« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Allein schon dadurch, dass die Position des Controllers im dreidimensionalen Raum erfasst wird, und das wohl so einige male in der Sekunde, kann man die Geschwindigkeit errechnen...
    Die Position im Raum kann, soweit ich weiß, nur der Core Controller berechnen lassen.

  2. #22
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Force Feedback wäre natürlich schon krass. Aber ich frag mich wie das gehen soll? Das ist auch das, was viele Leute "bemängelt" haben, wenn ich vom Controller erzählt habe. "Da müsste aber dann noch ein Widerstand sein, sonst isses ja blöd"

  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die die letzte Pseudo-Info besagte, dass auch die Nunchuk-Abteilung des Controllers im Raum erfasst wird, damit kann man das dann quasi als Falsch abhaken, da ja nun das Accelerometer bestätigt ist.

  4. #24
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Soso, nun stimmt diese News also... ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Feature bei der Nunchaku-Erweiterung die einzige "revolutionäre" Neuerung sein wird.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  5. #25

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Yggdrasill
    Soso, nun stimmt diese News also... ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Feature bei der Nunchaku-Erweiterung die einzige "revolutionäre" Neuerung sein wird.
    Wird es auch nicht, es wird etwas viel Größeres!

  6. #26

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    155
    Also ich bleibe dabei, das mit dem focefeedback kann nicht stimmen. Ich halte das für nicht realisierbar. Das KANN doch garnicht gehen.........
    Wahrscheinlich war das nur ein Versprecher und es wurde tatsächlich nur die rumble Funktion gemeint.

  7. #27
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von BigN
    Also ich bleibe dabei, das mit dem focefeedback kann nicht stimmen. Ich halte das für nicht realisierbar. Das KANN doch garnicht gehen.........
    Wahrscheinlich war das nur ein Versprecher und es wurde tatsächlich nur die rumble Funktion gemeint.
    greedy the planetarian

  8. #28

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    155
    Original von greedy
    Original von BigN
    Also ich bleibe dabei, das mit dem focefeedback kann nicht stimmen. Ich halte das für nicht realisierbar. Das KANN doch garnicht gehen.........
    Wahrscheinlich war das nur ein Versprecher und es wurde tatsächlich nur die rumble Funktion gemeint.


    Das können wir jetzt noch lange so weiterführen

  9. #29
    Avatar von clayne
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    117
    man jungs überlegt doch mal... ihr eknnt doch alle diesen powerball, wo man diesen ball so im handgelenk drehen muss und der baut dann gegenwirkende kräfte auf! ich denke mal, nintendo hat nen weg gefunden, das ganze ganz gezielt zu steuern und wenns im richtigen moment auf volle pulle an geht, ist da auf jeden fall ein wiederstand! das rumbeln ist ja auch nur ne kack vibration, aber mit dem, was man dann auf dem bildschirm sieht (z.B. Auto auf Kies) wirkt es viel realistischer!
    wenn scheisse scheissen könnte würde scheisse scheisse scheissen!

  10. #30

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    ich denke auch.
    Wieso sollte EA und sonst wer von Force Feedback reden, wenn es letztendlich doch nur ein stinknormaler Rumble wäre

    das ergäbe keinen sinn. Vielleicht ist nicht das klassische ForceFeedback eines Lenkrades, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es Nintendo schafft ein realistisch gefühl reinzubringen.

    Ich erinnere mal an den Rumblepack, der schon in verschieden Härtestufen vibriert hat, was der Dual-Shock selbst später nicht hinbekommen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden