicht so grobe Fehler in der Vergangenheit vollbracht wären die heute noch Marktführer. Übrigens, Sony ist dabei die selben zu begehen wie eins Nintendo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden