« ... 61415161718 »
  1. #151

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    94
    Und ich will einfach nomma einwerfen, dass ich ne SPIELEKONSOLE will und keinen 2. PC!
    Also geb ich lieber ~200-300€ für ne SPIELEKONSOLE aus, die RICHTIG viel Spaß macht und für mich die interessanteren Spiele rausbringt, als dass ich 600€ für ein komisches Multimediateil ausgebe, auf dem ich doch eh nur spielen will...
    Ich find den Preisunterschied dann schon ziemlich krass.

    Copystation 3 ist eher was für die wenigen Leute, die halt so eine Multimediakonsole wollen und darum auch gerne 600€ hinblättern werden... Übrigens, MEHR als 600€! Spiele + 2. Controller kommen ja wohl auch noch dazu... Also kann man schon von 700€ reden.

    Oder halt für Prollkiddies oder Leute, die mit den Nintendogames nichts anfangen können.

    Und da die Xbox360 da IMO die bessere Alternative (wegen dem Preis) zur PS3 ist und der Wii in ne GANZ andere Richtung schlägt, wird das n Krieg zwischen XBox360 und PS3.
    Und letztendlich.... wird Nintendo gewinnen, weil sie die Non-Gamer zu sich holen und dazu noch preiswert sind.

    Fubb3x
    * 29.04.1990 - † 21.04.2008

  2. #152
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Little John
    Original von nniillss
    Will hier mal antönen dass MS selbst sagte, dass sie etwa im Jahresabstand jeweils den Preis der Konsole senken werden, und das ist schon lange bekannt, nicht etwa ein neues E3 Geheimnis. Hiermit ist also praktisch schon bestätigt dass die Xbox 360 zum PS3 Relase günstiger wird.

    Und wegen der Diskusion "PS3 online gratis, X360 nicht" will ich im Moment nichts sagen, da man noch keine Vergleiche über Serverstabilität, Downloadcontent und und und aufstellen kann.

    Ahja, Downloadcontent ist grösstenteils gratis, auch ohne XBL Gold Abo. So kann sich jeder die neusten Demos, Trailers, Arcade Games, Musikvideos usw. saugen.
    Was kostet XBL eigentlich monatlich und muss man dann einen Laufzeitvertrag abschliessen?
    Was braucht man da für einen Anschluss im Zimmer?
    Ich habe wohl ein Telefonanschluss in meinem Zimmer,aber keinen PC
    Xbox Live kann man auf verschieden Arten zahlen. Zuerst kriegt man einen Gratismonat, wenn man auf der Xbox 360 einen Xbox Live Account erstellt (Geht afaik 5mal). Wenn dieser abgelaufen ist, und du weiterhin online spielen willst, musst du zahlen. (Mehr Infos zum Unterschied zwischen Silber und Gold kriegst du Hier und Hier.)
    Xbox Live kannst du auf verschiede Arten zahlen:
    Per Kreditkarte (12 Monate = 59 €, 3 Monate = 19€)
    Per Mitgliedskarte (12 Monate = 59 €, 3 Monate = 19€) die Karten gibts in allen Geschäften zu kaufen.
    Bei einigen Dingen kann es vorkommen, dass du dafür noch extra zahlen musst. So sollen in dieser Woche neue Call of Duty 2 Maps kommen, 2 gratis und weitere 4 gegen Geld.

    Ein Telefonanschluss reicht nicht um mit XBL online zu kommen. Du musst dir entweder den Wlan Adapter kaufen und so auf dein Wirelesslan Netzwerk zu greifen, oder ein so langes Kabel spannen damit es von der Xbox 360 bis zum PC / Router geht.

  3. #153
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Jastus
    Und ich will einfach nomma einwerfen, dass ich ne SPIELEKONSOLE will und keinen 2. PC!
    ja du...

    Original von Jastus
    Also geb ich lieber ~200-300€ für ne SPIELEKONSOLE aus,
    dein gutes recht

    Original von Jastusdie RICHTIG viel Spaß macht
    mir wird mgs 4 etc. auch spaß machen


    Original von Jastus
    Ich find den Preisunterschied dann schon ziemlich krass.
    Preisunterschied ? Ich sprech weiterhin von preis leistung ..!
    Original von Jastus
    Copystation 3
    Wovon redest du ?

    Original von Jastus ist eher was für die wenigen Leute, die halt so eine Multimediakonsole wollen
    die 360 ist auch eine multimedia konsole , die psp in gewiser hinsicht auch - verkaufen sich beide super. Wiso also "wenigen leute" ?

    Original von Jastus
    und darum auch gerne 600€ hinblättern werden... Übrigens, MEHR als 600€! Spiele + 2. Controller kommen ja wohl auch noch dazu... Also kann man schon von 700€ reden.
    Wasn das für ne logik ? Angenommen der Revo kostet 300 USD dan zahlst du beim kauf auch mehr - wen du spiele , extra controller etc. dazu nimmst ..

    Original von Jastus
    Oder halt für Prollkiddies
    weil jeder "jugendliche" der sich ne ps3 kaufen wird das nur macht um anzugeben oder was?

    Original von Jastusoder Leute, die mit den Nintendogames nichts anfangen können.
    soll es geben - versteh nur nicht warum du das in einem negativen zusammenhang bringst ...

    Original von Jastus
    Und letztendlich.... wird Nintendo gewinnen, weil sie die Non-Gamer zu sich holen und dazu noch preiswert sind.
    Abwarten - sie wollen gerne non gamer zu sich holen - nicht sie werden oder haben. Alles spekulationen - bisher !

  4. #154

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    94
    Original von Flek

    Original von Jastus
    und darum auch gerne 600€ hinblättern werden... Übrigens, MEHR als 600€! Spiele + 2. Controller kommen ja wohl auch noch dazu... Also kann man schon von 700€ reden.
    Wasn das für ne logik ? Angenommen der Revo kostet 300 USD dan zahlst du beim kauf auch mehr - wen du spiele , extra controller etc. dazu nimmst ..
    Klar kostet das mehr, wenn ich Controller und Spiele fürn Wii dazu kauf... aber keine 700€
    Es geht mir einfach um diese riesen Summe ansich. Du MUSST quasi 700€ hinblättern, um PS3-Spiele spielen zu können. Beim Wii MUSS man vielleicht nur die hälfte bezahlen.

    Original von Flek
    Original von Jastus
    Oder halt für Prollkiddies
    weil jeder "jugendliche" der sich ne ps3 kaufen wird das nur macht um anzugeben oder was?
    Nicht JEDER. Aber glaub mir, ich kenn genug, die keine Ahnung vom DS haben und auch sowieso keine Ahnung von Videospielen und die PSP nur aus folgenden 2 Gründen gekauft haben (Zitate!!):
    - "PSP ist TEUER und damit besser"
    - "PSP ist cooler als der DS, sieht Cooler aus"

    Ich hatte nicht beabsichtigt das zu verallgemeinern, sorry, aber es gibt solche Wesen trotzdem^^

    Original von Flek
    Original von Jastusoder Leute, die mit den Nintendogames nichts anfangen können.
    soll es geben - versteh nur nicht warum du das in einem negativen zusammenhang bringst ...
    Ich versuchs nochma aufn Punkt zu bringen, was ich sagen wollte, anhand eines Beispiels:

    Wenn da ein Typ is, steht relativ neutral zu den Konsolen, will aber ne SPIELEKONSOLE. Dann greift der mit Sicherheit als erstes zum Wii. Da PS3 und XBox360 zu teuer sind (da er den ganzen Mulitmediakram nich brauch). Dies würde er aber nicht tun, wenn oben besagte Punkte der Fall sind... also wenn er mit Nintendogames nix anfangen kann, wenn er doch Multimedia will, wenn der ein Prollkiddie is etc. So meint ich das. Und IMO wirds diese Art von Leuten eher weniger geben.... (das ist nicht abwertend gemeint!)

    Fubb3x
    * 29.04.1990 - † 21.04.2008

  5. #155
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Jastus
    Wenn da ein Typ is, steht relativ neutral zu den Konsolen, will aber ne SPIELEKONSOLE. Dann greift der mit Sicherheit als erstes zum Wii. Da PS3 und XBox360 zu teuer sind (da er den ganzen Mulitmediakram nich brauch). Dies würde er aber nicht tun, wenn oben besagte Punkte der Fall sind... also wenn er mit Nintendogames nix anfangen kann, wenn er doch Multimedia will, wenn der ein Prollkiddie is etc. So meint ich das. Und IMO wirds diese Art von Leuten eher weniger geben.... (das ist nicht abwertend gemeint!)
    Sory das ist aber auch wieder so ne milchmädchen logik. Soll auch leute geben die ihre "spiel konsole" nach der verfügbaren software kaufen. Und wer der kunde nunmal bock auf ego shooter mit dicker grafik und sound hat wird er auch in zukunft zur 360 oder ps3 greifen. DAs der WII einige tolle features hat kann keiner abstreiten - nur ob und vorallem welche Zielgruppen wie und warum was kaufen , das ist eine weitaus komplziertere sache die man nicht mit einem "ist neuartig und billig muessen sie kaufen" regeln kann

  6. #156

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Original von Flek
    nur ob und vorallem welche Zielgruppen wie und warum was kaufen , das ist eine weitaus komplziertere sache die man nicht mit einem "ist neuartig und billig muessen sie kaufen" regeln kann
    Genau.

    Viele Argumente hier kommen ganz offensichtlich von Leuten, die noch in der Schule sitzen und ein etwas kindliches Verständnid von Markt, Nachfrage, Marketing usw haben.
    Der Peis der PS3 hört sich hoch an, aber ich erinner mich noch wie die Leute genauso damals zum Start der PS2 geschrien haben. Und? Ist Sony untergegangen? Nein...
    Auch so wird die PS3 sicher wieder sehr beliebt sein und haufenweise gekauft, trotz des hohes Preises. Da spielt der Faktor des Markennames " Playstation" ne ziemlich große Rolle.
    Auch führt an der PS3 kein Weg dran vorbei ist man RpG Fan.
    Nein Nintendo versucht pausenlos neue Zielgruppen anzusprechen, warum? Nicht etwa weil sie so innovativ und künstlerisch sind, sondern viel mehr weill sie echte Probleme haben sich gegen Microsoft und Sony zu behaupten. Warum wird es zum Launch des Wii soviele Sony und Microsoft ähnliche Spiele geben? Die große Masse der Zocker, und dass sind nunmal nicht die Freaks hier in den Foren,stehen auf die Games der PS3 und der 360. Das wird sich gaaanz sicher nicht ändern, hat scheinbar auch Nintendo erkannt.
    Wenn erstmal die ersten Knaller Titel für die PS3 rauskommen, dann werden die Wii Fanatiker auch dumm gucken, denn man muss ganz ehrlich sagen die Grafik und Power des Wii ist jetzt schon eher schwach und natürlich macht gute Grafik auch ne Menge an Spielgefühl aus. Shooter, Rennspiele, all das was sich am besten verkauft, zieht einfach besser mit top Grafik, als mit nem Wedel Controller.
    Nene wer ernsthaft denkt Sony sei am Ende, der hat sehr wenig Ahnung von der ganzen Materie und lebt in einer kleinen Traumwelt, in der Nintendo Sony und Microsoft aufkauft und alle bösen Konkurrenten die Hände abhakt...

  7. #157
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Original von BigHen
    Der Peis der PS3 hört sich hoch an, aber ich erinner mich noch wie die Leute genauso damals zum Start der PS2 geschrien haben. Und? Ist Sony untergegangen? Nein...
    Ersten glaub ich auch nicht das Sony deswegen untergeht. Die werden ihre Käufer schon finden, das ist mal klar.
    Allerdings gibt es einen gewaltigen Unterschied zum PS2 Launch. Die Konkurrenz ist größer und hat entscheidene Vorteile gegenüber damals.
    Sony hat damals ausschließlich gegen Sega gespielt, die mit ihrer Dreamcast schon auf dem Markt waren. Das Nintendo 64 lass ich mal (als Konkurrenz zur PS2) aussen vor.
    Gamecube und XBOX kamen erst viel später und als Sega auch noch die Segel gestrichen hat, hatte Sony den Markt mehr oder weniger für sich allein. Da fällt es dann schon sehr leicht seinen Vorsprung auszubauen.
    Dieses mal aber werden die Karten neu gemischt!

  8. #158

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Interview mit Phil Harrison von Sony

    12.05.06 - Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat mit GamesIndustry über Sonys Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

    - Die Zukunft der Videospielindustrie wird nicht von den E3-Konferenzen bestimmt. Vielmehr wird sie dadurch festgelegt, was Kunden, Industrie und Entwickler denken.

    - Dass in jeder PS3 eine Festplatte vorhanden ist, Sony eine neue Controller-Strategie verfolgt und viele Spiele auf der E3 zu sehen sind, sieht Harrison als wichtige Schritte an.

    - Es würde keinen Sinn machen, aus Kostengründen das Blu-ray Laufwerk der PS3 [zugunsten von DVD] wegzulassen, weil es für die Spiele notwendig ist: DVD und DVD9 sind für die kommenden Spiele nicht groß genug.

    - In erster Linie befindet sich in der PS3 das Blu-ray-Format wegen den Spielen. Erst danach würde die Filmwiedergabe stehen.

    - Die Festplatte ist in beiden PS3-Modellen enthalten, weil man dem Kunden nur so eine vollkommen integrierte 'Network'-Plattform bieten kann. Harrison will, dass jeder Kunde Inhalte herunterlädt und auf der Festplatte speichert.

    - Wer ein absoluter Musik- und Video-Fan ist und mit den 60 GB der Festplatte nicht mehr auskommt, kann sie auf jede beliebige Größe erweitern; die PS3 ist in dieser Hinsicht wie ein Computer, weil es wie beim PC eine ATA-Standard-Festplatte ist. Von Sony selbst sind derzeit keine Upgrades geplant.

    - Auf der E3 gibt's 15 spielbare PS3-Titel.

    - Über den Controller mit Sechs-Achsen-Technologie hatte Sony scheint seit 1994 nachgedacht. Sony hätte das PS3-Joypad letztes Jahr noch nicht zeigen können, weil es noch nicht soweit war.

    - Alle drei Next Generation Konsolen würden sich durch ihre Controller unterscheiden, so dass plattformübergreifende Umsetzungen sehr viel schwerer sein werden. Harrison meint, dass das von Sonys Seite aus nicht der Plan gewesen ist. Es sei aber In Ordnung, weil jede Firma für gewöhnlich ein Spiel nur auf ihrer Plattform sehen will.

    - Wenn die PS3 weltweit im November 2006 erscheint, tritt ihre Software gegen Xbox 360 Spiele der zweiten und dritten Generation an. Harrison ist darüber nicht beunruhigt, er ist sich aber dessen bewusst - ingesamt sieht er das Ganze aber nicht als Problem an.

    Quelle: www.gamefront.de

  9. #159
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    - Auf der E3 gibt's 15 spielbare PS3-Titel.
    oO
    nintendo hat fast doppelt so viele titel zum anspielen.


    - Über den Controller mit Sechs-Achsen-Technologie hatte Sony scheint seit 1994 nachgedacht. Sony hätte das PS3-Joypad letztes Jahr noch nicht zeigen können, weil es noch nicht soweit war.
    wieso glaub ich ihnen das nicht so ganz...außerdem ist das pad imo in dem design nicht so gut für diese technologie geeignet, da die steuerung imo blöder wird. ein pad bewegen und gleichzeitig auch noch "so viele" tasten drücken... -.-


    - Wer ein absoluter Musik- und Video-Fan ist und mit den 60 GB der Festplatte nicht mehr auskommt, kann sie auf jede beliebige Größe erweitern; die PS3 ist in dieser Hinsicht wie ein Computer, weil es wie beim PC eine ATA-Standard-Festplatte ist. Von Sony selbst sind derzeit keine Upgrades geplant.
    ich mag's nicht wenn die konsole immer mehr zum computer wird
    bei downloadbarem content sag ich ok, trailer sind auch gut, demos auch, aber patches darf es nicht geben, das nervt beim pc -.-
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #160

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    94
    Zu diesem Bewegungssensordingens in der Copystation 3...
    Stimmt das, dass die meisten Leute das ziemlich sch....lecht finden, dass die das Rumblefeature rausgenommen haben, weil das ja den Sensor stören würde...? Also dass die alle (oder zumindest ziemlich VIELE) lieber die Rumblefunktion hätten, statt dem Sensor.

    Dann kann man ja durchaus sagen.... Der Schuss ging nach hinten los.

    Fubb3x
    * 29.04.1990 - † 21.04.2008

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden