« ... 41213141516 ... »
  1. #131
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Yoshigruen
    also ich hab ihn mir heute gekauft und die die knöpfe und das steuerkreuz(!!!)sind ja total schlimm.. dier buttons mag ich einfahc nciht.. ich finde die zu ungenau und das steuerkreuz.. über das muss man nicht mehr reden


    der größte negativpunkt sind aber die lautsprecher.. was ich beim ds bewundert habe ist weg.. der dsl is viel leiser als beim ur ds und klingt nichtmehr so schön...

    klar, das design und die bildschimre sind super (obwohl ich mir doch wohl schwarz geholt hätte) aber irgendwie hab ich mir mehr erhofft...
    ich hoffe ich gewöhne mich an die knöpfe irgendwann mal

    sonst muss ich vielleicht beim dsl wieder zurückgeben
    Also mit den Knöpfen hat aber wirklich jeder probleme am anfang!Nach ne zeit soll es dann nimmer so schlimm sein mit den Knöpfen.

  2. #132
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Also ich fand die Knöpfe von Anfang an toll, weil man jetzt das Gefühl hat richtige Buttons zu drücken, wie auf einem Controller.

  3. #133
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536
    Naja abgesehen vom Steuerkreuz das die diagonalen ohne extrem festen druck nicht so recht annehmen will, bin ich mehr als zufrieden

  4. #134
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von manu_zero
    Also ich fand die Knöpfe von Anfang an toll, weil man jetzt das Gefühl hat richtige Buttons zu drücken, wie auf einem Controller.
    dito...find die tasten und das steuerkreuz viel besser als vom alten ds

  5. #135
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Original von Knolli
    Original von manu_zero
    Also ich fand die Knöpfe von Anfang an toll, weil man jetzt das Gefühl hat richtige Buttons zu drücken, wie auf einem Controller.
    dito...find die tasten und das steuerkreuz viel besser als vom alten ds
    stimm euch zu, die Tasten des alten DS waren mir ein wenig zu "flachbussig"
    (Wie krank muss man sein um Tasten eines Handhelds mit Busen zu vergleichen?)
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  6. #136
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also ich muss Yoshi in allen Punkten zustimmen, die Buttons sind wirklich der letzte Dreck, wundert mich wieso man das gut finden kann.^^
    Aber vorallem das Steuerkreuz ist doch wohl das schlimmste was mir in den letzten Jahren von Nintendo untergekommen ist, schlimmer als beim Game Cube Pad (!!!!).

  7. #137
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    So, hab ihn Samstag auch zum Geburtstag bekommen und geb mal meine Meinung dazu ab:

    Also vom Design her gesehn ist der Lite das Non Plus Ultra im Gaming Bereich. Saubere Kanten, Einfassungen der Bildschirme, endlich mal wieder Nintendo typisch gute Verarbeitung, Besonders das neue Klappscharnier sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch viel stabiler. Es ist jeder kleine Anschluss und jede kleine LED die dem Lite verhilft noch besser auszusehn.

    Die Bildschirme sind schon weitaus besser, schärfer und die Helligkeit ist enorm und dadurch ist es viel angenehmer in der Nähe von Lichtquellen zu zocken. Der größte Unterschied zum alten DS ist mir bei Mario Kart DS, vor allem im Bereich der Farben aufgefallen. Ich hatte fast das Gefühl n völlig neues Spiel eingelegt zu haben

    Die Tasten und das Steuerkreuz finde ich persönlich weitaus besser. Sie stehen etwas mehr heraus und sind somit besser zu erreichen, ausserdem sind die Druckpunkte nun ein Genuss, ähnlich den alten Gameboyvarianten. Nun macht es nicht mehr ein deutliches Klick beim Drücken und so verkrampfen die Finger nicht so schnell. Die Schultertasten gehn ok, mehr aber auch nicht. Die Lautstärke der Lautsprecher geht auch noch in Ordnung, besonders erwähnenswert ist der sensiblere Lautstärkeregler.
    Der größere Stylus ist ein Traum btw.

    Alles in allem kann ich fast sagen, dass der Lite perfekt ist, einziges Manko ist der kurze GBA - Slot. Und doch bleibt er imo der durchdachteste Handheld, den es gab.
    Wenn jmd. der den alten DS hat, ein wenig gespart hat oder bald Geburtstag etc. hat, könnte ich ihm auch den Lite nur empfehlen, auch wenn er wie gesagt den alten schon hat



    mfg, Yoshi88

  8. #138
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    hm, also nach ner kurzen weile ds lite im test hab ich folgendes festgestellt zu den buttons und steuerkreuz. für 2D games eignet sich das steuerkreuz perfekt (mario, und läuft auch bei den zelda spielen gut). doch für gewisse spiele, läuft das steuerkreuz des lite irgendwie zu wenig flüssig. die steuerung von samus war auf dem alten ds um einiges angenehmer (mph), dies wird jedoch durch die schöneren farben, bessere lichtverhältnisse ect. wieder gut gemacht. aber trotzdem irgendwie schade. wenn ich mit dem steuerkreuz mal schnell die richtung ändern will, kommts nicht selten vor das samus auf einmal stockt und stehn bleibt - passiert nervigerweise auch oft während kämpfen, in welchen man eigentlich so wendig wie möglich sein sollte...

  9. #139
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Ich sehe es momentan auch nicht ein, nach 7 Monaten wieder 140 EUR
    für nen DS auszugeben. Auch wenn er noch so gut ist.

    Und wenn ich das mit dem Steuerkreuz und den Buttons höre,
    bin ich endgültig davon überzeugt, erstmal mein Geld in der Tasche
    zu behalten.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  10. #140
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    weiß gar nicht was ihr alle habt. ich hab mein ds bei ebay für 125€ vertickert und dann halt 10€ drauf gepackt, ds lite gekauft und fertig und ich bin überglücklich das ich das gemacht hab denn der ds lite is einfach genial. find alles an ihm besser außer das er ein wenig leiser is als der alte ansonsten halt alles andere besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden