« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Autsch... das war wohl eher ein Griff in die Hose. Erstmal wird wieder einmal mehr als peinlich geklaut und dann ist das Teil so arschteuer, dass ich nicht glaube, dass es sich so gut verkaufen lässt. Ferner find ich die Spiele auch ziemlich einfallslos. Bin extremst enttäuscht von Sony. Fand ich richtig lächerlich.

    Dann hoffe ich mal, dass Nintendo heute Abend wieder einmal eine geniale Show abliefert. Was anderes erwarte ich auch gar nicht.
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #42
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    He he he he


    Sony hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Spiele sind schlecht und der klau erst recht

  3. #43

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    aber ihr glaubt doch nich das mehr als 10% der spieler überhaupt mitkriegen dass die idee geklaut ist?!
    die meisten kriegen ihre infos nunmal ausse werbung, und da wirds ihnen niemand erklären...

    schon sehr dreist und ärgerlich, aber durchaus üblich in der geschäftswelt..

    haben se das teil auch schon in aktion vorgeführt? hört sich ja doch n bisschen anders an als das nintendo teil

  4. #44
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    03:37 Der neue Controller hat Beweungssensoren eingebaut!

    03:39 Wahrhawk wird mit dem neuen Controller gezeigt. Durch die Neigung wird das Flugzeug gesteuert. Super Grafik!

    03:43 Der PS3 Controller scheint nur auf Neigung zu reagieren, also nicht so komplex wie die "Wiimote". Trotzdem: Es wird spannend, wie sich das noch entwickelt!
    wie hab ich mir das vorzustellen (hab leider kein Bildmaterial dazu gesehen)?
    Ich kippe den Controller und damit steuert zB mein Flugzeug so in die richtung? Ich hab hier son alltes Gamepad (irgendwas mit Sidewinder Freestyle oder so). Damit konnte man sowas auch. Ist das bergleichbar?

  5. #45
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Also Sony hat mit dieser Pressekonferenz wirklich nicht meine erstaunlich hohen Erwartungen erfüllt. Ein paar Spielen haben imo sehr gut ausgesehen doch für die breite Masse konnte ich mich nicht wirklich begeistern.

    Außerdem war die Pressekonferenz irgendwie verdammt langweilig und außer dem Karten Spiel mit Argumented Reality gab es ja nichts viel neues (außer den Controller). Umso erleichtert bin ich das Nintendo jetzt die Videospielwelt auf den Kopf stellen kann mit einer typischen Nintendo Konferen wie wir sie aus den letzten Jahren bereits kennen: Reggie, Humor, Iwata, Miyamoto sind da nur ein paar Stichwörter.

    Ich kann die PK von Nintendo kaum erwarten



    Achja ein Zitat von Nintendo als Reaktion auf den Klau:
    “imitation is the sincerest form of flattery”

  6. #46
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Henning
    aber ihr glaubt doch nich das mehr als 10% der spieler überhaupt mitkriegen dass die idee geklaut ist?!
    die meisten kriegen ihre infos nunmal ausse werbung, und da wirds ihnen niemand erklären...

    schon sehr dreist und ärgerlich, aber durchaus üblich in der geschäftswelt..

    haben se das teil auch schon in aktion vorgeführt? hört sich ja doch n bisschen anders an als das nintendo teil
    Naja, wenn schon im Times Magazine darüber gesprochen wird wissen wohl schon bald einige bescheid.


    Jedenfalls ist der erste Schock überwunden.

    Mir ist es ziemlich egal das Sony den Bewegungssensor "geklaut" hat, was richtiges bekommen die damit sowieso nicht zustande.
    Warum hat Nintendo sonst 3 Jahre Entwicklung darein gesteckt?

    Und die Spiele finde ich auch nicht wirklich gut, die Bilder sehen lachhaft aus, selbst das so gehypte Motorstorm.
    Alleine Metal Gear SOlid 4 begeistert mich weiterhin, das Spiel zeigt Herz, welches vielen Spielen der Next Gen fehlt, imo.

    FFXIII ist auch nicht so dicke, klar, tolle Grafik und so aber was nun?
    Ich will das man die Power für den Style des Spiels nutzt und nicht es einfach nur echt aussehen zu lassen.

    Jedenfalls war die PK aus meiner Sicht eine Pleite, kann ja nur besser werden für Nintendo, bin auch mal gespannt wie die auf den "Klau" reagieren, was sie sicher tun werden.

  7. #47
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Und ich dachte, dass der neue Controller vielleicht endlich mal was für mich wäre. Aber wenn der genauso ist wie der PS2-(oder auch PSX)Controller, dann ist das Ding für mich schon gestorben. Ich bin mit dem Sony-Controller noch nie klar gekommen, und was wird sich jetzt auch nicht durch ein sehr schlecht kopiertes Bewegungsfeature ändern.

    Den Lautsprecher haben sie ja auch noch geklaut

    Jetzt bin ich echt mal auf die Nintendo PK gespannt. Da muss Nintendo nicht viel tun, um sowas zu toppen.

  8. #48
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ja, ich finde den DS2 auch mies, unhandlich und schlecht verarbeitet (imo), da gefällt mir der der 360 viiiiel besser.

    Habe gerade gelesen das die PS3 500€ im Core Packet kostet, also mit der 20GB Festplatte und evt. sonstigen Abstrichen.
    Dann wird die Premium ja 600€ kosten, tja was soll man dazu sagen?

  9. #49
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Sean
    Was ich vor kurzem bei Consolewars.de gepostet hab, das poste ich wohl auch hier. Wieso? Viele werden ähnlich denken wie die User von CW, aber nur wenige machen sich ernsthaft Gedanken was sie gerade schreiben und in die Welt hinaus lassen (jedenfalls bei CW). Um nun teilweise vollkommen sinnlose Aussagen etwas zu mindern, habe ich diesen Beitrag geschrieben:



    Relativ kurz vor der Nintendo PK sollten nun alle auf den Boden der Tatsachen kommen und endlich einsehen, dass Nintendo nicht ohne weiteres an Sony vorbeiziehen wird. In der Realität wird dies mehr als ein harter Kampf sein und Nintendo wird auch nicht die von vielen erwartete "Alientechnologie" präsentieren.



    Aber denkt doch bitte auch einmal im Falle "Sony" und "E³ PKs" positiv. Positiv über das was bisher geschehen ist, positiv über das was noch kommen wird. Aktuelles Thema ist die Kopie der Bewegungsfunktion durch Sony:

    1. Sony hat die Bewegungsfunktionen nicht so gut wie Nintendo umgesetzt. Bisher hat Sony immer gut kopiert, diesmal aber eher schlecht. (Ein Negativtrend Sonys? *grins*)

    2. Nintendo hat das komplette System daran angepasst. Der Controller wurde komplett neu gestaltet. Die Spiele wurde seit Monaten an ein solches System angespasst. Entwickler hatten für den Wii etliche Monate Zeit.
    Bei Sony dagegen sieht das ganze etwas anders aus. Sony hat das System und den Controller nicht daran angepasst. Die Spiele wurden erst vor kurzem bearbeitet und die Entwickler hatten noch nicht sehr viel Zeit. Auf dieser E³ wird aufjedenfall Nintendo mit der Bewegungsfunktion klar überzeugen und selbst in den ersten Monaten hat der Wii wohl durch die PS3 relativ wenig zu befürchten.

    3. Nintendo wird dadurch durchaus auch profitieren können. Dadurch das dieses Feature auch von der PS3 benutzt wird, werden Entwickler noch weit eher Bewegungsfunktionen für die kommenden Spiele benutzen - man wird optimierter denken und optimierter dafür entwickeln. Im Grunde hat Nintendo schon jetzt das Feature "Bewegungssensoren" durchgesetzt - und dabei ist der Wii noch nicht einmal erschienen.



    Man muss sich nun wirklich einwenig beruhigen.
    Nintendo wird nicht die Traumkonsole produzieren und die PS3 in den Schatten stellen. Jedoch ist durch Sonys Controller noch nichts verloren, noch lange nicht. Sony hat mehr schlecht als recht versucht ein Feature zu übernehmen. Doch schon auf dem ersten Blick der beiden Controller (PS3 und Wii) - sticht die wahre "Bewegungseinheit" heraus.
    Hey Weltenretter, warum überlässt du nicht mal jedem selbst das denken?

  10. #50
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hab hier mal ein Bild vom Controller gefunden:

    Nicht wirklich was atemberaubendes. Etwas größere Schultertasten, noch nen PS2 Knopf hingeklatscht (*hust*siehtmirsehrnachdemxboxbuttonaus*hust*)
    Einfach lächerlich was sich Sony da erlaubt

    Edit: Oha, da gibts ja schon nen Thread zu. Gar nich bemerkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden