« ... 81617181920 ... »
  1. #171
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also N5 hätte ich echt erbärmlich gefunden. Fand Wii erst lächerlich, aber eigentlich ist er echt cool. Und jedenfalls ist Nintendo damit schon mal wieder in aller Munde! Weeeeeeeeeeee

  2. #172
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ja auf der anderen Seite.. je öfter ich den Name lese und das Video sehe stimmt schon hatt was!
    und ist auf jeden Fall stylisch .oooooouuhhh wiiiiiiieeeeeee! ..goiles Video!

  3. #173
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das sag ich doch.
    Also, gute Nacht Leute. Ich werde jetzt schlafen gehen.... und wiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    greedy the planetarian

  4. #174
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ich glaube gerne das einige von euch den namen nach ner weile wirklich gut finden aber genauso wie ich das denke denke ich auch das sich viele das ding nur schön reden (oder saufen ;D ). Ihr könnt mir nicht erzählen das nahezu ALLE die anfangs gesagt haben "wie scheiße" jetzt der meinung sind "Ach eigentlich isses ja doch ganz toll" - falls doch frag ich mich wie "vor schnell" sich manche ihre meinung bilden und ob das bei anderen sachen wohl auch so ist.

    Aller
    "boar sieht metroid scheiße aus"
    --- also ich finde es eigentlich ok
    -- ich auch
    -- ja ich auch
    "ach stimmt wo ich es mir jetzt ansehe isses eigentlich voll cool"

    naja jedem das seine.

    @gredy


    edit: nochma @gredy
    deine sig muste ändern zu "wii day"

    mfg

  5. #175
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von Flek
    Ihr könnt mir nicht erzählen das nahezu ALLE die anfangs gesagt haben "wie scheiße" jetzt der meinung sind "Ach eigentlich isses ja doch ganz toll"
    Das liegt einfach an den ganzen Argumenten die sich mit dem Namen genauer beschäftigen, das meiste klingt halt einfach plausibel und logisch. In allen Foren in denen ich war fanden es die Leute nach und nach immer besser. Gewohnheit hat auch damit zu tun.

    Habs schon woanders geschrieben. Der Name ist so simpel, den schnappt man einmal auf und vergisst ihn nie mehr. Egal ob jemand den Namen mag oder nicht, oder ob er die Konsole mag oder nicht, den Namen hat er sich gemerkt. Dann gibts keinen Weg mehr vorbei. Mit der entsprechenden Werbung ist das bald allgegenwärtig, Slogans und Wortspiele usw, und dann kennts echt -jeder-.

  6. #176
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Also der erste Schock beim namen kam wohl jedem...aber mir gefält ers jetzt schon...un ey, wir alle spielen Nintendo seit Jahren..warum sollte der Name was ändern

    infach zur Schule/Arbeit gehen , nach Hause kommen, ne Runde schlafen undd ann denkt man von der Welt bereits anders ^^

    Außerdem finde ich die Bedeutung hinter dem Namen irgendwie sehr treffen und halte es für einen guten gedanken.

  7. #177

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von RazeLaserbolt
    Schönreden von schlechten Sachen ist ein Hobby von dir, oder?
    Da hast du durchaus recht, weil es besseres gibt als immer nur zu motzen. Erst recht, wenn es vollkommen unangebracht ist.

    Original von RazeLaserbolt
    Würdest du das genauso sagen, wenn man sich über die PS3 oder die 360 lustig machen würde?
    Ich habe schon desöfteren mich für die PS3 und 360 eingesetzt, wenn auch natürlich weit weniger als für Nintendo.



    Das habe ich bei CW geschrieben:

    Nintendos Marketing Abteilung beweist mit dem Wii wahres Können.
    Über Monate hinweg hat man ohne große Informationen preis zu geben die Gamer über die Funktionen des Revolution rätseln lassen - ein gewaltiger Hype brach aus. Dann stellt man den Controller vor und die ganze Welt diskutiert über dieses merkwürdige System. Nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt und ihn allmählich verstanden. Nun präsentiert Nintendo lediglich einen Namen einer Konsole - die halbe Welt diskutiert wieder über etliche Seiten hinweg. Wenn das mit den weiteren Features und mit den Spielen so weitergeht, dann muss man sich um Nintendos Platz im Heimkonsolenmarkt wirklich keine Sorgen mehr machen. Schliesslich ist dann Nintendo mit Abstand das Diskussionsthema Nr. 1 - und das ist schon Promotion wofür Nintendo gar kein Geld zahlen muss.

    Ich warne davor den Namen zu früh abzuschreiben. Wie war das mit Wind Waker? Oder wie war das mit dem Revolution Controller? Am Anfang hat jeder über Wind Waker gemotzt, gekauft haben es sich letztendlich die meisten dennoch. Die meisten waren auch sehr zufrieden mit dem Spiel - aufjedenfall war der Grafikstil das geringste Problem. Am Anfang hat man auch sehr kritisch über den Revolution Controller gesprochen. Letztendlich freuen sich aber dennoch die meisten sehr auf diesen Controller. Bei beiden Fällen haben euch anfangs die Informationen und das Verständnis dafür gefehlt, ausserdem war die Situation sehr ungewohnt. Dies ist bei dem neuen Namen auch der Fall - deshalb schlaft einige Nächte darüber und schaut euch die E³ Pressekonferenz an. Danach könnten so manche ihre Meinung (mal wieder) ändern.


    PS: Und glaubt es mir oder nicht - der Begriff "Wii" wird den Markt prägen. Im Grunde kann man das schon jetzt beobachten ("Wii geht es dir?" oder "Wii will rock you").

  8. #178
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Nun, ich habe anfangs, als ich die Überschrift "Endgültiger Name für die Revolution-Konsole" las, erwartet, dass ein typischer Nintendo-Name kommt. Das, was ich dann allerdings sah, verschlug mir, wie damals beim Zelda TWW, erst die Sprache (negativ).

    Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, das Wii als Name eigentlich sehr gut ist. Er ist kurz, prägnant und man kann ihn sich leicht merken.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  9. #179
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Wii klingt anders,gab es niemals zuvor.
    Repräsentiert so die Konsole.

    Abkürzung wäre NW.
    "Das neuste NW Spiel" "Ich spiele häufig NW" "Hast du dir einen NW gekauft?"

    Älterer Mann,um die 60-70 Jahre alt. Hört 2 Konsolen Namen. X-Box drei Sechzig und "Wii". Jeder hasst zahlen. Daher klingt für ihn Wii interessanter.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #180

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    ich werde es auf ewig revolution nennen :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden