« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Also wenn die Karten von Ageia(?) bei MArkteinführung um die 200 bis 300 € kosten sollen, bezweilfe ich ganz stark, dass der Wii einen Extrachip dafür haben wird.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #12
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von dx1
    Also wenn die Karten von Ageia(?) bei MArkteinführung um die 200 bis 300 € kosten sollen, bezweilfe ich ganz stark, dass der Wii einen Extrachip dafür haben wird.
    Bingo.

    Wobei....die Ageiakarten haben ja auch eine neue GPU und massiv viel RAM oder ?
    Sind das nicht schon Karten die 512-1024mb haben sollen?

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    es ist ja wohl klar, dass der Wii keinen PC-PPU kriegt

  4. #14
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Chips für 1024 MB RAM kosten so um die vielleicht 70 Euro? Selbst wenn's mehr wäre, bei 300 MB für die Karte wird den Löwenanteil doch der Chip tragen.

    Wieauchimmer, ich brauche keine 30000 Steine, die in Echtzeit berechnet einen Hügel runterdonnern. Gutes Scripting alsGrundlage und dann echtzeit-berechnete Effekte für die Feinheiten reicht doch.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #15
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Naja was ich damit sagen will, ist, dass PC Grafikkarten eh meist teurer als Konsolen sind, bei gleicher Grafikleistung (zum gleichzeitigen Launch - jetzt mal auf Details gesch***en bitte) - und wenn die GPU des Wii nicht so stark sein sollte, schließt das ja keinen Physikprozessor aus.


    Ergo stehen wir am Anfang : wir wissen nix bis zur E³

    edit: ich merk grad, dass ich mich etwas komisch ausdrück...hoffe ihr wisst, was ich mein

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  6. #16
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Da zitier ich mich grad mal selber...
    Original von dx1
    Sicher alles interessante Fragen, die aber im Augenblick nur zu Spekulationen führen und nicht beantwortet werden können.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #17

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    28
    ähm wisst ihr das man physikberechnungen richtig gut auf grafikbeschleunigern berechnen kann?
    das es noch nicht soi tolle physik in spielen gibt liegt nicht an der hardware sondern daran dass es noch keine spezialisten dafür in der games-industrie gibt, die das richtig programmieren können...und auch die ideen fehlen: einfach nur zerstörbare objekte is lame imo!!!! man muss schon spielprinzipien drauf aufbauen, sowie in geometrywars(Xbox-live), wo man durch anziehungskraft schwarzer löcher von seinem kurs abgebracht wird...nur so zum beispiel!

  8. #18
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    1000 beinflussbare Objekte

    Betrf.: Nintendo will ich mich noch nicht äussern, weil es momentan eh nur Spekulation wäre. Aber auf Ihre Show bin ich, ja wir alle, sehr gespannt.

    Meine Freundin hat mir am Freitag Abend die neue PC Games geschenkt . Jetzt kommt der springende Punkt. Da gibt es zwei DVD-Videos die eine sehr gutes Beispiel für eine im Gameplay integrierte Physik bietet. Auf beide Spiele bin ich sehr gespannt:

    - John Woo's Stranglehold
    - Crytek's Crysis

    Schaut euch die beiden Videos betrf Physik an, falls Ihr die aktuelle PC Games habt. Da sind für mich zwei gute Beispiele warum zukünftig Physik in Spiele wichtig sein wird.


    PS: Rollercoast Tycoon 2 ist als Vollversion dabei.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  9. #19

    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    38
    Original von Roffle_22
    ähm wisst ihr das man physikberechnungen richtig gut auf grafikbeschleunigern berechnen kann?
    Auf stinknormalen Grafikbeschleunigern?
    Nö, noch nie von gehört. Sonst wäre ja die Entwicklung von PPU, wie Ageia es macht, völlig sinnlos.

    Aber vielleicht ist der "Hollywood" - Chip ja auch GPU und PPU zugleich?


    Gruss

  10. #20
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Irgendeiner
    Original von Roffle_22
    ähm wisst ihr das man physikberechnungen richtig gut auf grafikbeschleunigern berechnen kann?
    Auf stinknormalen Grafikbeschleunigern?
    Nö, noch nie von gehört. Sonst wäre ja die Entwicklung von PPU, wie Ageia es macht, völlig sinnlos.

    Aber vielleicht ist der "Hollywood" - Chip ja auch GPU und PPU zugleich?


    Gruss
    Ageia bringt jetzt früher als erwartet und angekündigt ihre beschleuniger karte auf dem markt. Weil ein anderes Unternehmen (hab den namen vergessen) eine Engine oder Software auf dem Marktbringen will, womit die Physikberechnungen auf die GPU ausgelagert werden können. Die GPU ist um ein vielfaches schneller in seinen berechnungen als der CPU, alleine die Speicheranbindung macht schon so einiges her.
    die quelle.. das war eine News von Zeise, im April.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden